Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

EU-Domain

JoJo! / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu,
ich habe meine erste .eu Domain erhalten!

9x4.eu

Interessant ist, das ich drei zur gleichen Zeit (vor sicherlich einem Jahr) vorbestellt habe und nun erstmal eine erhalte.
Ob die anderen mehrfach begehrt sind oder ob die von den anderen Spinnern einfach überlastet sind?
Wie sieht es mit Nickles.eu aus?
Und, was haltet ihr von der Zukunft der .eu Domains?
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 JoJo! „EU-Domain“
Optionen

Ich persönlich halte von .eu Domains nicht viel...

Wieder eine mehr, die nicht richtig fruchten wird... so wie .name .info .biz usw...

Die wichtigesten Domains sind für mich immer noch .com .org und .de
Der Rest ist erstmal Geldmacherrei... ;-))

JoJo! Aragorn75 „Ich persönlich halte von .eu Domains nicht viel... Wieder eine mehr, die nicht...“
Optionen

ich habe von 9x4 org und de. com ist von einem Domaingrabber besetzt, der bei 150,-$ als Angebot nur lachte. Mehr gibts von mir aber nicht!
Insgesamt ist die org eher schwach vertreten. Derzeit die größte Bedeutung hat außer com nur noch de.
Aber die Gurus behaupten ja schon, das eu der com den Rang ablaufen könnte. Da sie aber für nicht EU-Bürger gesperrt ist, muß man wohl mal abwarten.

YF2L703S JoJo! „EU-Domain“
Optionen

Hallo,

ich verzichte so lange wie möglich auf eine EU-Domäne und behalte meine DE-Domäne, denn ich fühle mich nicht als EU-Bürger sondern vorrangig als Deutscher.

Mir stinken schon lange die EU-Bürokraten aus Brüssel. Sie sollen dahin gehen, wo der Pfeffer wächst.

Olaf19 JoJo! „EU-Domain“
Optionen

Ich verstehe den Sinn nicht so ganz: Wenn du schon 9x4.de und .org registriert hast, wozu brauchst du dann noch .eu? Ist das so eine Art "Top-Level-Domain-Sammelleidenschaft", oder wie muss man das verstehen? Ist nicht böse gemeint, interessiert mich nur mal.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tom West JoJo! „EU-Domain“
Optionen

Was heißt 9x4?

Hab grad mal die Seite aufgerufen und weiß nicht einmal wofür die Seite steht - sorry, vielleicht bin ich zu dumm.

Greets
Tom West

winnigorny1 Tom West „Was heißt 9x4? Hab grad mal die Seite aufgerufen und weiß nicht einmal wofür...“
Optionen

.... oder vielleicht hat der Jubler ja auch eine domain gegrabscht?!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Olaf19 Tom West „Was heißt 9x4? Hab grad mal die Seite aufgerufen und weiß nicht einmal wofür...“
Optionen

Na ganz einfach: Die "Deo-Seiten" (8x4) waren schon vergeben... da waren seinerzeit bestimmt Domain-Grabber am Werk *g*.

SCNR
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
JoJo! Olaf19 „Na ganz einfach: Die Deo-Seiten 8x4 waren schon vergeben... da waren seinerzeit...“
Optionen

stimmt exakt, daher 9x4, damit man es sich merken kann. Erst als de, dann aus technischen Gründen (de bei 1+1 als DSL-Zugabe, aber ohne php, mySQL etc.) eine weitere bei einem anderen, da habe ich org genommen, da com belegt war und wie gesagt, der Grabber auch nur für vermutlich über 1.000,-$ verkaufen will, der Spinner!
EU habe ich genommen, da ich erwarte, das sie sich groß entwickeln werden. Auf Sicht werde ich die org wohl abstoßen und nur noch die de und eu behalten.
Die anderen beiden eu-Domains, die mir heute bestätigt wurden, sollen/werden nur als E-Mail-Basis dienen, um eine gute Namensdomain zu haben.
Tom, also den Sinn einer rein privaten FUN Seite ohne gewerbliches Interesse sollte man schon begreifen, wenn man überwiegend Privatleuten im Internet Rat erteilt. (Muß er ja vielfach, denn mit nur dummen Sprüchen wird man bekanntlich kein VIP, egal wieviel Geld man dann auch anbietet). Zu seine Selbsterkenntnis, wie sollte man ihm da wiedersprechen...

Olaf19 JoJo! „stimmt exakt, daher 9x4, damit man es sich merken kann. Erst als de, dann aus...“
Optionen

Naja, die Frage ist aber doch, was man als Domaininhaber davon hat, dass sich eine bestimmte Top-Level-Domain "großartig entwickelt".

Wenn das überhaupt eine Rolle spielt, dann eher im gegenläufigen Sinne, dass es einen besonders guten Eindruck macht, wenn man Domains mit "traditionsreichen" Endungen so wie die Klassiker com/net/org hat, während Geschichten wie "de.vu" eher weniger imageträchtig sind. Wenn .eu überhaupt jemals eine vergleichbare Reputation wie com/net/org bekommen sollte, wird das Jahre dauern, weil sie jetzt erstmal ihr "Newcomer-Image" ablegen muss.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ich Interesse an deiner Domain respektive Inhalten habe, werde ich sie so oder so anschauen und meine Entscheidung nicht von der TLD abhängig machen. Zur Not würde ich dann auch 9x4.de.vu besuchen ;-)

CU
Olaf

Tom West JoJo! „stimmt exakt, daher 9x4, damit man es sich merken kann. Erst als de, dann aus...“
Optionen

Schön, dass Du bestätigt hast, dass meine Annahme doch nicht so dumm war.

Deine Riesen-Euphorie für die EU-Domain einer privaten FUN-Seite ohne gewerblichen Nutzen ist nun nicht wirklich der Reisser. Vielleicht war es aber auch keine Euphorie sondern nur der deutsche Übermut (verstanden?), der Dich zum Glücksüberschwang gebracht hat.

Mein Kommentar war wirklich nicht böse gemeint, aber warum die Riesen-Großbuchstaben? Ist die EU-Domain bei FUN-Seiten etwas besonderes?

Dann kommt aber groß entwickeln (macht eigentlich bei privaten FUN-Seiten keinen Sinn) und verkehrt sich doch ins Gegenteil, wenn man den Inhalt sieht; oder?

egal wieviel Geld man dann auch anbietet: Wo gibt es Kohle, wer bietet was, für wen und überhaupt? Gib mich (da kommt der Westfale aus mir raus - nur wegen des mich. Oder hast Du andere krude Vorstellungen?

Greets
Tom West