Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Aldi-Mausrad funktioniert nicht!!!!!!!

Hilfsbedürftiger / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hab mir die aldi-Funkmaus Tevion MD85208 zugelegt...funktioniert alles einwandfrei...nur normal mit dem mausrad scrollen klappt nicht obwohl ich mit dem mausrad sogar klicken kann!!!

...die deppen von aldi habens nicht geblickt...

KANN MIR JEMAND HELFEN???

bei Antwort benachrichtigen
stoko Hilfsbedürftiger „Aldi-Mausrad funktioniert nicht!!!!!!!“
Optionen

Den Leuten, die sich ihre Hardware beim Lebensmitteldiscounter holen und sich dann beschweren, daß ihnen die Regalauffüller und Kassiererinnen bei ihren Hardwareproblemen nicht helfen können, denen ist nicht zu helfen!
SCNR
Ich hoffe, Du hast was dazugelernt, wenn es zukünftig um den Hardwarekauf geht.

Kopfschüttelnde Grüße
Stoko

idefix1968 Hilfsbedürftiger „Aldi-Mausrad funktioniert nicht!!!!!!!“
Optionen

War keine Software dabei? Normalerweise ist dies in die Konfigurationssoftware integriert. Ein extra Maustreiber der sich in den Autostart setzt. Ich nutze zwar nicht mehr meine alte Aldi optische Funkmaus (bin lieber am Kabel), aber den Treiber nutze ich wo ich kann. Ich habe dadurch zum Teil freie Belegung jeder einzelnen Taste. Auch Programmauswahl ist möglich. So öffne ich mit dem Mausradklick den normalen Explorer.
Dies geht an fast allen Systemen (Win98-XP), außer sie haben schon einen extra Maustreiber im Einsatz.

Gruß, Henning

Hilfsbedürftiger idefix1968 „War keine Software dabei? Normalerweise ist dies in die Konfigurationssoftware...“
Optionen

@stoko.....für wie blöd hälst du mich??? ich hab mich natürlich mit dem kundendienst von tevion in verbindung gesetzt.....achja und danke für deine tollen "tipps"...du warst mir eine große Hilfe!

@Henning...doch da war schon ne cd mit software dabei...funktioniert aber dennoch nicht! (das merkwürdige is ja, dass die maus ansonsten funktioniert, das rad will nur nicht scrollen, obwohl beim scrollen offensichtlich ein signal beim empfänger ankommt) ...ich ab win-xp...

Gruß, Thilo

idefix1968 Hilfsbedürftiger „@stoko.....für wie blöd hälst du mich??? ich hab mich natürlich mit dem...“
Optionen

Tja... Wenn im Maustreiber (Systemsteuerung/Maus) nichts entgegengesetztes steht und im Gerätemanager kein Konflikt ist (z.B. 2 Mäuse oder ein gelbes Ausrufezeichen) dann könnte tatsächlich auch ein defekt vorliegen. Evtl. auch mal im Gerätemanager den Treiber nochmal entfernen und neu installieren. Evtl. hat er auch den Treiber für das falsche Win Betriebssystem erwischt. Ich weiß allerdings nicht ob es eine kostenlose Medionhotline gibt.
Oder Online per E-Mail nachfragen. Ansonsten zurückgeben oder einsenden.

Viel Glück, Henning