Allgemeines 22.015 Themen, 149.120 Beiträge

Acronis True Image v10.0.5.018 OEM

jueki / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

...soeben von der Tankstelle geholt.
DVD - Als Beilage zur com! Heft 8/2007
Sind noch eine Reihe weiterer Tools drauf.
Eilt, Leute, eilt!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 jueki „Acronis True Image v10.0.5.018 OEM“
Optionen

Hi!

Ist das das hier?:
http://www.acronis.de/homecomputing/download/trueimage/
Besonderheiten der Testversion [von Acronis 10]:

* 15 Tage Testzeitraum zur Ausführung unter Windows;
* Keine Erstellung von Images einzelner Partitionen oder Klonen von Festplatten, wenn Acronis True Image 10 Home exklusiv vom bootfähigen Notfallmedium ausgeführt wird.

Hat die OEM andere/weitere/Einschränkungen oder kommt die nur ohne Verpackung?
Kennst du die Limitierungen?
Ich bin gleich vielleicht noch beim Zeitschriftenhändler, dann schau ich auch selbst mal nach der com!.

Gruss und Danke für die Meldung,
Marcel

jueki Nachtrag zu: „Acronis True Image v10.0.5.018 OEM“
Optionen

Das sind die Einschränkungen:

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
hvoag jueki „Das sind die Einschränkungen: Jürgen“
Optionen

Hi Jürgen,
hab ich grad abgeschlossen: Nach aufwändigem Download (103MB) installiert und auszuführen versucht. USB-Platten werden aber nicht als Speicherortmöglichkeit erkannt.
Bin auf Problemlösungssuche, da ATI v8 zwar bei der Erstellg.d. Abbildes die "Externe" akzeptierte, bei der Wiederherstellg. davon plötzlich nix mehr wissen wollte. Jetziger Lösungsstand ist Wahl der Partition E: der "normalen" Platte und Wiederherstllg. funktioniert (aber mit Vers.8, wg. des geringeren Resourcenverbrauchs!) War aber nicht ursprüngliche Konzeption (Speicherort E:).
Wie ist die Erfahrung hier im Board mit der Verwendung dieser Platten für diesen 'Zweck? Wäre für Hinweise sehr dankbar.
MfG, Hermann V.

jueki hvoag „Hi Jürgen, hab ich grad abgeschlossen: Nach aufwändigem Download 103MB...“
Optionen

Seit V8 werden bei mir sowohl beim Erstellen (was mir als normal vorkam) - als auch bei der Wiederherstellung von CD die USB- Festplatten erkannt.
Bei mir wohlgemerkt. Ich verwende bei mir ausschließlich das ASUS A7N8X-E deLuxe - und externe Festplattengehäuse von Evertech.
Anders bei anderen, Freunden, mit anderen Mainboards und/oder anderen Externen Laufwerken eben nicht immer und nicht immer zuverlässig.
Was seit v7 und bei allen mir bekannten MBs auf Anhieb klappt, sind externe Firewire- Festplatten.
Wenn es bei Dir nicht zuverlässig erkannt wird, würde ich mit Barts PE-Builder das Image von der USB- Festplatte (da wird USB eigentlich zuverlässig erkannt) in eine logische Partition kopieren und von dort eine Wiederherstellung versuchen.
Jürgen

hvoag jueki „Seit V8 werden bei mir sowohl beim Erstellen was mir als normal vorkam - als...“
Optionen

Danke Jürgen!
. . externe Festplattengehäuse von Evertech. Es kann bei ATI also von der Hardware abhängen, das verstehe ich richtig?
Bisher hatte ich noch mit keiner anderen Anwendung Schwierigkeiten, dieser Art. Es ist eine Toshiba USB 80GB. Das Ausweichen auf einen Speicherort der Stammfestplatte betrachte ich als Schlappe, da ich die Externe extra für Backup anschaffte.
Mit freundlichen Grüßen, Hermann V.

Marcel39 jueki „Das sind die Einschränkungen: Jürgen“
Optionen

Hmm, dankeschön.
Und ich hab ne' Platte von samsung drin...:notok
Ist aber zeitlich nicht beschränkt, richtig?

Gruss
Marcel

jueki Marcel39 „Hmm, dankeschön. Und ich hab ne Platte von samsung drin...:notok Ist aber...“
Optionen
Es kann bei ATI also von der Hardware abhängen, das verstehe ich richtig?
Ja. Allerdings bei ATI v10 bei weitem nicht mehr so stark, wie in den Anfangszeiten.
Bei der v7 kam ja fast jede Woche ein Update heraus, mit dem wieder neue, bislang nicht berücksichtigte Hardware eingebunden wurde.
Allerdings betrifft das wohl weniger das Tool selbst, sondern das Zusammenwirken der einzelnen Komponenten via USB.
Schließlich liefert Google 438.000 Ergebnisse beim Suchbegriff "Externe USB- Festplatte wird nicht erkannt".
Ist aber zeitlich nicht beschränkt, richtig?
Ich konnte keine zeitliche Beschränkung erkennen.
Allerdings muß ich gestehen, ich gehe nur vom Gedruckten aus - ich besitze die (registrierte) Vollversion der v10.
- deshalb hab ich auch noch schnell das Bild oben nachgeschoben - denn als ich das Heft kaufte, sah ich erst mal nur die dicke Schrift "Acronis True Image v10 OEM"
Allerdings hätten normalerweise sofort meine Alarmglocken läuten müssen.
Taten sie auch - allerdings etwas später.
Jürgen