Allgemeines 22.015 Themen, 149.127 Beiträge

www.xing.de bzw. openBC

App / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

weiß jmd. von Euch, wie ich in OpenBC die eMailadresse ändern kann, an die mir Benachrichtigungen gesendet werden?

Danke im Voraus!
Gruß
Marc

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod App „www.xing.de bzw. openBC“
Optionen

Warum fragst du nicht dort?
*IMO* Profil bearbeiten -> geschäftliche Kontaktdaten, die dort angegebene Mailadresse wird *AFAIK* von XING verwendet ...

HTH, Z.

App Zaphod „Warum fragst du nicht dort? IMO Profil bearbeiten - geschäftliche Kontaktdaten,...“
Optionen

Wüsste nicht, wo ich dort fragen sollte. Habe bisher kein Forum oder eMailsupport gefunden.
Scheint wirklich so zu sein, dass die Geschäftsmail benutzt wird. Bisschen ungeschickt...

Danke
Marc

Aragorn75 App „Wüsste nicht, wo ich dort fragen sollte. Habe bisher kein Forum oder...“
Optionen
dass die Geschäftsmail benutzt wird. Bisschen ungeschickt...

WIeso??? Das ist ein BuisnessPortal worüber auch Geschäfte zu standen kommen können. Was ist da besser als eine Geschäftsemailadresse???
App Aragorn75 „dass die Geschäftsmail benutzt wird. Bisschen ungeschickt... WIeso??? Das ist...“
Optionen

Ist zwar ein Businessportal, aber trotzdem Privatvergnügen und deshalb bietet sich die Privatadresse an. Keiner meiner Vorgesetzten hat mich dazu aufgefordert mich auf OpenBC zu registrieren und schon gar nicht, dort während der Arbeitszeit zu surfen. Das hat nichts mit meinen Aufgaben in meiner Funktion bei meinem Arbeitgeber zu tun, deshalb ist es schwachsinnig die Geschäftsadresse als Standard zu benutzen.Kommunikation mit alten Studien- Geschäftskollegen oder Schulfreunden muss nicht immer auf meiner Firmenadresse angekündigt werden. Wenn man es ganz genau nimmt, ist in vielen Unternehmen auch der private Mailverkehr verboten.

Aragorn75 App „Ist zwar ein Businessportal, aber trotzdem Privatvergnügen und deshalb bietet...“
Optionen

Schon richtig, dann trag doch einfach unter der Geschäftsaddresse deine Private ein... damit sollte das Problem doch gelöst sein...