Allgemeines 21.994 Themen, 148.879 Beiträge

totalversagen

Weeka / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Mein PC streikt! Nach Umzug und kurzem Aufenthalt im Keller(trocken!!) geht der Rechner nicht mehr an. Monitor funktioniert allerdings.Soll ich den mal aufmachen und reinpusten oder lieber einen Techniker anrufen?

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Weeka „totalversagen“
Optionen

techniker anrufen.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Indronil Ghosh „techniker anrufen.“
Optionen

Ja, auf jeden Fall einen Techniker...

Bei der Fülle an Informationen bleibt dir keine andere Wahl...

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak. Aragorn75 „Ja, auf jeden Fall einen Techniker... Bei der Fülle an Informationen bleibt dir...“
Optionen

Ich bin fasziniert, wie dämlich mittlerweile die Antworten hier audf Nickles sind.
Wenn man davon ausgeht, dass jemand ein Problem hat (weswegen er ja Nickles aufsucht), dann erwartet er sicher nicht die Antwort "Techniker anrufen". Zumindest nicht als erste Antwort.

Man könnte z.B. fragen, ob alles richtig verkabelt ist. Aber klar, das kann der Techniker auch.
Man kann fragen, ob alle Karten richtig stecken. Aber man kann auch den Techniker rufen!

Eigentlich sollte man von regelmässig anwesenden Usern (besonders VIP's) erwarten können, sich ernsthaft mit den Problemen der Leute auseinander zu setzen. Aber wenn die nicht ernst nimmt (was offensichtlich ist), drängt sich der Verdacht auf, daß hier jeder erwünscht ist, solange er keine Probleme hat.

@ Weeka: An Deiner Stelle würde ich ein anderes Forum aufsuchen oder den Techniker rufen (Ironie!).

cu,
GTFreak.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh GTFreak. „Totalversagen der Hilfe auf Nickles“
Optionen

so ich weiss nicht welcher GTFreak DU bist, wenn du der bist für den ich dich halten find eich es erbärmlich was du hier von dir gibst!
idententifiziere dich doch mal über meine eMail adresse die im VIP bereich hinterlegt ist!

ansonsten nehme da ganze sehr ernest, wenn ein user so naiv fragen stellt, kann ICH als techniker davon ausgehen, das ein selbstversuch der reparatur mehr schaden anrichten kann, als ohnehin vileicht scon aufgetreten ist!

ich dnek internet foren sind eine tolle sache, ich und viele ander in diesem land verdienen sich ihrern lebensunterhalt damit, dass sie anderen schnell und qualifiziert helfen.
allerdings hat dise hilfe auch eine grenze, nämlich wenn offensichtlich ist, das der oder die hilfesuchende, nicht in der lage ist ein problem vernüftig darzustellen! denn dann muss davon ausgegangen werden das eine selbstrepartur/ versch gewaltig in die hose gehen kann. ich mache meinen Job als "profi" seid rund 8 jahren, davo ebenfalls auf basis des guten bekannten.
in diser zeit habe ich verschiedene kleinigekeiten zu elefanten anwachsen sehen, wenn der oder die kunden versicht haben sich selbe zu helfen,a us büchern, internetforen und zeitschriften.

es soll nicht de eindruck entstehen (wie in der vergangenheit, miss verständöich von mir ausgedrückt) dasich geld erwarte durch meine paar postings, bei nickles.de, ich mach es aus reiner freude und spass an der sache. nuur probleme die offensichtlich nicht nur durch ein forum gelöst werden können, werde ich auch in zukunft so beantworten!

indronil ghosh

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak. Indronil Ghosh „so ich weiss nicht welcher GTFreak DU bist, wenn du der bist für den ich dich...“
Optionen

Ich bin nicht der VIP-GTFreak, sondern der mit Punkt. Ich habe zwar Deine E-Mail bekommen, aber ich sehe nicht ein, mich Dir gegenüber zu verifizieren. Was soll das bringen?

