Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

GarfTermy Alle „Für garftermy (ebay hat leider den Thread gelöscht)“
Optionen

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - cache:yfYs8Fr3XXgJ:forums.ebay.de/thread.jspa?threadID=1100001094&start=440 flari2004 polizei - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

aha.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Alle GarfTermy „Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage -...“
Optionen

Klick mal ein paar Mal auf das http:// dann bekommst auch Du es auf.
Ich will nicht sagen, dass Du das nicht kannst, denn Nickles vermurkst die Links.

Alle Nachtrag zu: „Klick mal ein paar Mal auf das http:// dann bekommst auch Du es auf. Ich will...“
Optionen

Das funktioniert nicht richtig.

Suche bei google nach "flari2004 polizei"
Dann bekommst Du es.

Das ist bei mir der erste und dann im Cache suchen.

Alle Nachtrag zu: „Für garftermy (ebay hat leider den Thread gelöscht)“
Optionen

Suche bei google nach "flari2004 polizei"

Dann bekommst Du es.

Das ist bei mir gleich der erste und dann im Cache suchen, da ebay den originalen Link gelöscht hat.

Interessant ist nur das Eingangsposting fon Ralf (Flari2004) und ganz unten ist der Hinweis auf die Hausdurchsuchung.

Leider sind weitere Postings dann nicht mehr vorhanden.

GarfTermy Alle „Für garftermy (ebay hat leider den Thread gelöscht)“
Optionen

ne du - ich suche hier mal gar nichts.

für mich ist die geschichte sehr grenzwertig und dein angeblicher weißer ritter ist schon ausreichend beschrieben.

ich sehe hier keinerlei handlungsbedarf.

:-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Alle GarfTermy „ne du - ich suche hier mal gar nichts. für mich ist die geschichte sehr...“
Optionen

Dann laß es.
Es ist ja einfacher zu pöbeln.

out-freyn Alle „Für garftermy (ebay hat leider den Thread gelöscht)“
Optionen

Warum ebay wohl den Thread gelöscht hat...?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
GarfTermy out-freyn „Warum ebay wohl den Thread gelöscht hat...?“
Optionen

...tja...

die werden ihre guten [!] gründe haben.

;-)

xafford Alle „Für garftermy (ebay hat leider den Thread gelöscht)“
Optionen
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
GarfTermy xafford „Versuch s mit dem Link mal so: http://209.85.135.104/search?q...“
Optionen

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

gelöscht_21112 Alle „Für garftermy (ebay hat leider den Thread gelöscht)“
Optionen

die url war encodet und hatte leerzeichen,
jetzt geht es.

http://209.85.135.104/search?q=cache:yfYs8Fr3XXgJ:forums.ebay.de/thread.jspa?threadID=1100001094&start=440%20flari2004%20polizei&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1

falls ihr nen url mit leerzeichen habt, dann einfach
die leerzeichen durch %20 ersetzen

vg mk
GarfTermy gelöscht_21112 „ die url war encodet und hatte leerzeichen, jetzt geht es....“
Optionen

aha.

"...Einen Grossteil der Ware habe ich daraufhin mit meinem ebayaccount xxxxxxxxx aufgekauft, um andere Käufer vor dem Betrug zu schützen...."

was für ein edler zeitgenosse! ...sicher hat er zuviel geld oder bekommt zuwenig aufmerksamkeit.

versuchen wir doch mal das schreiben dieses helden etwas zu durchleuchten - vielleicht findet sich ja substanz..

"...Zum Fall:

Ein ebay-Verkäufer versuchte über die Auktionsplattform Käufer um knapp 70.000,-€ einschliesslich Versandkosten zu betrügen...."

wie kommt er denn drauf, dass ein besonders günstiger preis zwingend ein betrugsversuch sein muß? es gibt genügend konkursware, die für kleines geld den besitzer wechselt. ..oder handel über das ausland, einkauf in china, und und und.

für diese aussage würde ein betrug nur dann als straftat vorliegen, wenn der händler die ware nach erhalt des geldes nicht liefert und er den kaufpreis nicht zurückerststattet. und - ganz wichtig - betrug geht nur mit vorsatz.

geht die ware unter - wird zb durch ein feuer vernichtet - und erstattet der verkäufer den preis, dann ist das kein betrug.

betrug hat als bedingung den vermögensschaden. der vorsatz anhand solcher dünnen vermutungen zu basteln, führt beim zuständigen staatsanwalt höchstens zu einem lächeln - wenn er das verfahren einstellt.

weiter...

