Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

"Bilder hochladen" ist fertig!

gelöscht_21112 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit heute ist der neue "Bilder hochladen" - Mechanismus einsatzbereit.

http://www.nickles.de/lib/uploader_button_forum.gif

Wer hat schon Webspace, wenn man ihn braucht?
Niemand, deshalb hinterlegte man bislang seine
Screenshots und Bilder bei Online-Bilddiensten.

Die meisten Online-Bilddienste löschen die Bilder nach ein paar
Monaten. Das Ergebnis, die ganze Bildbearbeitung ist beim Teufel und
zurück bleibt ein kaputter Leserbeitrag auf Nickles.de

Der neue Mechanismus nabelt euch von diesen Bilddiensten ab, zumindest einige von euch werden in den Genuss des neuen Features kommen.

Ihr merkt schon, die Sache hat leider einen Hacken.

Als Forenbetreiber sind wir haftbar, wenn anonyme Mitgliedern, die Bildrechte
von anderen verletzen. Aus diesem Grund brauchen wir die Anschrift
von den Leuten die den Mechanismus nutzen oder müssen die Bilder moderieren.

Das Moderieren ist zuviel Aufwand und steht in keinem Verhältnis zum Nutzen, deshalb können nur Premium – Mitglieder diesen Mechanismus verwenden.

vg mk

PS: Nochmal ein ganz großes Dankeschön an
alle Abmahnungsschreiben da draußen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_21112 „"Bilder hochladen" ist fertig!“
Optionen

Wow! Da kann man dann ja demnächst sehen, wer alles Premium-Mitglied ist und wer noch nicht.... :-))

Gruß

gelöscht_137978 gelöscht_21112 „"Bilder hochladen" ist fertig!“
Optionen

finde ich den richtigen weg, mehr Features einzubauen. Das wertet Nickles auf. Ein kleines Danke schön auch an dich MK, du hängst dich hier ganz schön rein (was mich ehrlichgesagt manchmal sogar gewundert hat).

Einen Harken hat die Sache allerdings....
Ich werde trotzdem kein Premium Ohneglied..... :D

gelöscht_84526 gelöscht_21112 „"Bilder hochladen" ist fertig!“
Optionen

Was hat das Dingen denn nun? Einen Hacken (Definition von MK) oder einen Harken (Definition von Ganoven Ede) oder ganz einfach einen Haken (Definition Duden)?

Und jetzt duck ich mich mal ganz schnell weg.... :-))

Gruß

gelöscht_137978 gelöscht_84526 „Was hat das Dingen denn nun? Einen Hacken Definition von MK oder einen Harken...“
Optionen

ertappt.......ich wußts nicht mehr so genau, außer, das es so wie MK schreibt, niemalsnicht stimmen kann :D

Aber, ich hab auch mal nachgeguckt....King, du hast recht, Asche auf mein Haupt.

gelöscht_84526 gelöscht_137978 „ertappt.......ich wußts nicht mehr so genau, außer, das es so wie MK schreibt,...“
Optionen

Ich habe heute erst ein paar Gardinenhaken gekauft, da stand es auf der Packung. Sonst hätte ich es auch nicht gewusst....

Nee, Quatsch natürlich. Manchmal muss ich auch rätseln, wie man was schreibt. Ist doch ganz normal! Ich möchte nicht wissen, was ich manchmal für blödsinnige Fehler mache, da ist es gut, wenn man die nicht immer auf Anhieb selber erkennt.

Mein Hinweis war auch nicht böse gemeint, aber das hast du - hoffentlich und allem Anschein nach - erkannt.

Gruß

gelöscht_137978 gelöscht_84526 „Ich habe heute erst ein paar Gardinenhaken gekauft, da stand es auf der Packung....“
Optionen

klar, Gaudi muß sein. Ich seh das als gemeinsamer Lacher.
Wenn ich mich an sowas aufhängen würde, dann wär ich hier schon tausend Tode gestorben :D :D

gelöscht_21112 gelöscht_137978 „klar, Gaudi muß sein. Ich seh das als gemeinsamer Lacher. Wenn ich mich an...“
Optionen

... nix für ungut.

vg mk

thomas woelfer gelöscht_21112 „"Bilder hochladen" ist fertig!“
Optionen
this posting contains no tpyos.
mr.escape thomas woelfer „test“
Optionen

Ist so etwas wirklich schon fehlerfrei (auch wenn es offenbar funktioniert)?
http://www.nickles.de/user/images/6//sunset.jpg

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
gelöscht_21112 mr.escape „Ist so etwas wirklich schon fehlerfrei auch wenn es offenbar funktioniert ?...“
Optionen

ich dahte die doppelten slashes hab ich gestern rausgeonmmen.
sind die wieder drinnen? wenn ja, wo?

vg mk
mr.escape gelöscht_21112 „ ich dahte die doppelten slashes hab ich gestern rausgeonmmen. sind die wieder...“
Optionen

Die URL kommt vom sonnenuntergang von thomas woelfers test. Wie und wo das schief läuft, verschließt sich mir aber logischer weise.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Borlander gelöscht_21112 „ ich dahte die doppelten slashes hab ich gestern rausgeonmmen. sind die wieder...“
Optionen

