Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Computer stürtz ab!

joki3 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Computer stürtz immer wieder ab ?besonders wenn ich im
internet bin.Hilffffffffe

bei Antwort benachrichtigen
triker joki3 „Computer stürtz ab!“
Optionen

Mehr Infos,
deine systemkomponenten,
welcher browser,
welches OS,
meine Kristallkugel ist gerade in der Inspektion.....
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Gerd6 triker „Mehr Infos, deine systemkomponenten, welcher browser, welches OS, meine...“
Optionen

recht so, keine Angaben, keine Hilfffffffffffffffffffffffffe.
Nur vorab soviel : Habe seit jeher den Opera als browser. Immer alles bestens. Dann kam die neue
Version 8 und ab da laufende freezes und Abstürze wenn ich im net war. Wieder zurück zu Vers. 7.xx und alles wieder im Lot.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Andreas42 triker „Mehr Infos, deine systemkomponenten, welcher browser, welches OS, meine...“
Optionen

Hi!

"meine Kristallkugel ist gerade in der Inspektion....."

Also dass ist doch kein Argument, wo man doch heute auch als Muggle problemlos an Leihkugeln kommen kann.

Profis nutzen dann ersatzweise das Bleikristalservice von Oma oder klauen die murmeln des Nachbarrkindes. ;-)

Ich hab' z.B. gerdade in meinen tiefschwarzen Kaffeepot geschaut und darin erkannt, dass der Rechner von joki3 vor allem im Internet abstürzt, weil joki3 nichts anderes macht, ausser zu surfen.

So, jetzt geh' ich den Pot wieder befüllen. Ist eigentlich ein trauriger Anblick so ein leerer Kaffeepot - irgendwie gegen die Natur oder so.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
jueki Andreas42 „Hi! meine Kristallkugel ist gerade in der Inspektion..... Also dass ist doch...“
Optionen

Ich weiß nicht, ob es angemessen ist, sich unaufgefordert in die Unterhaltung von VIPs einzumischen - aber wenn ich bescheiden meine Freundin empfehlen dürfte?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Bavarius joki3 „Computer stürtz ab!“
Optionen

Hmmpf, was soll ich da jetzt bloß sagen ??

Die Kollegen schreien ja schon nach mehr Infos, aber ich glaube kaum, daß Du genügend Ahnung
von der Materie hast, um den Schergen ausreichend Material zu einer vernünfigen Fehlersuche
liefern zu können.. Tja, und was macht mann jetzt ??

Entweder Du schleifst den PC in den nächsten Computerladen und läßt das gute Stück
von den dortigen Experten untersuchen, aber das kostet leider gutes Geld...

Oooder : Du findest erst mal selber heraus, ob es ein Problem mit der Hardware oder mit der Software ist !!

Und wie geht das ??

Ganz einfach : Besorge Dir eine Knoppix-CD , fahre den Rechner damit hoch und geh damit
auch ins Internet...

Wenn die Kiste jetzt stabil bleibt und nicht abstürzt, dann ist die Hardware wohl in Ordnung
und 'nur' das BetriebsSystem zerschossen, sowas kann man durch eine Neuinstallation
auch selber reparieren, Anleitungen dazu gibts genug im Internet...

Wenn die Kiste dagegen sich mit der Knoppix-CD denselben Ärger macht,
dann besteht höchstwahrscheinlich ein Problem mit der Hardware, und dann trägst Du
den Rechner in den Computerladen und läßt ihn dort wieder heile machen...

cu Bavarius

Tom West joki3 „Computer stürtz ab!“
Optionen

Dann darst Du den PC nicht so kippelig aufstellen und vor allen Dingen - auf den Boden stellen, statt auf den Fenstersims.

Falls der PC auf dem Boden immer noch abstürzt, dann jedenfalls nicht so tief. In dem Fall solltest Du aber schauen, ob Du Bücher oder einen Ball von der Katze versehentlich unter dem Rechner stehen hast. Diese dann vorsichtig entfernen (sonst kratzt die Katze vielleicht).

Und beim Internet schauen nicht immer so vor Erregung zappeln und dann vor Begeisterung den PC umtreten. Hilfsweise Beine festbinden oder PC außerhalb der Reichweite der Beine aufstellen (vorher aber wieder Standfestigkeit prüfen, also Bücher, Bälle etc. entfernen).

Greets

Tom West

The Wasp joki3 „Computer stürtz ab!“
Optionen
Ende
Indronil Ghosh The Wasp „Muß ein Vipthema sein... ;)“
Optionen

wie kommst darauf? :))

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
The Wasp Indronil Ghosh „?“
Optionen

Mit dir nun 6. ^^

Ende
Crusty_der_Clown The Wasp „ganz einfach die vips zählen :)“
Optionen

7!

;-)

Jürgen

Ach, vielleicht noch was zum Thema: Is putt, must heile machen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
The Wasp Crusty_der_Clown „7! - Jürgen Ach, vielleicht noch was zum Thema: Is putt, must heile machen“
Optionen

lol

Ende
Gerd6 The Wasp „lol“
Optionen

nix anderes zu tun ??
Husch, an die Arbeit auf die anderen Bretter, sonst sage ich es Olli ;-)

PS Genau so ne Frage läuft jetzt auf dem 98se-Brett. Auch ein Kapital-StuRTZ,

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
The Wasp Gerd6 „nix anderes zu tun ?? Husch, an die Arbeit auf die anderen Bretter, sonst sage...“
Optionen

"Genau so ne Frage läuft jetzt auf dem 98se-Brett." Ne, die Frage ist schon deutlich formuliert im Ggs. zu dieser hier, die nur so viel aussagt wie: "Meine Waschmaschine is putt. Hiiilfeee!"

PS: Hab dem 98er mal geholfen, sofern es richtig ist... ;)
PPS: Ich hoffe, in diesem Thread melden sich noch ein paar mehr blaue Fähnchenträger. ;) lol (;

Ende