Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Medion Info Display?

hOORST1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kann mir einer sagen wofür o.a. Programm gut sein soll? Und wie ich das aus meiner Taskleiste (oder wie auch immer das neben der Uhrzeit heißt rausbekomme)? Würde mich auch für eine Empfehlung eins Programms für den Autostart freuhen. Ich hatte bisher Autostarmanager, welches mir aber etwas konfus vorkam. Zumal ich dort nie verstanden hab wann ich denn endlich etwas entfernt hatte. Desweieteren öffnete sich immer Spybot und wollte eine Eingabeaufforderung. Kann man sowas abstellen? Ich möcht Spybot eigendlich nur um Spyware zu finden, stattdessen fuscht es mir andauern in allen meinen Programmen rum. Ich würd es einfach gern einschränken, auf Spyware. Das möcht mir zB auch immer Icq einstellungen verändern. Da sag ich ihm erlauben und merken. Seitdem erhalte ich bei jedem Systemstart ein kleines Fenster mit einer änderungsinformation. Find ich ein bishen nervig.
Also ich würd mich freuhen über jede Form der Hilfe. Danke auch mal an all die die hier immer Großartig helfen. Denk da an Olaf19 und Tilo Nachdenklich. Meinen Respekt.

mfg
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hOORST1 „Medion Info Display?“
Optionen

Start, Ausführen und msconfig eingeben. Dort auf den Reiter Autostart und das blöde medion-ding suchen und das Häkchen davor entfernen!

Bei Spybot die Überwachung auf Registry-Änderungen deaktieren. Der ist meiner Erfahrung nach ohnehin gefährlich und hat schon so manches System zerschossen, zumindest 98er-Stysteme. Da würde ich lieber den Adaware-Wächter (Adwatch - gibts aber nur bei der Vollversion) einsetzen, der zwar auch immer nachfragt, aber durchsichtig ist und weder bei mir noch bei meinen Kids etwas zerschossen hat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
hOORST1 winnigorny1 „Start, Ausführen und msconfig eingeben. Dort auf den Reiter Autostart und das...“
Optionen

Ja danke.
Aber kannste mir auch sagen was das soll? Das Medion Ding? Wollte ja nicht einfach löschen was vllt wichtig sein kann.

mfg
hOORST

hOORST1 Nachtrag zu: „Ja danke. Aber kannste mir auch sagen was das soll? Das Medion Ding? Wollte ja...“
Optionen

Du meintest das ich das häkchen vor resident entfernen soll, oder? Nur damit ich da klar sehe...

winnigorny1 hOORST1 „Du meintest das ich das häkchen vor resident entfernen soll, oder? Nur damit...“
Optionen

Ja. und wenn du das Häkchen weg gemacht hast, dann ist das Proggy ja nicht weg, sondern wird und "deaktivierte Objekte in der Autostartgruppe" geführt und kann bei Bedarf auch jederzeit wieder über die MSConfig mit einem Häkchen versehen und aktiviert werden. Was dat Ding soll - ich weiß das nicht, hab keinen Medion-Rechner! - Nehme aber an, dass das irgendwas mit Medions Service zu tun haben wird.

Frag doch mal bei denen beim Support nach, was das soll.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Olaf19 hOORST1 „Medion Info Display?“
Optionen

Hi Hoorst,

ich hatte in meinem Systray (so heißt das Teil offiziell ;-)) vor längerer Zeit zwei derartige Plagegeister", die beide bei der Installation von Treibern ohne mich zu fragen mit installiert wurden - das eine vom GraKa-, das andere vom Soundkartentreiber. Man konnte sie manuell schließen, aber nach jedem Neustart waren sie wieder da. Eine De-Installation war nicht vorgesehen.

Du könntest mal mit dem Affengriff (Strg-Alt-Entf) den Taskmanager aufrufen, während dieses Tool im Systray aktiv ist. Schau dir genau die Liste mit den aktuellen Tasks und Prozessen an, ob du es da ausfindig machen kannst. Der Name wird wg. der Begrenzung auf 8+3 Buchstaben etwas kryptisch ausfallen, aber mit etwas Geduld wirst du es finden. Danach suchst du den Speicherort dieses Progrämmchens und benennst es erstmal um, z.B. kannst du aus ".exe" einfach ".ex_" machen.

Wenn das weiter hilft und keine Probleme verursacht, kannst du dieses Tool später evtl. sogar einfach löschen. Oder an einen Ort kopieren, wo du es bei Bedarf jederzeit wiederfindest, wo es aber nicht weiter stört :-)

CU
Olaf

P.S. achja... danke für die Blumen :-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)