"...Einen Grossteil der Ware habe ich daraufhin mit meinem ebayaccount xxxxxxxxx aufgekauft, um andere Käufer vor dem Betrug zu schützen...."

hä?

...und hat die billige ware erhalten?

wo bitte ist hier der betrug?

fazit?

hier will sich einer profilieren, den helden spielen, die welt retten. nur ahnung von straftatbeständen und juristisch halbwegs korrekten anzeigen hat er nicht.

darum wird sein erfolg gleich null sein.

der typ ist krank. sorry - aber mehr sehe ich da nicht.

btw...

lest euch doch mal die kommentare dort durch - das urteil ist dem hier sehr ähnlich: ein troll

;-)

xafford gelöscht_21112 „ die url war encodet und hatte leerzeichen, jetzt geht es....“
Optionen

Es gibt eine Funktion, die sich urlencode() nennt, die sollte das Problem beheben.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Alle Nachtrag zu: „Für garftermy (ebay hat leider den Thread gelöscht)“
Optionen

darauf hinweisen,
was passieren kann, wenn man bei ebay gestohlene Ware oder Hehlerware gekauft.
Leider hat das einigen wieder nicht gepaßt - Schwamm drüber.

Immerhin hat es dazu geführt, daß mal kleine Unebenheiten in Bezug auf die Umwandlung von URLs in HTML besprochen wurden.

So hat es doch noch was Positives bewirkt.

GarfTermy Alle „Eigentlich wollte ich mit den beiden Threads...“
Optionen

...wenn du schon auf rechtliche konsequenzen hinweisen willst, dann tu das bitte nicht mit so ungeeigneten mitteln - dein angeführtes beispiel ist "suboptimal".

btw...

keiner ware bei ebay steht auf der stirn geschrieben, ob sie gestohlen ist. daher ist ein erwerb in aller regel "gutgläubig".

"...Leider hat das einigen wieder nicht gepaßt..."

du hast selbst die chance beimnächsten mal einen etwas fundierteren beitrag zum thema zu schreiben. kritik daran wirst du aber aushalten müssen.

...wie jeder.

Alle GarfTermy „...wenn du schon auf rechtliche konsequenzen hinweisen willst, dann tu das bitte...“
Optionen

Ein Kauf bei ebay ist mitnichten in aller Regel "gutgläubig".
zB. wenn erkennbar ist, daß ein neues Handy - Einkaufspreis 800 EUR - zu 400 EUR angeboten wird.
Das wird Dir dann schon ein Richter erzählen.

Ob ich jemals wieder hier einen fundierten Beitrag schreiben werde, weiß ich nicht genau, da es ja lt. Crusty eine Fanggruppe gibt, die zu meiner Jagd geblasen hat.

Selbstverständlich stelle ich mich gerne jeder Kritik, auch Deiner, wenn sie denn fundiert ist.
Daher meine Frage:

PLONK

ich habe selten größeren schw***sinn gehört. der edle weiße ritter... LOOLOLOLLLLOOOOLLLL

EOD

Verstehst Du das unter Kritik?
Man sollte sich doch erst Mal an die eigene Nase fassen, bevor man über andere herfällt.

GarfTermy Alle „Du bist ein wenig auf dem Holzweg“
Optionen

"...zB. wenn erkennbar ist, daß ein neues Handy - Einkaufspreis 800 EUR - zu 400 EUR angeboten wird.
Das wird Dir dann schon ein Richter erzählen...."

...dann könnte das handy zb von jemandem stammen, der sein subventioniertes. neues handy gerade zu geld macht.

sorry "alle" - aber deine pseudojuristischen erklärungen sind naiv und falsch. ich habe selten größeren schw***sinn zu diesem thema gelesen.

der oberbegriff dazu lautet "paranoia".

"...Man sollte sich doch erst Mal an die eigene Nase fassen, bevor man über andere herfällt...."

vor allem sollte man vorher sauber recherchieren und dann einen solchen thread starten.

Radkäppchen GarfTermy „ ...zB. wenn erkennbar ist, daß ein neues Handy - Einkaufspreis 800 EUR - zu...“
Optionen

n.T.

GarfTermy Radkäppchen „"Alle" = "flari2004" ?? ;-))) n.T.“
Optionen

...der gedanke liegt nahe.

;-)