Hallo,
ich habe heute drei Angebote zu Ebay eingestellt und mir ist dabei fast das Gesicht eingeschlafen. Einmal klicken 10 Minuten warten usw.
Mich würde interessieren, ob es bei Euch auch so langsam geht oder vielleicht wäre ja auch irgendwas zu löschen, damit es wieder mit einer vernünftigen Geschwindigkeit läuft.
Für Informationen wäre ich dankbar!
mfg dieralle
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Hi
Steige auf DSL um *rolleyes* *gg* oder sage mal, wie Du online gehst. Das zu erraten ist zwar nicht soo schwer,
weil es nicht viele Alternativen gibt, aber äusserst lästig.
Vielleicht solltest Du auch mal einen Schreibmaschinenkurs belegen, dann könntest Du schneller schreiben und somit schneller die Daten an Ebay schicken
Was verstehst Du unter vernünftiger Geschwindigkeit ???
Womit wir wieder bei´m Ausgangspunkt sind, womit Du online gehst.......
GRuss Hoinerle
Hallo,
ich geh schon mit DSL ins Internet. Wahrscheinlich liegts daran, dass ich am ADW (=Arsch der Welt), also in Nordostbayern, ins Netz gehe. Schreiben kann ich eigentlich sehr schnell, mach ich schon seit 20 Jahren. Es verhält sich so, ein Klick, 5 Minuten warten aufs Christkind, wieder Klicken und so weiter...vielleicht übertreibe ich auch ein bischen, weils mich so aufregt!
mfg
dieralle
Nö, das liegt an eBay. Sicher nicht an Deiner Leitung...
Gruß
Borlander
Ich glaube auch das es an ebay hängt, den DSL über 16000 und trotzdem Wartezeiten oder gar gleich Seite nicht gefunden, die Uhrzeit spielt zur Zeit auch keine Rolle mehr, ob man morgens um 08.00 oder um 12.00 oder abends um 20.00 versucht immer das gleiche.
ebay muss sich dringend etwas überlegen sonst wandern die Verkäufer und Käufer zu anderen internet auktionen!!!
lg
haflinger1934
sonst wandern die Verkäufer und Käufer zu anderen internet auktionen!!!
....und zu welchen anderen Internet Auktionen soll man wandern?
Hallo dieralle,
geht mir genauso, Einloggen: 10sec, meinebay: 10sec, Bieten: 10sec, Gebot bestätigen: 10 sec, "Schnäppchen" zweimal weg! DSL 6000!
Noch viel Spaß beim Bieten!
Gruß
Krefi
Hallo,
mir geht es seit Monaten häufig auch so,
Ich gehe mit DSL (mehr als 6000) ins Netz. Bei Ebay einloggen geht ja noch ziemlich flott.
Ruft man bestimmte Seiten auf, geht die Seite nur zur hälfte auf und die Maus rödelt ca. 1-2 Minuten
bis alles auf ist.
Will man dann z.B.kurz vor Ende bieten, kommt man wieder nicht weiter .
Alle anderen Links kann ich schnell aufrufen und auch schnell Dateien runter laden
Gruß Puppikatze
Mit 10s Reaktionszeit bist Du noch gut dran. Mir mal ein Schäppchen durch die Lappen gegangen, weil es das Abgeben des Gebotes innerhalb von 4 Minuten nicht mehr möglich war. Das sollte eigentlich deutlich schneller laufen...
Gruß
Borlander
Das hängt bei mir extrem von der Uhrzeit ab. Von 19 - 21 Uhr kann die Aktualisierung der Seite schon mal 20 - 30 Sekunden dauern. Normalerweise biete ich immer in den letzten 3 - 5 Sekunden. Um diese abendliche Uhrzeit beginne ich schon bei 1 Minute, um noch eine Chance zum mitbieten zu haben.
Wenn´s tagsüber gut läuft kann ich die Seite jede Sekunde aktualisieren - nur abends wo die meisten von der Arbeit heim sind dauert´s arg lang.
Habe DSL 16000, aber nur theoretisch. Realistisch nicht über DSL 5000.
Gruß
moin moin1
auch von den völlig überladenen Seiten mit Werbung, Bildchen und Links.
