Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Trotz Software-Aktivierung Weiterverkauf möglich?

mumtazmahal / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Problem: ich habe die Norton Internet Security 2006 käuflich erworben und leider auch installiert, als auch per Internet aktiviert. Nun fällt mir das Programm nach 30 Tagen jedoch dermaßen auf den Wecker, dass ich es gerne verkaufen möchte. Daher meine Frage: kann ein etwaiger Käufer die notwendige Aktivierung problemlos durchführen, obwohl dies bereits durch mich geschehen ist?

Ich danke euch für mutmachende Antworten, denn wenn ich das Zeug nicht loswerde zerdeppere ich bald meinen PC vor lauter Wut....
herzlichst,
daniela

Alles bleibt Anders...
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo mumtazmahal „Trotz Software-Aktivierung Weiterverkauf möglich?“
Optionen

Was sagt denn NORTON dazu? Ein Weiterverkauf von Dir gekaufter Nutzungslizenzen durch Dich muß möglich sein. Das wäre schön, wenn man z.B. andere Ware (vom Auto bis zum PC) für ein ganzes Leben behalten müßte und natürlich irrwitzig. So ist es auch mit Büchern, Tonträger usw., Software ist hier keine Ausnahme.

Indronil Ghosh mumtazmahal „Trotz Software-Aktivierung Weiterverkauf möglich?“
Optionen

deine problemstellung, diese frage habe ich mir auch schon stellen müssen, aber leider auch nach studium der symantec website keine befridigende antwort erhalten.
es wäre also sehr schön wenn du den verlauf/ loesung deines anliegens hier weiter erörtern würdest.

dank und gruß indronil ghosh

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
mumtazmahal Indronil Ghosh „sehr interesannt...“
Optionen

Hi indrogil gosh,
leider werde ich dir da !! nicht !! weiter berichten können. Ich habe nach deinem posting auf der website geschaut, wo die Hotline zu erreichen ist und bin dabei auf die Supportseite gelangt. Dort fand ich das Angebot, Produkte zurücksenden zu können. Symantec bietet eine 60-Tage-Rückgabe-Möglichkeit an. ie werde ich nun wahrnehmen, dann bekomme ich (vielleicht) mein Geld zurück und werde mich dann doch wieder Trendmicro zuwenden.
Hier der link: http://www.symantec.com/region/de/custserv/returns.html

Alles bleibt Anders...
Tilo Nachdenklich mumtazmahal „Norton scheint kulant zu sein“
Optionen

Na da hast Du aber ne Lawine losgetreten, da kommt jetzt auf Symantec was zu!

mumtazmahal Tilo Nachdenklich „Symantec: 60 Tage Rückgaberecht? Lawine losgetreten??“
Optionen

Sch**** Software hat nix anderes verdient! Ich habe soviel Ärger mit dem Mist von NIS 2006...sorry aber für DAS Geld kann ich doch vernünftige SW verlangen?
Ich habe in einem Forum gelesen, dass einzige, was der Packung fehlt ist der Griff zum Wegschmeissen, dem stimme ich vollkommen zu. Ständig irgendwelche Warnmeldungen, was soll z.B. das immerwiederkehrene Fragen von "ein Programm versucht..." und als Option wird mir angeboten "immer zulassen" respektive "immer blockieren"... habs dem Programm 1x gesagt, werde aber immer wieder gefragt? Oder trotz Freigabe diverser Ports (in diesem Bsp. die FTP-Ports) + expliziter Whitelist (für das FTP-Programm) weigert sich Norton, diesem Prog Zugriff auf das Inet zu geben....*hrmpfff*
Sorry, musste meinem Ärger einfach mal Luft verschaffen...
daniela

*ähem, bin ich über das Ziel hinausgeschossen??? Ist doch nur fair oder?*

Alles bleibt Anders...
Indronil Ghosh mumtazmahal „Norton scheint kulant zu sein“
Optionen

war ein versuch wert..;) aber dein link ista uch nett!

gruß indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder