Allgemeines 21.994 Themen, 148.889 Beiträge

WLAN sperren???!!!!???

Marcel D. / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Habe WLAN mit 2 PC`s die ins inet verbunden sind!! Einer ist drahtlos verbunden also mit einen WLAN Adapter und der andere ist direkt mit LanKabel an den Router verbunden!!! Jetzt wollte ich wissen, ob ich irgendwie den rechner, der mit dem LANkabel an dem Router angeschlosssen ist, sperren kann??? Help me pls danke schon im voraus gruß Marcel

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Marcel D. „WLAN sperren???!!!!???“
Optionen

Was denn nun? In der Frage steht WLAN sperren und unten fragst Du nach PC mit LAN sperren....
Du kannst feste IP's vergeben und im Router nur eine der zwei IP's freigeben. Einfach den IP Bereich einschränken. Die Router IP bleibt ja. So kannst Du wahlweise den einen PC oder den anderen sperren. Oder Du gibst eine MAC Filterung ein. Und erlaubst nur einen PC oder Notebook.
Und natürlich dass WLAN absichern. WPA etc.
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Marcel D. idefix1968 „Was denn nun? In der Frage steht WLAN sperren und unten fragst Du nach PC mit...“
Optionen

Danke dir!! Aber MAC Filterung geht ja nur bei drathloser Verbindung, also hilft mir nix denn der PC den ich sperren will ist mit LANKabel direkt an den Router verbunden!!

Kannst mir jetzt evtl. weiterhelfen :) danke dir/euch gruß marcel

bei Antwort benachrichtigen
xafford Marcel D. „Danke dir!! Aber MAC Filterung geht ja nur bei drathloser Verbindung, also hilft...“
Optionen

Zieh das Kabel ab, dann ist er gesperrt. Wo ist das Problem?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Marcel D. xafford „Zieh das Kabel ab, dann ist er gesperrt. Wo ist das Problem?“
Optionen

n1 xafford .. bist ja richtig schlau :)

bitte weitere Hilfe un Vorschläge danke!!!

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Marcel D. „Danke dir!! Aber MAC Filterung geht ja nur bei drathloser Verbindung, also hilft...“
Optionen

Ich vermute fast, daß Du ein Netzwerk aufrecht erhalten willst, aber ein Gerät nicht ins Internet darf. Aber das hatten wir kürzlich hier schonmal: http://www.nickles.de/static_cache/537944559.html
Ansonsten wie xafford sagt Kabel ziehen oder z.B. über die IP Vergabe. Diese hast Du unabhängig vom WLAN auch bei LAN.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Marcel D. idefix1968 „Ich vermute fast, daß Du ein Netzwerk aufrecht erhalten willst, aber ein Gerät...“
Optionen

hmm naja dank euch vielmals für die hilfe ... bekomms aber irgendwie net hin ...

gruß marcel

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Marcel D. „WLAN sperren???!!!!???“
Optionen

Was genau bekommst du denn nicht hin? Stecker ziehen oder Ip Vergabe ;)

TimmintoR 2°°4

www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Marcel D. TimmintoR 2°°4 „Was genau bekommst du denn nicht hin? Stecker ziehen oder Ip Vergabe TimmintoR 2...“
Optionen

Ip Vergabe.. ;)wäre um weiter hilfe dankbar

bei Antwort benachrichtigen
nbn Marcel D. „WLAN sperren???!!!!???“
Optionen

ganz einfach:
Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen->
LAN-Verbindungen->Eigenschaften->Allgemein->
Häkchen in "Symbol bei Verbindung im Infobereich
anzeigen"->OK
Ab sofort hast Du in der Taskleiste das Symbol
Deiner LAN-Verbindung mit Anzeige der Übertragungsrate,
mit rechter Maustaste im Auswahlmenü
einfach deaktivieren oder aktivieren!!

Gruss nbn

bei Antwort benachrichtigen