Allgemeines 22.015 Themen, 149.127 Beiträge

Internet Explorer 7 einige Symbole werden falsch angezeigt

magicman1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

System: Windows XP SP2 mit MS Internet Explorer 7

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit dem Internet Explorer 7.
Installiert über die MS Web-Seite Windows Update.

Irgendwie werden die Symbole von *.htm, *.html & *.mht falsch angezeigt. Diese Dateitypen haben das Programmsymbole von dem Internet Explorer 7.

Folgendes habe ich schon probiert (ohne Erfolg):

Symbole über Extras / Ordneroptionen / Dateitypen zu ändern.
Symbolcache repariere z.B. mit TweakUI etc.
Knowledge Base Artikel von MS http://support.microsoft.com/kb/926715/de
Neuinstallation brachte auch nichts.
Icon Zuordnung löschen und neu zuordnen.

Wenn ich den Internet Explorer 7 deinstalliere sind die Symbole bei dem Internet Explorer 6 auch verkehrt.

Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown magicman1 „Internet Explorer 7 einige Symbole werden falsch angezeigt“
Optionen

Irgendwas irritiert mich ein wenig: Bei ALLEN PCs, die ich in irgendeiner Art und Weise benutze (und das sind doch einige), haben HTM bzw. HTML-Dateien das Symbol vom IE. Aus diesem Grund verstehe ich bisher noch nicht so ganz das Problem: Was wurde denn bei deinem PC bisher angezeigt?

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
magicman1 Crusty_der_Clown „Irgendwas irritiert mich ein wenig: Bei ALLEN PCs, die ich in irgendeiner Art...“
Optionen

Hallo,

ich kann leider keine Bilder hochladen.
Ich versuche die Symbole einmal zu beschreiben:

Das Programmsymbol vom IE ist ein "e" mit einem "gelben Ring",
das Symbol für htm bzw. html-Dateien Ist das Gleiche Symbol wie vom IE, aber in einem weißen Blatt mit einer umgeknickten Ecke,
das Symbol für mht-Dateien sieht ganz anders aus - ein weißes Blatt mit einer umgeknickten Ecke und unten links so eine Art Bilderrahmen in ocker.

Jetzt sehen alle Symbole aus, wie das Programmsymbol vom IE 7 und lassen sich nicht mehr ändern.

Ich hoffe, mit der Beschreibung läßt sich etwas anfangen.

Gruß
Hans

Crusty_der_Clown magicman1 „Hallo, ich kann leider keine Bilder hochladen. Ich versuche die Symbole einmal...“
Optionen

Tja, da muß ich passen, bei mir haben auch alle Dateien das gleiche Symbol und ich bin mir ziemlich sicher, daß das schon immer so war.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie du die Icons ändern kannst.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"