Also ich hab sie auch nur ganz am Anfang gesehen. Ist allerdings egal - der Server weis in beiden Fällen was gemeint ist :-)

Gruß
bor

Marwoj thomas woelfer „test“
Optionen

So ein schönes Bild und so viel Rausch.
Wetten, du hast per EBV paar mal zoom gezogen und dann 800x600 freigestellt.
Sicher extra gemacht, damit keiner dir das klaut..;)

amat victoria curam
Fetzen Marwoj „So ein schönes Bild und so viel Rausch. Wetten, du hast per EBV paar mal zoom...“
Optionen

Das kommt davon, wenn man es mit der EBV übertreibt. ;)
Es hat diese Anmutung von Bildern auf Untersetzern, T-Shirts und Postern an Souvenirständen in beliebten Urlaubsorten. Muss man halt mögen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
mr.escape gelöscht_21112 „"Bilder hochladen" ist fertig!“
Optionen
Als Forenbetreiber sind wir haftbar, wenn anonyme Mitgliedern, die Bildrechte von anderen verletzen.
Gilt das nicht vergleichbar auch bei text-inhalten? Oder ist vielleicht schon in kürze mit
"nur Premium – Mitglieder dürfen hier posten" zu rechnen? ;)
Ein text-plagiat ist definitiv einfacher zu finden, als ein (bearbeitetes) bild. Wieso deshalb keine derartigen sorgen?
Und wie viel besser ist ein extern verlinktes, geklautes bild als das selbe intern?

Das Moderieren ist zuviel Aufwand ...
Das moderieren an sich ist vielleicht zu viel aufwand, aber wohl kaum wegen der menge! Oder übersehe ich tatsächlich so viele threads mit bildern?

mr.escape

PS.: Was genau soll
<span style="position:relative; top:-5px; left:350px;"> darstellen? Das sieht ganz schön versehrt aus (Opera 9.02).
gelöscht_35042 mr.escape „ Gilt das nicht vergleichbar auch bei text-inhalten? Oder ist vielleicht schon...“
Optionen

Nööö, ich lade weiter auf mein NAS hoch....:)

Gruß
luttyy

Marwoj gelöscht_35042 „Nööö, ich lade weiter auf mein NAS hoch....: Gruß luttyy“
Optionen

wobei irgendwann ist dein NAS schnell voll, denke ich mir. Dann wird für reine spass Bilder nicht so kritisch, aber die technische Zusatzbilder, die endlich bleiben sollen, die gehen verloren.
Das merke ich bei meinem Arcor. Hauptwebspace ist zur Zeit von meiner Seite belegt, der kleiner Zusatz mit 50MB wird ganz schnell fertig.
Bald werden allerdings meine 500MB entlastet..:)

amat victoria curam
gelöscht_35042 Marwoj „wobei irgendwann ist dein NAS schnell voll, denke ich mir. Dann wird für reine...“
Optionen

Also der Stick ist 2 GB groß, da kann ich aber eine Menge laden.

Bei größeren Daten ist er zwar etwas langsam, dafür verbraucht das Teil so gut wie kein Strom und ist absolut geräuschlos......

Gruß
luttyy

gelöscht_21112 mr.escape „ Gilt das nicht vergleichbar auch bei text-inhalten? Oder ist vielleicht schon...“
Optionen

hi esc

bitte mach mir einen screenshot von deinem opera prob
und schick ihn mir mk@nickles.de

ich kuck mal was ich machen kann.

vg mk
mr.escape gelöscht_21112 „schick mir bitte mal nen screenshot von dem versehrten.“
Optionen

Der ganze untere bereich (von "Ich möchte über ..." bis zu den tipps) ist zudem ästhetisch gesehen nicht gerade berauschend.

Ein weiteres problem, welches ich aber für mich persönlich halbwegs per userjs gelöst habe, ist die verwendung vom typ "password" statt "text" für das passwort (was ja eigentlich nahe liegt) in verbindung mit dem automatischen einloggen und verstecken der nicht benötigten elemente, wenn der user eingeloggt ist (also praktisch immer nach dem ersten posten bis - vermutlich - zum tod des cookies "login").
Diese variante ist deshalb problematisch, weil das direkte zurückgehen aus der vorschau (zur weiteren bearbeitung, ohne die unbefriedigende version gleich per "Beitrag editieren" zu posten) den text aus dem passwort-feld löscht (zur sicherheit und damit völlig zu recht) und damit eben zur erneuten eingabe zwingt, das eingabefeld aber unsichtbar und damit unerreichbar ist und zugleich auch der javascript-code "p.value = account.GetPasswordRaw();" nicht ausgeführt wird (es ist ja kein neu laden). Bei meiner lösung verhindere ich einfach das unsichtbar machen und kann dadurch eben das passwort doch (halbautomatisch) eingeben. Eine änderung des input elementes von "password" zu "text" per javascript hat nicht geklappt.
Ich sage das nur ungern, aber früher war das alles besser (einloggen, wenn man sich einloggen wollte und nicht eingeloggt sein, wenn man das nicht wollte, inkl. des nicht gelöschten passwortes beim direkten zurückgehen).

mr.escape