Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Yakumo Wireless Mouse 1 - unbekanntes usb Gerät

Jimmy Raynor1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir die oben genannte Maus zugelegt und habe den sog. Treiber auch installiert, welches auf der Diskette war. Jedoch erkennt Windows xp nur ein Unbekanntes USB Gerät. Wenn ich den Treiber Aktualisieren will, kann er keinen finden. Wie auch die Setup Datei auf der Diskette erstellt bei der Installation nur das Tool zum Einstellen der zusätzlichen Maustasten, nicht aber eine Treiberdatei (*.inf). Ich habe sie auch schon deinstalliert und nach dem neustart erkennt er wieder nur ein unbekanntes gerät. Im Konfigtool der Maus steht dann auch keine Maus drin. Wenn ich aber meine no name PS2 maus anschließe erkennt er sie tadellos. Ich versuchte auch schon einen anderen USB Port aus aber nichts änderte sich. Wenn ich eine andere Maus anschließe erkennt er standartmäßig eine HID konforme Maus. Was also kann ich tun außer umtauschen?

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Jimmy Raynor1 „Yakumo Wireless Mouse 1 - unbekanntes usb Gerät“
Optionen
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Jimmy Raynor1 mr.escape „Treiber: http://www.yakumo.de/service/index.php?pid 555 aid 241 ag 29 Bzw....“
Optionen

Danke für die Antwort, aber so schlau war ich auch schon... Die Setup.exe ist nur das obengenannte Tool und völlig unabhängig von den Maustreibern. Das Tool hilft nur bei der Konfiguration. Es erstellt aber keinerlei Treiberdateien (*.inf). Eigentlich sollte die Maus oder der Empfänger als HID kompatibles Gerät bzw Maus erkannt werden, wird sie aber nicht.

Jimmy Raynor1 Nachtrag zu: „Yakumo Wireless Mouse 1 - unbekanntes usb Gerät“
Optionen

Also ich hab die umtauschen lassen gegen eine baugleiche maus von sansun und die erkannte der comp ohne zicken und extra treiber...

4 € mehr und ein funktionstüschiges Gerät ;-)