Zu Deinem Vorwurf, dass Du mein Posting erbärmlich findest. Aus meiner Sicht, bist Du nicht kritikfähig. Ich habe mich bloß beschwert, daß User mit Problemen auf Nickles kommen und Hilfe brauchen und nicht so richtig ernst genommen werden. Dabei kann es sein, daß die Fragen sehr oberflächlich und nicht koplett sind. Deswegen fragt man nach. Was würdest Du sagen, wenn Du als Nicht-Profi auf irgendein Board gehst und Du bekommst so eine Antwort auf Deine Frage?? Ich würde mich verascht fühlen.

Vor allen Dingen: wenn ich Deiner Logik folge, kann man sämtliche PC-Probleme mit folgenden Antworten lösen:

  • Techniker rufen
  • Neue Hardware kaufen
  • Format C
    Eine dieser Antworten passt zu jedem Problem.

    Indronil, ich will nicht stänkern, aber denke mal ohne Groll über meinen Standpunkt nach (Angebot Waffenstillstand).

    cu,
    GTFreak.
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh GTFreak. „Ich bin nicht der VIP-GTFreak, sondern der mit Punkt. Ich habe zwar Deine E-Mail...“
Optionen

welche mail meinst du, kannst du mir den header der nachricht einmal per eMail schicken bitte.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Horst Schimanski GTFreak. „Totalversagen der Hilfe auf Nickles“
Optionen

> dann erwartet er sicher nicht die Antwort "Techniker anrufen".
> Zumindest nicht als erste Antwort.
Und warum fragt er dann so?
> Soll ich den mal aufmachen und reinpusten oder lieber einen Techniker anrufen?
Damit macht der Poster doch sehr deutlich das er entweder den Computer öffnen, oder einen Techniker rufen möchte. Mehr Wünsche sind nicht erkennbar.


Horst Schimanski

bei Antwort benachrichtigen
khorne1 Horst Schimanski „ dann erwartet er sicher nicht die Antwort Techniker anrufen . Zumindest nicht...“
Optionen

n1,Fred entrümpelt.
Bei der Fehlerbeschreibung...
->techniker
Ansonsten mal aufschrauben und schauen ob alle stecker festsitzen,mal n anderse netzteil mit den basiskomponenten ausprobieren,
oder auch mal rechnerkonfig posten.
Einmal ist immer das erste mal (vorsichtig sein,sonst kanns teuer werden :D)
Was passiert wenn man Gewalt anwendet bzw sich nicht informiert und "denkt",das sieht man hier:
http://www.dau-alarm.de/start.html
Ist teilweise echt abartig :D

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
belzebübchen GTFreak. „Totalversagen der Hilfe auf Nickles“
Optionen

Du hast völlig recht.
Dein Posting gehört sicherlich zum dämlichsten, was in letzter Zeit hier abgelassen wurde.

Ansonsten gehe ich auch einmal davon aus, das es sich hier um ein Fake-Posting handelt.

manchmal muß ich herhalten ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Weeka „totalversagen“
Optionen

und Fertigkeiten an.
Leute mit "2 linken Händen" sollten dann lieber einen Bekannten zu Hilfe rufen.

bei Antwort benachrichtigen
bimex1 Weeka „totalversagen“
Optionen

Wenn dieses Posting nicht von vornherein ein FAKE wäre (siehe Statistik und Namenswahl "WEEKA"...), der zum Wochenende hin die Usergemeinde in meditatives Brainstorming führen soll, würde ich sagen, das Netzteil war stets im "Stand-By" und nach Abschalten des PC´s nicht vom Netz getrennt, dadurch trocknen nach längerer Zeit (Jahr und länger) die ELKO´s im Netzteil aus, nimmt man dann den PC für eine Stunde oder länger vom Netz, versagt dann bei erneutem Anschluss ans Netz das Netzteil seinen Dienst...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen