Allgemeines 22.015 Themen, 149.127 Beiträge

Was erlauben Conrad?

i.mer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

So, bei cXtreme.de, einem Conrad-Aufsatz, werden momentan LG-Multi-DVD-Brenner für 40 Euro angeboten. so ein habe ich mitbestellt.

Bekommen habe ich das da:

Macht hier Conrad Retail aus Bulk? Ja, auf dem Aufkleber steht ja bulk, aber wozu dann ein Karton und woher kommt das Originalhandbuch?

Owners manual in 6 Sprachen inkl. Deutsch ist vorhanden, eine zusätzliche DIN A4-Anleitung von Conrad ebenfalls. Der Brenner ist nicht gebraucht, ist im Mai 2006 hergestellt, schimpft sich "GSA-H10N (ALEKAO)", hat ROM VER JL10.

Ist schon interessant, auf welchen Umwegen die Brenner zu Conrad kommen, gerade nach dem Thread über Re-Ramsch-Festplatten ei artl.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC i.mer „Was erlauben Conrad?“
Optionen

Keine Ahnung wie das bei LG ist, aber bei Plextor liegt der Unterschied zwischen Retail und Bulk normalerweise in der beigepackten Brennsoftware (und eventuell ein oder zwei Rohlingen). Ansonsten sind Bulk+Retail identisch, sogar die Plextools sind bei der Bulk dabei.

Andreas42 i.mer „Was erlauben Conrad?“
Optionen

Hi!

Ich habe noch einen alten Karton eines LG 4081B hier, der sieht deutlich anders aus. Man findet z.B, auf jeder Seite ein LG-Symbol.

Ich denke, das ist eine OEM-Lieferung für einen Versender, quasi zum Noname-Produkt umgelabelt. Ich denke, die kaufen ein, was der Spottmarkt hergibt und in ihrer Artikeldatenbank machen die dann nicht für jede neue Charge ein neuen Artikel auf. Da fällt dann halt eine OEM-Version unter die Artikelnummer eines Bulk-Brenners.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
i.mer Andreas42 „Hi! Ich habe noch einen alten Karton eines LG 4081B hier, der sieht deutlich...“
Optionen

Erfreulicherweise ist das Produnkt an sich nicht noname. Nur das Herstellungsdatum ist bedenklich.

Habe einige verärgerte Stimmen im Netz ergoogelt, mal schauen ob diese Version auch inkompatibilitäten zeigt.

Neuflashen wird wohl fällig sein.

Aber zum Thema: Macht sich da Conrad oder der Großimporteur die Mühe, die Dingens von der Palette in die OEM-Schachteln einzupacken? Kann mir kaul vorstellen, dass die Bulks von Samsung direkt so ein Gewandt bekommen.

charlie62 i.mer „Was erlauben Conrad?“
Optionen
und woher kommt das Originalhandbuch?

Also bei meiner Bulk-Version (Brenner in Folie verpackt) des GSA-H10N war dieses Handbuch auch dabei.

Der Original-Retailkarton sieht so aus:

http://geizhals.at/deutschland/a194527.html
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Screenzocker13 i.mer „Was erlauben Conrad?“
Optionen

das ist ganz normal, Festplatten (egal ob Bulk oder Retail) werden auch in Conrad schachteln verpackt, Gehäuse zB auch

wenn ich grade in Gedanken durch die Conrad Filiale Wernberg gehe, sind eigendlich 80% aller Computerwaren in Conrad Schachteln

;)