Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

"Preisoptimierung" für die Suchmaschine

Amenophis IV / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ob das wohl gut ist:

1) Geht doch mal zu www.e-bug.de und gebt dann >>icybox 169
2) Geht zu www.geizhals.de und sucht nach der icybox. Jetzt wird sie für 30,06 angezeigt (http://www.geizhals.at/deutschland/a195965.html).

Und tatsächlich, klickt man auf den Link, kostet sie dann auch 30,06.

Ist das gut? Je nachdem, durch welche Türe ich einen Laden betrete, sind die Preise unterschiedlich. Und zwar ganz gewaltig, rund 20%. Wenn man künftig auch noch DARAN denken muß. Dann muß -müßte - man sich nur noch mit Geld und Preisen beschäftigen. Eine fürchterliche Vorstellung. Geld im Kopf. Geld, Geld, Geld, da bleibt dann weniger Zeit für eine sinnvolle Verwendung des Gehirns. Geiz ist geil. Durch solche Methoden werden wir täglich dazu erzogen. Man will doch nicht blöd sein....Ganz schön blöd.

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Amenophis IV „"Preisoptimierung" für die Suchmaschine“
Optionen

Vorsicht!
Geht zu www.geizhals.de
http://www.geizhals.at/deutschland/a195965.html

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Andreas42 Amenophis IV „"Preisoptimierung" für die Suchmaschine“
Optionen

Hi!

Das ist in der Tat "Preisoptimierung". Offenbar rechnet man damit, dass sich dass trotz allem lohnt.

Falls du die Preissuche noch weiter treiben willst: die Händler verkaufen oft auch über Ebay und zum Teil auch über Amazon-Marketplaces. Hier können die Preise dann zusätzlich variieren. Das herauszufinden, grenzt allerdings an Zufall, da die Namen der Händler bei den Diensten abweichen können. Ich hab' solche "Verbindungen" immer nur Zufällig gefunden.

Bei Marketplace von Amazon kommt dann noch hinzu, dass die Versandkosten geregelt sind (werden von Amazon fix vorgegeben). Hier kann man durchaus ganze AV-Receiver für
Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.