Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Vergewaltigung durch den Computer

Amenophis IV / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Was mir znehmend auf die Nerven geht - man sitzt an einer Arbeit: einem Brief, woran auch immer.

Plötzlich wird man "zwangsunterbrochen": Ein Popup meldet, daß irgend ein Kopiervorgang (der im Hintergrund lief), beendet ist. Man klickt es weg und muß dann sine Gedanken wieder neu sammeln.

Bis das nächste Popup meldet, daß das mailprogramm dies und jendes übertragen hat, aber diesen und jenen Vorgang nicht erfolgreich vollziehen konnte.

Und so weiter und so weiter.

Wenn all diese Meldungen in der Taskleiste, oder garnicht, oder wie auch immer kämen - wie macht man es, daß der Computer sich und seine eigene angebliche Wichtigkeit nicht dauernd in den Vordergrund spielt?

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Amenophis IV „Vergewaltigung durch den Computer“
Optionen

Da gibt es einen Registry-Hack, dass sich diese Fenster nicht in den Vordergrund schieben. Ich schau mal danach...

cu,
GTFreak

Pumbo GTFreak „Da gibt es einen Registry-Hack, dass sich diese Fenster nicht in den Vordergrund...“
Optionen

Das wäre klasse, da mich das auch nervt.

GTFreak Pumbo „Das wäre klasse, da mich das auch nervt.“
Optionen

So, hier habt ihr die Lösung:
Mit Tweak Ui (http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx) macht man es. Unter "General" den Punkt "Prevent applications from stealing focus" anwählen und dann die obere Option wählen.

cu,
GTFreak

Nörgler GTFreak „die LÖSUNG“
Optionen

Wird damit auch endlich dieses nervige Aufpoppen von AntiVir unterdrückt, nur weil mir im Mailanhang mal wieder einer den neuesten Virus unterjubeln möchte?

Armes Deutschland!
GTFreak Nörgler „Wird damit auch endlich dieses nervige Aufpoppen von AntiVir unterdrückt, nur...“
Optionen

Da habe ich auch mal was gelesen... Diese Lösung reiche ich heute abend nach!

cu,
GTFreak

Nörgler GTFreak „die Lösung für AntiVir“
Optionen

Um Himmels Willen, dass war ein Scherz. Ich würde den Teufel tun und das abstellen.
Gewiss kann man da bestimmte Sachen automatisieren, aber ich will informiert werden, wenn ich dabei bin mir etwas zu ziehen!

Also nix für ungut.

Armes Deutschland!
GTFreak Nörgler „die Lösung für AntiVir“
Optionen

Das Popup bei der Aktualisierung hat überhaupt nichts mit der Funktion zu tun das Prog funktioniert genauso. Die wollen nur Ihre Vollversion vertickern...

cu,
GTFreak

Amenophis IV GTFreak „die LÖSUNG“
Optionen

Danke. Die Bezeichnung "Prevent applications from stealing focus" ist wenigstens sehr zutreffend falls ich sie richtig übersetze: Windows klaut einem normalerweise den Blickpunkt, was ungemein nervt.

GTFreak Amenophis IV „Danke. Die Bezeichnung Prevent applications from stealing focus ist wenigstens...“
Optionen

Das hast Du schon richtig gelesen, die Bezeichnung ist wirklich zutreffend.
Wo bleibst Du denn eigentlich, Du wolltest doch schon da sein?

cu,
GTFreak

Pumbo GTFreak „die LÖSUNG“
Optionen

Super -danke Dir!!

Dr. Dooley Amenophis IV „Vergewaltigung durch den Computer“
Optionen

Bei mir geht das doch mit einer einfachen Desktop Firewall (Tiny Firewall z.b. oder Outpost) und man kann alles, was raus geht, blocken, Updates nerven mich da nicht mehr. Antivir funktioniert dennoch.

Grüsse an alle