Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Desktop Icons mit Pfeil

Fred31 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo in der Registry von Windows XP Pro x64 Edition kann ich den kleinen Pfeil links unten am Desktop Icon loeschen?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fred31 „Desktop Icons mit Pfeil“
Optionen

Sorry wenn ich jetzt antworte, obwohl ich die Lösung nicht weiß... aber ich würde von dieser Idee dringend abraten. Du kannst dann nicht mehr deine wertvollen Originaldateien von den Link-Dateien unterscheiden, die lediglich als Verknüpfung auf die Originale verweisen und die man normalerweise gefahrlos löschen kann, ohne dass man wirklich Daten verliert. Das würde ich mir wirklich gut überlegen, diese augenfällige optische Unterscheidung hat schon ihren Sinn.

Wenn du unbedingt willst, kannst du natürlich für die Verknüpfungen aus den Datei-Eigenschaften ein anderes Icon auswählen, welcher Registryeintrag dafür verantwortlich ist, kann ich dir aber nicht sagen.

SRY
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Indronil Ghosh Olaf19 „Sorry wenn ich jetzt antworte, obwohl ich die Lösung nicht weiß... aber ich...“
Optionen

sorry kann dein argument nicht nachvoll ziehen seid wann haben irgendwelchen daten was auf dem desktop zu suchen?

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Jens2001 Indronil Ghosh „daten auf dem desktop?“
Optionen

Why not???

Olaf19 Indronil Ghosh „daten auf dem desktop?“
Optionen

Sehe ich wie Jens: Why not? Okay, etwas ausführlicher:

Z.B. Downloads... habe ich bei mir so eingerichtet, dass die immer erstmal auf dem Desktop landen. Oder auch Dokumente, an denen ich derzeit arbeite. Die werden dann später wieder in geeignete Verzeichnisse geschoben. Entscheidend ist für mich aber weniger, wer seine Sachen wo abspeichert, sondern dass man Dateien, die in Wahrheit gar keine sind, nämlich nur Verknüpfungen, von echten Daten IMHO immer unterscheiden können sollte.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
HeideUwe Fred31 „Desktop Icons mit Pfeil“
Optionen

AFAIK kann Nlite den Verknüpfungspfeil löschen. Ich weiß aber nicht ob das auch mit dem 64er XP läuft.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
Emily22 Fred31 „Desktop Icons mit Pfeil“
Optionen

Das geht einfacher, als in der Reg. herum zu kramen.
Diverse Tweak-Tools sollten das können

gelöscht_84526 Fred31 „Desktop Icons mit Pfeil“
Optionen
Jens2001 Fred31 „Desktop Icons mit Pfeil“
Optionen

TweakUI sollte das auch können.

jueki Fred31 „Desktop Icons mit Pfeil“
Optionen

Die Verknüpfungspfeile können bei WinXP in der Registry gelöscht werden:
Den Schlüssel
HKEY_CLASSES_ROOT \lnkfle ("L"nkfile!) aufsuchen und
den Wert IsShortcut löschen
Bei der 64er Variante sollte das gleich sein. !Nehme ich an!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky