Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Wer kennt sich in Kanada aus?

jueki / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

...und kann mir verraten, was dort für E- Netze vorhanden sind? Und welche Adapter man benötigt, um Normal- Europäische 220V- Geräte anzuschließen?
Das man zB im "freiesten und fortschrittlichsten Land der Welt", den USA, auf nostalgische 110V-Netze stößt, wäre mir zB. im Traum nicht eingefallen - deswegen konnte meine Freundin ihre Digicam- Akkus nicht nachladen...
Also - wer kann mir mit Ortskenntnis und Fachwissen helfen?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „Wer kennt sich in Kanada aus?“
Optionen

Hmm.., eigentlich haben neuere Ladegeräte (usw.) eine variable Eingangsspannung von 110-240V, die sich automatisch anpassen!

Gruß
luttyy

jueki gelöscht_35042 „Hmm.., eigentlich haben neuere Ladegeräte usw. eine variable Eingangsspannung...“
Optionen

>>...eine variable Eingangsspannung von 110-240V, die sich automatisch anpassen! Hm, ja. Hatte sie eben nicht mit, weil: Wer kommt schon auf sowas?
Wenn die mir nun in Kanada mit 127V GS kommen... Da kenne ich noch aus meiner Lehrzeit 1958 in einer Papierfabrik.
Nein, @luttyy - ich lege Wert auf Aussagen von welchen, die eben schon mal längere Zeit dort waren und sich auskennen.
Sonst müßte ich ihr einen Koffer mit allen möglichen Möglichkeiten empfehlen...
In die USA nahm sie ja auch einen Universaladapter mit. Abgesehen von der Spannung stellte sie auf Dörfern fest, keiner der Stecker des Universaladapters paßte.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Beeper jueki „Wer kennt sich in Kanada aus?“
Optionen

Salut

In Kanada benutzen Sie den gleichen Stecker wie in den USA mit 125VAC. Am besten besorgst Du Dir einen Power Konverter 125VAC-220(240)VAC nach dem UL62 & UL1581 Standart.
Cheerio Beeper

jueki Beeper „Salut In Kanada benutzen Sie den gleichen Stecker wie in den USA mit 125VAC. Am...“
Optionen

Danke! So eine konkrete Antwort habe ich mir gewünscht. Da werde ich mich gleich mit diesem Standart vertraut machen!
Jürgen

Jens2001 jueki „Wer kennt sich in Kanada aus?“
Optionen

Wenn du einmal bei Wikipedia reingeklickt hättest...

jueki Jens2001 „Wenn du einmal bei Wikipedia reingeklickt hättest...“
Optionen

Das ist eine sehr kluge Antwort, @jens2001. Aber weißt Du, ich wollte eben gern dies von jemanden wissen, der dort war und sich auskennt...
Weder wikipedia noch Google (kenne ich beide, Tatsache!) hatten mir etwas über die 110V- Netze in den USA verraten.
Man sollte besser bei Fragen den Standartsatz "Die Suchmaschinen wurden benutzt" voranstellen.
Jürgen

jueki Nachtrag zu: „Das ist eine sehr kluge Antwort, @jens2001. Aber weißt Du, ich wollte eben gern...“
Optionen

...übrigens - ich habe eben noch einmal nachgeschaut bei wikipedia: da steht es doch tatsächlich drinnen 110/127V bei "USA". Das habe ich vor einem Jahr noch nicht gesehen - da stand nichts darüber drin!
Jürgen

peter1960 jueki „Wer kennt sich in Kanada aus?“
Optionen

...bewerben ihren Krempel auch auf Kanada Webseiten, hier klick z.b. ein Fernseher, von 120 Volt an 60Hz ist dort unter Specifications die rede...dies nur mal so als Idee.

Herman Munster jueki „Wer kennt sich in Kanada aus?“
Optionen

In Kanada 110V und 60hz. Außerdem sind die Stecker und die Steckdosen anders geformt, ein Adapter ist also unumgänglich.