Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Systemsteuerung

Genius1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

In der Systemsteuerung sind ja alles kleine windows Fenster wie zum beispiel Benutzerkonten,Anzeige, Drucker und Faxgeräte und so weiter und sofort. All diese Fenster haben so kleine bild Symbol. Als ich mir aber mein Antivir Programm installiert habe, wurde die Antivir Konfiguration auch mit in der Systemsteuerung integriert Das fenster lässt sich zwar öffnen, aber das Ativir bild symbol ist nicht drauf. Also es sieht aus wie eine lehre Datei. Wie kann ich es also so einstellen um das Antivir Program ein symbol in der systemsteuerung zu verpassen. Man kann zwar das symbol mit der rechten maustaste anklicken, aber es steht ja dann nur üffnen, oder ferknüpfen, doch das bild symbol, lässt sich ja in der systemsteuerung nicht ändern

bei Antwort benachrichtigen
jueki Genius1 „Systemsteuerung“
Optionen

Wie da bei der Installation von AntiVir eine Symbol in die Systemsteuerung kommt, weiß ich zwar nicht. Oder besser - bei mir war das noch nie der Fall.
Nur, wenn das in Ordung sein sollte, da sollte eigentlich auch etwas angezeigt werden, wenn man auf das Symbol klickt und keine "lehre Datei".
Gemeint ist sicher eine "leere Datei" - und das wäre wohl überflüssig.
Aber Deine eigentliche Frage:
Du kannst die in der Registry im Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons
"ferändern". (Mann, das tut geniusal weh!)
Das ist allerdings nicht ganz einfach, setzt einige Registry- Kenntnisse voraus.
Im rechten Fenster unter Wert (Standard) im Unterschlüssel "DefaultIcon" muß dann der genaue Pfad zur Datei angegeben werden, die das Icon enthält.
Darauf muß ein Komma und eine Nummer folgen, die das "so vielte" Icon innerhalb einer Datei anspricht, sofern in der Datei mehrere Icons enthalten sind.
Etwa so:

Es funktioniert, soweit mir bekannt ist, aber auch mit einem Tool, "XP- Tuner" oder so ähnlich.
Ich persönlich lehne allerdings derlei Tuning- Tools ab.
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen