Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Archivierten Thread entfernen - aber wie?

Mattes2 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab vor einiger Zeit mal einen Thread geschrieben. Es ging um ein Problem bezüglich meiner Homepage. Doch jetzt ist die Website online und wenn man danach googelt, findet man als ersten Treffer meine Frage bei Nickles. Und ich find das ein wenig blöd, da meine Besucher das eigentlich nicht sehen sollten. Deswegen würd ich gerne wissen wie man den Thread löschen kann, damit keiner mehr drauf zugreifen kann.

Ich hatte übrigens damals einen anderen Benutzeraccount bei Nickles. Jedoch wusste ich meine Email-Adresse nicht mehr und musste mir einen neuen erstellen. Also können die Nickles-Webmaster meinen alten Account gleichzeitig mitlöschen :) Wie komme ich in Kontakt mit jemandem?

Vielen Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Mattes2 „Archivierten Thread entfernen - aber wie?“
Optionen

Sag mal, hast du dir überlegt, was du da verlangst?
Du postest in einem öffentlichen Forum - das weisst du vorher! Du kassierst kostenlos eine Antwort, hast einen Nutzen. Eventuell wurde dein Problem gelöst. Und dann sollen wir, die sich die Mühe gemacht haben, dein Problem zu lösen, auf unseren Nutzen verzichten - nämlich dass unsere Tipps im Archiv stehen und anderen nützlich sind, die ähnliche Probleme haben?
Ausserdem verlangst du vom Forenbetreiber, dass er Arbeitszeit darauf anwendet, dein Posting zu finden und zu löschen und deinen Account zu löschen - weil du deine E-Mail verschlampt hast. Bist du bereit, diese Arbeit zu bezahlen?
Halte dich doch bitte aus öffentlichen Foren fern, wenn du die Idee eines Forums nicht verstehst oder nicht gut findest.
Solltest du Hilfe benötigen, wende dich an eine Support-Firma - dort kriegst du exklusiv nur für dich dein Problem gelöst und bezahlst dafür. Fairer Deal...
HTH, Z.

Andreas42 Zaphod „So gehts nicht!“
Optionen

Hi!

Der Gedankengang ist eigentlich genial und hat was:

Also man hat ein altes und ein neues haus. Jetzt stellt man fest, dass man im Telefonbuch die Adresse des alten Hauses findet, dass will man nicht. Die logische Schlussfolgerung ist dann, dass man fordert das alte Haus abzureissen, so können Leute die das Telefonbuch nutzen das alte Haus nicht mehr finden - find ich gut. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Mario32 Andreas42 „Hi! Der Gedankengang ist eigentlich genial und hat was: Also man hat ein altes...“
Optionen

@andreas

Der Gedankengang hat was!
(Ein kurzes schmunzeln bei mir ausgelößt!) ;-)

Mario32 Mattes2 „Archivierten Thread entfernen - aber wie?“
Optionen
Wie komme ich in Kontakt mit jemandem?

Siehe natürlich zunächst mal Zap!
Aber um dir deine Frage zu beantworten: Jede Internetseite die Banner nutzt gilt als gewerblich und muß ein Impressum haben.
(nickles hat so was also findest du da die Infos wie du "Kontakt" kriegst.)

Und da du wohl nciht wußtest wie du Kontakt kriegst mutmaße ich mal das du auf deiner HP auch kein Richtiges Impressum hast! *Da blitzen Anwaltsaugen auf!*

Also sei froh das nicht deine Seite als Nummer 1 gefunden wird sondern ein Nickles-Posting.
Stell dir mal vor ein Abmahnanwalt tippt deine Homepage ein und landet dann "I feel lucky" bei dir. Dann kostet dich das noch richtig was!

Also nicht beschweren sondern gefälligst Nickles dankbar sein das es so generös ist dich vor Schaden durch Suchmaschinenfindung zu schützen!!1 *SCNR*

gelöscht_21112 Mattes2 „Archivierten Thread entfernen - aber wie?“
Optionen

... schreib uns bitte mal die URL. Welchen Pagerank hat Deine Seite? Nickles.de hat im Moment eine Google-Pagerank von 5. Einfach die Googletoolbar installieren, bei Optionen auf PageRank und ablesen.

Die Toolbar kriegst Du hier: http://toolbar.google.de

vg mk

Mattes2 Nachtrag zu: „Archivierten Thread entfernen - aber wie?“
Optionen

Ihr seid doch echt nicht mehr normal!

Erstens weiß ich, dass es ein Impressum auf jeder Homepage gibt. Jedoch sind dort meißtens Adressen von Webmastern oder anderen Leuten drin. Jedoch sollte es in jedem Forum Moderatoren geben, die sich mit solchen Sachen beschäftigen. Deswegen schreibe ich ja überhaupt!

