Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Download speichrn

Kuddel8 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe seit kurzem einen Neuen Rechner, kann nun nach allen Installationen die Dateien nicht speichern.
Fenster kommt öffen - speichern - abbrechen. Sonst konnte ich anklicken und sagen ok in C:/ download speichern und alles lief super. Welche Einstellungen sind noch nicht korrekt? hat es was mit Sicherheit cookis oder so zu tun?

Mersi fürEure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
AST Kuddel8 „Download speichrn“
Optionen

Hi
was passiert den wenn du speichern drückst?? Da sollte dann das auswahlmenue kommen.

Alexander

jueki Kuddel8 „Download speichrn“
Optionen

Du kannst den Pfad permanent einstellen.
Verwendest Du Firefox - Extras > Einstellungen > Download
Verwendest Du den InternetExplorer - gehst Du in die Registry. Im Pfad
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\
Dort den gewünschten Pfad im RegSZ- Wert "Download Directory" eintragen.
kannst Du den Pfad dauerhaft einstellen. Ist dieser Wert nicht vorhanden, kann er erstellt werden. Ist aber nur etwas für Versierte!
Wenn keine Nachfrage erfolgt, kannst Du das ändern mit dieser Maßnahme: Klick!
Übrigens - hat nichts direkt mit Deiner Frage zu tun:
Ich sehe, Du wolltest gerne Deine Downloads in "C:/ Download" abspeichern.
Das ist das meiner Meininung nach absolut Ungünstigste, was ich mir vorstellen kann.
Downloads besser in eine logische Partition speichern und den Ordner mit AntiVir scannen, bevor der Download überhaupt nur angesehen wird!
Das setzt allerdings das Vorhandensein einer Solchen voraus. Oder eben das, was ich unter einer "Intelligenten Installation" verstehe.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Kuddel8 jueki „Du kannst den Pfad permanent einstellen. Verwendest Du Firefox - Extras...“
Optionen

Hallo jüki

mersi soweit für deine Hilfe. Muß allerdings sagen für meine wenige Zeit die ich vor der Maschine verbringe ist mir ein Einstellen in der Regestry zu heikel. Vielleicht gibt es einfachere Möglichkeiten?? Die Festplatte C ist eigens für Downloads vorhanden! Meine Habe noch eine zweite drinnen. So läßt sich c ohne weiteres jederzeit formatieren oder dergleichen. Dachte mir 80 gig sollten reichen um Filme usw. zu speichern brennen und und und.
Nur will das mit dem Download einfach nicht mehr starten. Gibt es einfachere Tips.???

Kuddel

Kuddel8 Nachtrag zu: „Download speichrn“
Optionen

Drücken auf die Auswahl download hat keine weiteren folgen. Heißt es passiert nix. Abbrechen kein problem. Öffnen ist ebenfalls ohne Funktion.
In der Regestry etwas zu ändern ist mir als nicht so erfahrener User zu heikel. Kann ja doh einiges Schief gehen.
Vielleicht liegt es ja an einfachen und simple´n Einstellungen? Ordnerfreigabe oder dergleichen.
Hoffe Ihr habt noch ein paar Tips auf Lager???

Kuddel

jueki Kuddel8 „Drücken auf die Auswahl download hat keine weiteren folgen. Heißt es passiert...“
Optionen

Veröffentliche mal hier den/die Link/s, die bei Dir nicht starten!
Eventuell ist da garnichts an Deinem PC faul.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky