Allgemeines 22.015 Themen, 149.127 Beiträge

Programm nicht auffindbar

Lottelise / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe ein 3D Spiel auf meinem PC,hat mir vor längerem ein Freund draufgemacht,da ich wenig Ahnung von PC`s habe.Jetzt möchte ich es löschen und kann keinen Eintrag bei Software/Programme finden und auch nicht in der Registrierungsdatenbank.Es liegt in einem Ordner,aber ohne ein "deinstallieren Icon"...Wie werde ich es wieder los?Mein Bruder hat auch das Spiel(the da Vincci Code),und bei ihm gibt es den Eintrag.Was kann ich da machen?

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 Lottelise „Programm nicht auffindbar“
Optionen

Am saubersten: Spiel nochmal drüberinstallieren, dann deinstallieren.
Ansonsten: Ordner löschen, Registry nach gleichnamigen Einträgen durchsuchen und diese löschen.
Registry vorher sichern!

FUMANCHU4EVER
Lottelise Achim20 „Am saubersten: Spiel nochmal drüberinstallieren, dann deinstallieren....“
Optionen

Danke,aber das Spiel hat mir vor langer Zeit ein Freund auf meinen PC geworfen und der lebt in Berlin und wie ich schon erwähnte,hab ich in der Registry nichts gefunden!
Aber trotzdem Danke

jueki Lottelise „Programm nicht auffindbar“
Optionen

Es gibt eine ganze Reihe von Programmen, deren es keiner Deinstallation bedarf - sie verewigen sich einfach nicht so tief in der Reg. Sind mir die sympatischsten.
Dort genügt es tatsächlich, nur den Ordner zu löschen. Aber mache mal vorher eines - Start > Suchen > nach Dateien und Ordnern > Erweiterte Suchoptionen.
Suchbegriff: uninstall.exe
Und mal alles kontrollieren, (übergeordneten Ordner öffnen) was da angezeigt wir, ob eine dieser exen vielleicht doch im Zusammenhang steht.
Was die empfohlene Registry- Reinigung anbetrifft, da hab ich hier einen kleinen Aufsatz "verzapft", wenn Du magst, kannst Du ihn mal durchlesen: Reinigungs- und Tuning- Tools

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Lottelise jueki „Es gibt eine ganze Reihe von Programmen, deren es keiner Deinstallation bedarf -...“
Optionen

Vielen Dank für die Tipps!
In der Registry werd ich bestimmt nichts löschen-viel zu gefährlich,bin ja kein PROFI!
Hab auch nichts unter "suchen" gefunden...nixnix...ansonsten muß es eben drauf bleiben.Der Freund der es mir installiert hat,hat das Problem nicht,bei ihm ist es unter Programme zu finden.Aber er lebt in Berlin und hat die CD auch nicht mehr ,zum überspielen!