Zweitens habe ich ein Impressum auf meiner Homepage. Und auch wenn nicht, dann interessiert euch das ein sch*** Dreck! Bezahlt ihr etwa die Strafe??? Vielleicht ja Zaphod...

Drittens war es überhaupt nicht meine Absicht die Informationen und Ergebnisse, die in dem alten Thread entstanden sind, vor anderen Nickles-Usern zu verbergen! Gerne kann sich jeder die Ergebnisse anschauen, dafür ist ja die Suchfunktion hier auf der Page überhaupt gemacht!

Was ich einfach nur will, ist, dass einfach nur der Thread aus Google entfernt wird. IST DAS SO EIN PROBLEM??? Ich habe null Verständnis dafür, dass sich hier alle aufregen. Nur, weil ihr euch dafür entschieden habt anderen Usern zu helfen, heißt das noch lange nicht, dass ihr dazu befugt seid andere Leute fertig zu machen. Ich find das ist nur Wichtigtuerei und zeigt, dass die "Wissenden" in manch anderen Situationen ganz derbe Unmenschlichkeit zeigen. Aber vielleicht bin ich ja der einzige hier auf dem Board, der das so sieht. Dann wirds wohl nach einigen Jahren Zeit das Forum zu wechseln. Ich habe sehr oft Leuten hier geholfen, mich aber NIE dermaßen über andere User geäußert. Echt schade wie sich das so hier in den letzten Jahren gewandelt hat.

Also, mein Appell an denjenigen, der befugt ist einen Suchrobot zu sperren: Bitte hier melden, damit ich mich PERSÖNLICH - OHNE NICKLES.DE BOARD - mit ihm in Kontakt setzen kann. Und wenn nicht, dann hat sich Nickles im Ganzen sowieso für mich nun erledigt.

Vielen Dank und eventuell lebt wohl...oder was auch immer man solchen Leuten hier sagt.

Borlander Mattes2 „Einfach nur unglaublich!!!“
Optionen
Ihr seid doch echt nicht mehr normal!
Sei doch so nett und untermauere das auch noch mit argumenten. Nur weil sich jemand darüber im klaren ist das Informationen die einmalig im Internet präsentiert wurden mehr oder weniger dauerthaft erhalten bleiben ist er doch nicht nicht normal?

Jedoch sollte es in jedem Forum Moderatoren geben, die sich mit solchen Sachen beschäftigen. Deswegen schreibe ich ja überhaupt!
Die haben sich ja nun damit beschäftigt...
Btw.: Als langjähriger Nickles User (so schreibst Du ja zumindest) solltest Du doch eigentlich wissen das die Moderatoren hier VIPs heißen ;-)

Was ich einfach nur will, ist, dass einfach nur der Thread aus Google entfernt wird. IST DAS SO EIN PROBLEM???
Alles was im Internet öffentlich zugänglich ist kann auch von Google indiziert werden, Seiten die nicht mehr im Netz stehen bleiben anschließend dann oft noch im Google-Cache - da könnte höchstens Google was gegen tun ;-)

Also, mein Appell an denjenigen, der befugt ist einen Suchrobot zu sperren:
Das ist technisch nicht möglich!
Mario32 Mattes2 „Einfach nur unglaublich!!!“
Optionen

Was ich einfach nur will, ist, dass einfach nur der Thread aus Google entfernt wird. IST DAS SO EIN PROBLEM???

Der thread steht nicht bei Google sondern hier bei Nickles.

Bevor du rumpolterst und hier die leute anmachst solltest du dich vieleicht erstmal mit dem funktionieren von Suchmaschinen und dem internet allgemein vertraut machen.

Wie ist den deine HP-Adresse?

Wir linken dann gerne dahin so das die suchbegriffe "unhöfflicher Typ der Frech wird wenn ihm Hinweise und Antworten nicht passen" bei google und Co direkt zu dir weisen.
So wie "miserable Failure" zur Biografie von G.W.Bush führt.

HTH

Mario32 Nachtrag zu: „Was ich einfach nur will, ist, dass einfach nur der Thread aus Google entfernt...“
Optionen

P.S: wenn du was von GOOGLE willst (Nämlich das Suchbegriffe bestimmte Seiten nicht anzeigen) mußt du dich natürlich an die wenden. (Die haben auch ein Impressum!)

Aber wenn selbst "der mächtigste Mann der Welt" es nciht schafft seinen Miserabelen Fehler aus den Suchergebnissen zu löschen wird dir unhöflichen kleinen Homepagebesitzer das sicherlich auch nicht gelingen!

Und wenn du dort über dem Nickles Treffer höher erscheinen willst kannst du ja auch Werbung dort KAUFEN! ;-)

HTH

Andreas42 Mattes2 „Einfach nur unglaublich!!!“
Optionen

Hi!

