Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Problem mit USB & WLAN

mössjöh / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen PC mit Windows 2000 SP4 und habe ein neues Board eingebaut Seitdem funzt mein WLAN bzw USB nicht mehr. Die WLAN Verbindung wird aufgebaut und nach ein paar Sekunden wieder unterbrochen mit der Fehlermeldung "Unerlaubtes Entfernen des USB Sticks". Nach ein paar Sekunden wird der Stick wieder erkannt und die Verbindung wieder hergestellt. Dann wieder unterbrochen, ... usw. Der Stick ist definitiv ok und das WLAN hat vor dem Boardwechsel einwandfrei funktioniert und ist auch korrekt konfiguriert. Deshalb meine Vermutung, dass es am USB liegt. Ich habe schon die Treiber für USB neu installiert, ohne Erfolg. Weiß einer einen Rat?
Gruss mössjöh

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 mössjöh „Problem mit USB & WLAN“
Optionen

Normalerweise erfordert der Einbau eines neuen Mainboardes das nicht zum alten identisch ist eine Neuinstallation. Es können noch erheblich mehr Probleme auftreten. Fehlerfrei kann es nur nach einer Neuinstallation werden.

Gruß, Henning

mössjöh idefix1968 „Normalerweise erfordert der Einbau eines neuen Mainboardes das nicht zum alten...“
Optionen

Hallo idefix,
dank für die Antwort. Es ist eine komplette Neuinstallation erfolgt, mit allem was dazugehört.
Gruss mössjöh

idefix1968 mössjöh „Problem mit USB & WLAN“
Optionen

Ist im Bios die USB Unterstützung (z.B. für USB 2.0) aktiviert? Unerlaubtes entfernen hört sich ja fast nach Kontaktschwierigkeiten an. Hast Du statt dem Stick schonmal ein anderes USB Gerät in dem gleichen Steckplatz ausprobiert? Oder den USB Steckplatz gewechselt?
Gruß, Henning

mössjöh idefix1968 „Ist im Bios die USB Unterstützung z.B. für USB 2.0 aktiviert? Unerlaubtes...“
Optionen

Ein USB-Speicherstick läuft problemlos auf beiden USB Plätzen.

Nörgler mössjöh „Problem mit USB & WLAN“
Optionen

Deine Vermutung mit dem USB-Bus könnte richtig sein. Hast du die Möglichkeit testweise einen aktiven, also mit eigener Stromversorgung ausgestatteten USB-Hub zwischen den Stick und das Motherboard zu hängen? Vermutlich liefert das neue Motherboard am USB-Anschluss nicht genügend Saft.

Armes Deutschland!
mössjöh Nörgler „Deine Vermutung mit dem USB-Bus könnte richtig sein. Hast du die Möglichkeit...“
Optionen

Ne, hab ich leider nicht. Trotzdem Danke!