Hallo, bisher ist es mir nicht gelungen, meines Beitrags wieder habhaft zu werden, wenn ich in der Vorschau etwas gesahen habe, das korrekturbedürftig ist. Der Beitrag war wenn ich im Explorer auf "zurück" ging immer ersatzlos verschwunden. Es muß aber doch eine Möglichkeit geben, sonst wäre die Vorschau-Funktion ja wohl einigermaßen sinnlos.
Wer weiß es ???
mfg kealfra
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Hallo JoJo, Bei mir erscheint lediglich das Wort "OPERA". Damit weiß ich nichts anzufangen. Ist hier was schief gegangen oder sind Sie willens, mich in das Geheimnis einzuweihen???
mfg kealfra
Gehe zu google, tippe ein "opera", klicke "auf gut glück".
Eine Möglichkeit wäre, das Vireneinfallstor "Internet Explärrer" durch einen Browser zu ersetzen, der auch mit Formularen und der History umgehen kann.
...wenn ich mit Mozilla vom Vorschaufenster aus wieder auf zurück klicke und anschließend zusätzlich an der richtigen stelle wieder auf "Nachrichten beantworten" klicke steht der Text wieder da.
Das ist eine der hübschen Spezialitäten, die den Internet Explorer so liebenswert machen.
Nimm Firefox, dann passieren solche Nettigkeiten nicht: Klick.
CU
Olaf
Leider kann der Internet-Explorer das nicht. Insoweit die anderen Postings bezüglich alternativer Internet-Browser.
Greets
Tom West
Irgendwie glaub ich so langsam dass nickles.de nicht auf den IE optimiert wurde *g*
Naja, mir egal ----> Opera rulz!!
*scnr*
Der Text ist nicht "ersatzlos verschunden" - Du mußt nur erneut auf "Nachricht beantworten" bzw. "Antwort kommentieren" klicken. Schon ist der Text wieder da.
Hat etwas mit den Einstellungen zu tun - im neuen Fenster oder im gleichen Fenster öffnen.
Gleiches kann auch bei Firefox geschehen - beides habe ich bei einem Bekannten sehen und durch die genannte Umstellung beheben können
Jürgen
PS: Der genannte "OPERA"- Browser ist mir von allen, die ich kenne, der unsympatischste. (private und rein subjektive Meinung!)
Jüki, ich weiß was du meinst - aber selbst wenn man es so macht wie von dir beschrieben, sind die Texte oft spurlos verschwunden. Wenn man Glück hat, sind sie noch da, aber das ist sehr unzuverlässig und nicht reproduzierbar.
Einzige Chance: Nochmal eine Seite vorwärts auf die Vorschau gehen und dort den Text kopieren. Das Blöde ist nur, dass dann die HTML-Tags nicht mitkopiert werden.
Noch schlimmer: Wenn man einen Tipp geben und vor dem Aushängen nochmal ausprobieren will und irgendetwas im Windows(!) Explorer macht - Ordner öffnen etc. - dann wird auch ganz oft das Editorfenster des IE dadurch gelöscht.
CU
Olaf
Hallo Olaf19
Den Satz über 'Chase Events' kann man doch auch viel verstänlicher ausdrücken, etwa: Bergauf geht schneller als mimm Fahrrad. Oder Nachts ist kälter als draußen, die Leute nehmen schon die Häuser mit rein.
Ansonsten bin ich froh, dass mir weder Alzheimer noch Altersstarrsinn noch beginnende Senilität bescheinigt wurde. Wenn man nicht zu Tricks mit anderen Browsern, Fünf gleichzeitig zu drückenden Tasten oder Beschwörungsformeln ala "Ein Personalcomputer ist beileibe kein Plastikidiot" greift, läßt einem die Vorschau (von der man ja vermutet, sie diene dazu, notwendige Korrekturen erkennbar zu machen) nur die Wahl zwischen "Senden" und "Verschrotten".
mfg kealfra
Das Schöne bei den anderen Browsern ist ja gerade, dass du da keine "Tricks" anzuwenden brauchst ;-) Die kommen nämlich - im Gegensatz zum IE - gar nicht auf die Idee, einfach eigenmächtig deine Texte wegzulöschen.
CU
Olaf
Allen Unkenrufen zum Trotz, kopier den Text doch in die Zwischenablage. Wenn dann was schiefgeht, wieder zurückholen - basta.
Alois
Seit ich mir eine ganze Seite gelöscht habe, leider im IE, kopiere ich auch dieselbige vor jedem Seitenwechsel in ZW-Ablage. Aber ich werde mir einmal den "Feuerfuchs", von Olaf empfohlen, ansehen. Ja vielleicht gefällt er mir. Olaf kannst du mir noch ein paar Vorteile dieses Firefox erklären?
Lukulus
mehr Sicherheit und mehr Komfort. Was für Argumente braucht man da noch? Ich würde es einfach mal ausprobieren statt lange zu diskutieren. Kostet ja nix.
Firefox ist schon im anmarsch morgen wird er montiert und mein Kollege kennt in auch und lobt in in allen Tönen. Also Ärmel schon hochgekrempelt.
Gruß Lukulus
...ActiveX nicht erforderlich
...Tabbed Browsing inbegriffen
...viel einfachere Handhabung der Konfiguration / (Sicherheits-)Einstellungen
Ansonsten siehe the_mic: Ärmel hoch und los :-)
CU
Olaf
Hi ! Firefox läuft schon! Bin überwältigt. Alleine die Tabs und vieles mehr welches ich innerhalb so kurzer Zeit schon mitbekommen habe - freut mich umsomehr, da ich nicht mehr zwischen den übereinander liegeneden IE wechseln muß.
Happy Gruß Lukulus
Hi Lukuls,
freut mich, dass es auf Anhieb so gut geklappt hat. Ja, das Tabbed Browsing ist der augenfälligste Vorteil der alternativen Browser. Eine wunderbare Erfindung vor allem dann, wenn man das Surfen im Internet nicht nur zum "Rumdaddeln" gebraucht, sondern für ernsthafte Recherchen zu welchen Themen auch immer.
Z.B. kannst du dir in der Suchmaschine deiner Wahl eine Trefferliste zu bestimmten Stichworten anzeigen lassen und alle dir relevant erscheinenden Treffer abgrasen, indem du sie einfach mit gedrückter STRG-Taste nacheinander anklickst. Jetzt erscheint jedes interessante Suchergebnis in einem eigenen Tab, und du kannst die Tabs nacheinander aufsuchen und lesen, danach wahlweise schließen oder geöffnet lassen, ganz wie du willst. Das macht das Leben im Internet wirklich leichter.
CU
Olaf