Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Wie löscht man gespeicherte Suchbegriffe bei Google?

sammy17 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr Lieben.

Ich habe da ein kleines Problemchen und es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm.
Und zwar werden ja alle Suchbegriffe, die ich bei google eingebe, gespeichert. Wenn ich also ein "N" eingebe, werden mir gleich mehrere Suchbegriffe angeboten, die mit "N" anfangen. Da diese Liste bei mir mittlerweile endlos lang ist und außerdem total viele Namen enthält (weil ich den Tick habe, Leute immer gleich zu googeln, wenn ich sie kennenlerne), würde ich diese gespeicherten Suchbegriffe zu gerne loswerden. Weiss von euch zufällig jemand, wie das geht?

Vielen Dank im Voraus. Beste Grüße!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 sammy17 „Wie löscht man gespeicherte Suchbegriffe bei Google?“
Optionen

Hi Sammy,

du schreibst leider nicht, welchen Browser du benutzt... wie auch immer: Du müsstest im Browser die "Formulardaten" löschen. Das betrifftt dann allerdings nicht nur Google, sondern auch alles andere.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
sammy17 Olaf19 „Hi Sammy, du schreibst leider nicht, welchen Browser du benutzt... wie auch...“
Optionen

Hallo Olaf.

Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe! Es hat sofort geklappt. Ich benutze Safari. Ich hoffe, ihr (VIPs?) verdient auch ein bisschen was mit der Seite, aber bei der wenigen Werbung wohl eher nicht. Jedenfalls werde ich Nickles weiterempfehlen. :-)

Beste Grüße,
Sammy

Olaf19 sammy17 „Hallo Olaf. Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe! Es hat sofort...“
Optionen

Ich fass es nicht... und ich dachte, ich wäre der einzige hier bei Nickles, der einen Safari-Browser installiert hat (wobei ich den Firefox als Default-Lösung gewählt hab).

Na gut - dann nehme ich mal an, dass du im Safari unter Einstellungen > Automatisch ausfüllen > other forms fündig geworden bist?

CU
Olaf, die MacOS X-Fahne hochhaltend

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
K-F sammy17 „Wie löscht man gespeicherte Suchbegriffe bei Google?“
Optionen

Hallo sammy17,

falls Du den Google-Toolbar installiert hast (empfehlenswert), siehst Du, links neben dem Eingabefenster, den Namen Google. Wenn Du da drauf klickst, öffnet sich ein Menü, das u.a. den Titel "Suchprotokoll löschen" enthält.

Gruß! K-F.

Olaf19 K-F „Hallo sammy17, falls Du den Google-Toolbar installiert hast empfehlenswert ,...“
Optionen

Hi K-F,

für "Safari" oder andere Browser unter MacOS X ist derzeit noch keine Google-Toolbar verfügbar: toolbar.google.com/intl/de/faq.html#mac

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

K-F Olaf19 „Hi K-F, für Safari oder andere Browser unter MacOS X ist derzeit noch keine...“
Optionen

Hallo Olaf,

wußte ich nicht - sorry. Eigentlich schade; sie ist ganz praktisch.

Gruß! K-F.