Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Was sind "IT-Flasher" ?

SirHenrythe3rd / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo community !

Da denkt man, man kennt selbst die schrägsten Berufsfelder
("Junk & Trash-Cutter" z.B. :-]), aber nun habe ich gerade
einen Anruf bekommen mit einer Anfrage nach sechs "IT-Flashern".
Als ich entgegnete, dass ich bedauerlicherweise so abrupt
mit diesem Berufsbild nichts anfangen kann, hielt mich der
Anrufer quasi für hinterm Mond lebend....
Was ist denn das bitte ?
Jemand, der eeproms flasht oder wie ?
Ist hier zufällig jemand "IT-Flasher" ?

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
T-Rex SirHenrythe3rd „Was sind "IT-Flasher" ?“
Optionen

Ich kann mit diesem Berufsbild auch nix anfangen. Aber vielleicht meint der Anrufer IT-Flaschen, also Maurer oder Metzger, die vom AA umgeschult wurden?

GrüßeT-Rex 
SirHenrythe3rd T-Rex „Ich kann mit diesem Berufsbild auch nix anfangen. Aber vielleicht meint der...“
Optionen
LOL - das könnte natürlich sein !
"...meint der Anrufer IT-Flaschen..." - daher auch gleich das six-pack ;-]

Der Typ scheint sich die Deklaration wohl selbst ausgedacht zu haben - irritierend war
halt nur, dass er derart davon überzeugt war, dass jederman doch wissen müßte was das ist.
Mir wurscht - kenne ich nicht, habe ich nicht und mehr Zeit wird jetzt nicht dafür investiert.

THX + best regards,
SirHenry
monkeyboy T-Rex „Ich kann mit diesem Berufsbild auch nix anfangen. Aber vielleicht meint der...“
Optionen

ich schmeiss mich weg -rofl- u made my day :-)

out-freyn SirHenrythe3rd „Was sind "IT-Flasher" ?“
Optionen

Vielleicht ist damit jemand gemeint, der sich mit (Macromedia bzw Adobe) Flash auskennt...?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
i.mer out-freyn „Vielleicht ist damit jemand gemeint, der sich mit Macromedia bzw Adobe Flash...“
Optionen

Dann müsste der man direkt von Adobe angerufen haben, wenn für ihn IT==Adobe gilt ;)

Schon die erste Google-Seite zu "Flasher" zeigt, dass im deutschsprachigen Raum damit desöfteren (Adobe) Flash-Könner gemeit werden.

Ebenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass Firmen (E)EPROM-Flascher (Hardware) als Mitarbeiter anstellen :)

Firebolt out-freyn „Vielleicht ist damit jemand gemeint, der sich mit Macromedia bzw Adobe Flash...“
Optionen

Jo und wenn wir weiter darüber nachdenken, dann kommt bestimmt im nächsten Arbeitsamtumfragebogen dieser Berufszweig hinzu. LöLio

Ich glaub eher sirhenrythe3rd will uns veräppeln. 1 April ist aber vorbei ;)

Ciao
Firebolt

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
SirHenrythe3rd Firebolt „Jo und wenn wir weiter darüber nachdenken, dann kommt bestimmt im nächsten...“
Optionen

@ firebolt :

klares nein ! - ich wollte hier absolut niemanden veräppeln !
Das ist wirklich geanau so passiert und ich hatte halt bei goole
nichts gefunden, deshalb hier die Frage gestellt.
Gesucht hatte ich aber auch exakt nach "IT Flasher", weil laut
des Gesprächspartners der Beruf exakt so heissen würde.
Nach "Flasher" pur hatte ich nicht geschaut.
Ich verfüge hier auch über eine online-Datenbank aller Berusfelder / -bilder
inkl. BKZs (Berufskennziffern) und auch da...nichts zu finden.

Also absolut kein Gag-Faktor inside - das war schon ernst gemeint. ;-]

xafford SirHenrythe3rd „@ firebolt : klares nein ! - ich wollte hier absolut niemanden veräppeln ! Das...“
Optionen

Falsher sind doch die Luete die bei irgendwelchen Großveranstaltungen oder Fußballspielen nacht über dne Platz rennen, oder? Vieleicht sucht er so jemand zur Erhöhung der Arbeitsmoral seiner IT-Abteilung? ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
SirHenrythe3rd xafford „Falsher sind doch die Luete die bei irgendwelchen Großveranstaltungen oder...“
Optionen
LOL : also wenn er wirklich solche auch als Flitzer titulierte "Flasher"
sucht....die könnte ich ihm wohl stellen. Da würde ich sogar selber mitmachen ! :-]]]

Im Ernst : ich habe jetzt aus Interesse um eine Anforderungsprofil per FAX gebeten.
Sobald das hier ist (hoffentlich noch heute), werde ich den Wortlaut hier 1:1 wiedergeben.

regards,SH
xafford SirHenrythe3rd „LOL : also wenn er wirklich solche auch als Flitzer titulierte Flasher...“
Optionen
Sobald das hier ist (hoffentlich noch heute), werde ich den Wortlaut hier 1:1 wiedergeben.

Hoppla, lass das mal lieber. Die Erfindung eines IT-Flashers klingt nach einer geistigen Leistung mit immenser Schöpfungshöhe und ist als solche durch das Urheberrecht geschützt, Du würdest dich dann also einer Urheberrechtsverletzung schuldig machen. Bei einer so interessanten Erfindung hat er sie wahrscheinlich sogar als Marke und zum Patent angemeldet, was Dir auch noch eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung einbringen dürfte... Dann müssetest Du am Ende dein Geld wirklich durch nacktes Flitzen durch Büroräume verdienen, bei der derzeitigen Witterung eine echt ungesunde Sache ;o)
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
SirHenrythe3rd xafford „Sobald das hier ist hoffentlich noch heute , werde ich den Wortlaut hier 1:1...“
Optionen

Da ist was dran....nicht, dass ich auf einmal als Angeklagter in irgendeinem Hamburger
Landgericht lande ! :-]]
Bei den zu erwartenden Schadensersatzforderungen könnte ich dann wohl noch direkt
im Gerichtssaal das flitzen anfangen.

Oliver321 SirHenrythe3rd „Was sind "IT-Flasher" ?“
Optionen

Vielleicht hat sich der Anrufer ja auch geirrt, und meinte in Wirklichkeit "IT-Fälscher"? *g*