...um mal eine Lanze für Einzelhändler zu brechen.....
Der TV meines Daddys ist nach 5 Jahren kaputt gegangen, kommt halt mal vor. Also dann mal den Händler angerufen und Termin ausgemacht, zwecks
Reparatur. Kurze Absprache, wie lange es dauern könnte (1-2Wochen), was aber egal ist, denn er stellt einen 70cm Breitbild TV kostenfrei als Leihgerät zur Verfügung, egal wie lange die Rep dauert.
Ist das nicht ein guter Service?
Ach, und bevor die Frage kommt, warum nicht selber machen. Ja, ich wäre dazu in der Lage, aber habt ihr mal nen 75 jährigen im Genick gehabt der euch Löcher in den Bauch fragt? Da geh ich lieber zum Händler und zahl die Rechnung :D
Allgemeines 22.007 Themen, 148.997 Beiträge
Was heißt hier "Lanze für Einzelhändler brechen"? Du genießt zwar einen tollen Service, der ist jedoch auch bei den Einzelhändlern nicht immer so toll wie du hier berichtest. Und letztlich sind Einzelhändler, je nach Produkt, nochmal eine ganze Stange teurer als ihre Internet-Kontrahenten. Im Internet geht man halt das Risiko ein, im Garantiefall länger warten zu müssen und allgemein weniger Serviceleistungen zu bekommen. Wobei es schon richtig gute Internethändler gibt, aber solange die Mehrzahl der DAUs bei Preiskamp, Norsk-IT und wie sie alle heißen einkaufen, wird sich die Lage auch nicht großartig ändern.
Und was sind heutzutage schon 5 Jahre für einen Fernseher, je nach Defekt des Geräts, lohnt sich doch eine Reparatur oft gar nicht bei den Preisen...
@Ganoven Ede :
Ich habe auch mittlerweile einen guten Händler in der Umgebung gefunden.
Bin sehr zufrieden und (mittlerweile) guter Kunde von Ihm.
@sclub7-germany :
Ich kaufe mittlerweile auch immer mehr beim ortsansäßigen Einzelhändler ein.
Die Vorteile sind 1.) Abholung innerhalb 24 Std. (Bei Ebay je wie die Händler Lust haben,
von 5 Tagen bis zu 4 Wochen)
2.) Immer der gleiche,oft auch günstigerer Preis als bei Ebay
(ist kein Witz!)
3.) Bei defekten Teilen gibt es sofort Ersatz.
(Ebay_Kauf`: Einschicken und dann warten und warten und .....)
Das ist meine Erfahrung mit dem Einzelhandel.
Es ist eigentlich immer eine Sache des Händlers,darum sollte man ruhig ein paar in der Umgebung abklappern,einer ist fast immer dabei,bei dem es sich lohnt einzukaufen.
Vom Service ganz zu schweigen.
Gruß Konkurs
Was heißt hier "Lanze für Einzelhändler brechen"? Es wird immer wieder über Einzelhändler geläster.
Das Beispiel soll zeigen, das nicht jeder Einzelhändler ein Geldgieriger Schuft ist.
Mir ist bewußt, das es schwarze Schaafe gibt, aber schlimmer als Media Markt & Co können die auch nicht sein.
Ich kaufe grundsätzlich nicht über Internet Teile größer als eine Taschenlampe.
Ich möchte die Sachen sehen, bevor ich sie kaufe, daher kommt nur ein Discounter oder Einzelhändler in Frage.
Glaubst du, du hättest bei MM ein Tauschgerät kostenfrei bekommen, bis die Rep. durchgeführt wurde?
Wohl kaum......
Wie auch immer, ich wollte nur mal erwähnen, das es ein toller Zug ist, wenn sich ein Händler so benimmt.
Da ist es auch gerechtfertigt, das ein Gerät etwas mehr kostet.
Gutes Posting, deckt sich mit meinen Erfahrungen. Das Gejammer ist gerade bei den Sparschweinen, die bei einem Preisvorteil von wenigen Prozent lieber beim vermeintlich billigem Internetjakob ohne Service kaufen, am größten, wenn sie dann dabei auf ihre clevere Nase fallen. Lieber ein wenig mehr den Kaufpreis für etwas zusammensparen und dann guten Service mitkaufen.