ich hab mich mal dazu durchgerungen premium mitglied zu werden. hab kennung und passwort (als mail aus 02/06), nützt mir aber nichts. wollte nur mal den ganzen artikel über die xbox lesen.
forder ich ein neues passwort an kommt nur "sorry geht leider nicht"
bitte um hilfe! wenn nicht geht könnte ich auf die idee kommen mein geld zurückzufordern. aber eigentlich will ich das gar nicht.
mal gleich als hinweis: dumme antworten von wegen zu blöd dafür könnten kostenpflichtig sein für nickles.
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Hi Ostseekrabbe,
es gibt nur ein Passwort für alle Premium-User, deswegen kannst du kein neues anfordern ;-) Du müsstest die Seite www.pc-report.de aufrufen, dort kannst du nach Eingabe des Premium-Usernamens samt Premium-Passwort auf der nächsten Seite deinen Nickles-Account freischalten.
CU
Olaf
da klapt das anmelden. und nun hab ich die kühne idee auf die nickles homepage zu kommen und dann auch noch den beitrag zu lesen. lange nase............. sie müssen erst premium mitglied werden
da mach ich wohl was falsch. wenn das so kompliziert ist kann man nicht von werbung für nickles sprechen. warum geht das nicht einfacher. mitglied stösst auf grenzen ohne mitgliedschaft und gibt seine daten ein. z.z. kann man sich dann nur anmelden als premium mitglied und sich danach ärgern.
seh ich den wald vor lauter bäumen nicht?
"Anmelden klappt" bedeutet: Du gibst die Premium-Userdaten ein und gelangst auf die nächste Seite. Dort gibst du "ostseekrabbe" samt dazugehörigem Passwort ein und erhältst die Meldung "Der Account ist nun freigeschaltet" - und dann klappt es trotzdem nicht? Dann wäre ich in der Tat mit meinem Latein am Ende.
Evtl. mal einen "harten" Reload der Seite mit dem Artikel machen (Strg-R bzw. Strg-F5)... kein allzu origineller Vorschlag, aber viel mehr fällt mir um die Uhrzeit nicht mehr ein.
SRY
Olaf
genauso läuft es ab. und dann geh ich über die homepage auf den gewünschten artikel. lese die ersten seiten und dann schlägt nickles zu und überlässt nichtmitgliedern die auswahl mitglied zu werden oder nicht weiterzulesen. keine chance die zugangsdaten (auch wenn schon erfolgt) einzugeben.
wahrscheinlich stell ich mich zu blöd an irgendwo. sorry, aber so richtig blöd ist eine seite wo sowas passieren kann. nicht wenn es privat ist, geschäftlich könnte es nützlich sein auch mal zu überlegen welche fehler benutzer machen könnten. nickles hat auch eine kommerzielle seite, da muss man bischen mehr bringen.
oberpeinlich wäre es mir als kommerzieller anbieter wenn ein popeliger benutzer mit fragen sich über ein forum durchfragen muss. schön wenn man das glück hat das sich jemand wie du so elegant darum kümmert. muss nicht sofort sein, ich bin geduldig.
nicht persöhnlich nehmen die bemerkungen zu nickles. aber es reicht nicht mitgieder zu werben und dann im regen stehen zu lassen.
Bist Du bei nickles.de permanent angemeldet (rechts oben auf der Seite möglich)?
Wenn ja: Mal abmelden und neu anmelden.
Wenn nein: Anmelden.
Und dann nochmal probieren...
Es scheint - nicht nur hier - Fachleuten absolut unmöglich zu sein, einen einfachen, geradlinigen Weg zum Ziel zu erzeugen. Sehr oft muß man erst "hintenrum" denken oder man hat gar den Eindruck, einen Intelligenztest absolvieren zu müssen. Zumindest einige Rätsel lösen.
Ich habe gestern eine Bestellung bei einer Versandfirma aufgeben wollen. Es hat längere Zeit gedauert, bis ich mich mit Hilfe eines wesentlich erfahreneren Users als Neukunde einloggen konnte.
Und ich dachte immer, die wollen verkaufen.
Nichts da - sie verkaufen nur, wenn das Rätsel gelöst wird.
Jürgen
PS: Ach so, versuche es mal mit einer Mail an Mr. TW - der hat mir "damals" schnell geholfen.
rätsel gelöst! fachleute sind eigentlich nicht schlecht, erdenken sich prima lösungen die gut funktionieren. ist nicht einfach zu begreifen wie anfänger denken. auf solch komische ideen kommt man gar nicht :-))
bei bestellungen in onlineshops gibt es beklopptheiten eine mail. keine raektion (immer) keine bestellung. schade dass dumheit nicht weh tut, einige betreiber wären ständig beim arzt. deren problem. ich rede hier NICHT von nickles!
na klar, ich hab einen fehler gemacht. kunden machen fehler.
soooooooooooooooooooooooooooooooo einfach ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hatte nur das permanent nicht angeklickt!
wozu ich noch eine spezielle kennung und passwort bekommen habe als premium benutzer bleibt mir ein rätsel.
Danke für die hilfe, darauf wär ich wohl nie gekommen.
> wozu ich noch eine spezielle kennung und passwort bekommen habe als premium benutzer bleibt mir ein rätsel.
Naja, die brauchst du eben, um die Seite freizuschalten, auf der du dann deinen Nickles-Account für Premium freischalten kannst :-D
Ehrlich gesagt: Ich bin kein Programmierer und weiß nicht, ob man das einfacher und effektiver hinbekommen kann. "Früher" als wir noch den Kaiser hatten als wir noch keine Anmeldung hatten, hat es jedenfalls auch ohne - permanente oder nicht-permanente - Anmeldung gefunzt.
Wie auch immer - schön dass es jetzt geht.
THX
Olaf
schön das es geht! ich hab aber diese spezialkennung nie nicht gebraucht. ist wohl alles schon verknüpft mit der ostseekrabbe ohne zutun. das ist programmiererdenken. hauptsache es funktioniert.
Hallo,
waren das nicht mal 40 DM?
Ich hätte gerne den XboX-Artikel komplett, aber 40 Tacken sind eindeutig zuviel.
cu,
GTFreak.
Hallo Ostseekrabbe - sorry, dass Du mit dem Passwort-Krempel Stress hattest. Der aktuelle Premium-Passwort-Mechanismus auf Nickles.de ist schlecht - da gibt es nichts schönzureden. Technisch hat das allerdings knifflige Hintergründe. Es wird daran gearbeitet das alles einfacher zu machen.