OK, mal ein paar Gedanken und Anmerkungen von meiner Seite:

ich kenne den alten beitrag mit der Frage von dir nicht. Offenbar geht's ja um irgendwas mit dem Impressum (interessiert mich nicht wirklich).

Wenn ich nun nach deiner aktuelen Homepage suchen würde, stosse ich also zuerst auf den alten Nickles.de Beitrag. Gut, wenn ich den denn lese (ich suche ja eigentlich deine Homepage), dann lese ich dort offenbar, dass du eien Frage gestellt hast und dich bemüht hast deine Homepage mit einem zulässigen Impressum auszustatten. Soll da was schlimmes dran sein? ich denke nicht. Besser jemand bemüht sich um korrekten Auftritt, als er ignoriert das einfach.

Klar ist aber auch, dass Google die Ursache dafür ist, dass der Nickles.de-Beitrag zuerst auftaucht. Ich kann durchaus verstehen, wenn man sagt "ok, gegen Google kann ich eh' nix machen, also will ich den Beitrag weg haben" - dann schreib das bitte auch, da bricht dir schliesslich kein Zacken aus der Krone, wenn man zugibt, dass man da nicht an Google rantreten will (ich wüsste auch nicht, wie man das machen sollte).

Ansonsten ist die Tatik deiner Frage eher ungeschickt: ich weiss nicht um welchen Beitrag es geht, du hast ihn offenbar gefunden. Warum schlägst du ihn nicht einfach zum Löschen vor und begründest dort deinen Löschvortrag?

Oder liegt es daran, dass in den ganzen Löschdiskussionen der letzten Wochen komplett untergangen ist, dass JEDER Nickles-User Beiträge zum Löschen vorschlagen kann? Ich ahbe keine Probleme damit als moderne die Demokratie zerstörende Verkörperung des Teufels betrachtet zu werden, di nur daran Arbeiten die natürlichen Fluss der Entropie im Universum zu fördern und unschuldige in den Wahnsinn zu treiben. Trotzdem lese und kenne ich nicht alle Beiträge und ich denke, dass dürfte für die anderen Teuf - äh, VIPs auch zutreffen - ab und an braucht auch das absolut Böse eines Boards tatkräftige Hilfe durch die Mitglieder der guten unschuldigen Seite. ;-)

Also: schlag den Beitrag doch bitte zum Löschen vor, dann sehen wir weiter...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Mattes2 Nachtrag zu: „Archivierten Thread entfernen - aber wie?“
Optionen

@Borlander:
Natürlich kann man einrichten, dass der Suchrobot die Seite umgeht und somit nicht indiziert!

@Mario:
Danke für die weisen Sprüche. Hab ich alles vorher nicht gewusst! Schade, dass es hier keine Smileys gibt. Hätte dann meinen Dank besser rüber bringen können. Ist aber auch jetzt egal.

Tschüß Nickles

Borlander Mattes2 „@Borlander: Natürlich kann man einrichten, dass der Suchrobot die Seite umgeht...“
Optionen
Natürlich kann man einrichten, dass der Suchrobot die Seite umgeht und somit nicht indiziert!
Daran halten sich die Suchroboter aber nicht umbedingt, AFAIR auch der von Google nicht...
HeideUwe Mattes2 „Archivierten Thread entfernen - aber wie?“
Optionen

Das hätte man Mattes2 auch wirklich etwas freundlicher verklickern können. Mit dem "Anmachen" hat jemand anderes angefangen. Er hat ne freundliche Anfrage gestartet und kriegt gleich fett in die Fresse. Der Ton macht die Musik, auch wenn eine Anfrage unsinnig oder sonstwas ist. Ich kann ihn da schon verstehen. Mal schauen wielange diese Kritik zu lesen ist.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
AST Mattes2 „Archivierten Thread entfernen - aber wie?“
Optionen

Hallo Mattes,
ich sags mal vorsichtig so, irgendwo hat hier mal ein Markus Kosek geschrieben und etwas zu der Sache gefragt, ok, der ist kein Vip, aber Leute die schon mehr als 3 mal auf Nickels waren, wissen das sich da der oberste Chef in Sachen Forum Nickles.de gemeldet hat. ...
und zu dem ...
"ihr seit doch echt nicht mehr normal"
nee, ich bin auf keinen Fall normal, normal ist langweilig, ist Masse, ich bin anders einzigartig und und und,
wenn ich normal wäre, würde ich in meiner Freizeit nicht hier versuchen Leuten zu helfen, sondern mit einem Bier vor dem Fernseher sitzen, so wie der normale deutsche Mann.
Alexander

gelöscht_21112 AST „Hallo Mattes, ich sags mal vorsichtig so, irgendwo hat hier mal ein Markus Kosek...“
Optionen

... als Chef seh ich mich nicht, bin ich auch nicht, ich bin ein Teamspieler
und freu mich, wenn ich euch lachend machen kann ...

vg mk