Teilweise werden die Bildchen von sonstwo zusammengesucht. Und wenn der Link dahin nicht richtig tut, dann wartet man halt.
Manchmal kommt sogar das berühmte rote Kreuzchen.
An den Vorgänger:
Wenn man auf Schnäppchen bietet, dann arbeitet man mit zwei Fenstern.
Im zweiten steht schon der Preis zum Abschicken drin.
Dann klappt das auch mit den letzten Sekunden.
@ peterson
arbeite schon seit jahren mit 2 oder 3 fenstern. aber wenn man das erste fenster mit der verbleibenden restzeit aktualisiert und es mal wieder ewig dauert, hilft das zweite zum bieten auch nicht. das dauert nämlich dann auch ewig.
Schon mal was von funkgesteuerten DickeTal-Uhren gehört?
Ich wüsste zu gerne, warum immer noch so viele Leute in den letzten Sekunden bieten. Ich gebe meist beizeiten als Höchstgebot das ein, was mir die Sache wert zu sein scheint, und warte geduldig (manchmal auch ungeduldig) ab, ob ich sie dafür bekomme. Wenn sonst keiner bietet (oder nur wenig), dann bekomme ich das Objekt meiner Begierte ja trotzdem billiger.
Ganz einfach.
Wenn Du vorher den Bietagenten beauftragst, ist es sehr leicht, Dich höher zu "pushen", als Du es gerne möchtest.
Dieses Problem hast Du nicht, wenn Du erst kurz vor Schluß bietest.
Genauso läufts......einzige Möglichkeit (mit Opera) Bilder nicht neu laden, nur Text neu laden und JS deaktivieren und vorher testen, wie schnell die Geboten angenommen werden, was natürlich auch keine Garantie ist, aber besser als nix.
Nützt nix wenn man nur die Seite selbst neu lädt. Bilder und sowas bleiben sowieso im Browsercache, ansonsten würde die Seite notfalls auch ohne Bilder erscheinen. Die Rückantwort der dynamisch generierten Seiten selbst dauert so elendig lange...
Wenn keine Bilder da sind, dann bleibt auch nix im Cache.
Dann versucht er bei jedem Refresh die Bilder neu zu laden.
Logik?
Also ich hab das Gefühl, wenn ich mit Opera angebe, dass bereits geladene Bilder nicht noch einmal geladen werden sollen, die Laderei deutlich schneller geht.
Dieses Problem hatte ich bei eBay noch nie - egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit...
Dauert bei mir genauso lange, egal mit welchem Browser. Aber wer Gewinn machen will, darf halt nicht in schnelle Server investieren, das geht nunmal nicht.
Es dauert trotz DSL 6000 ewig, die Leitung wird vielleicht zu einem hundertstel belastet, die Server von denen sind der letzte Schrott.
Versuchs mal ohne JavaScript, das geht wenigstens etwas schneller.
guten abend
mir gehts bei ebay genauso,es dauert ewig bis die seiten aufgebaut sind.
meine eistellungen fuer die seitenansicht muss ich laufend neu einstellen,zb. neu eingestellt
wenn ich in mein ebay teile loesche erscheint seh oft eine leere seite,unten links steht dann, fertig,
die probleme habe ich seit ca. 2 wochen,an meinem rechner wurde nichts veraendert.
ich denke das ebay mittlerweile ueberlastet ist oder ?
gruss br2001
Moin, habe gerade am Wochenende geboten, 2x, keine Probleme mit der Aktualisierung; beide Male 4 Sekunden vor Schluß Gebot abgegeben; erfolgreich oder nicht, spielt hier ja keine Rolle.
(DSL 2000).
Ich fluch jedesmal, wenn Leute sehr früh bieten, weil dann der Preis manchmal über die gesamte Frist hinweg immer höher getrieben wird.
Gruß
Uwe
Glück gehabt. Kann auch ins Auge gehen. Siehe oben meine Erfahrung mit dem Bieten 4 Minuten vor Auktionsende...
Gruß
Borlander
Allen muß ich Recht geben, das Bieten bei ebay dauert zulange, bei einigen 5 sec, bei anderen mehrere Minuten. Seitdem ich eine Flatrate habe, bleibe ich ziemich lange in ebay eingeloggt. Das hat zur Folge, das das Aktualisieren und auch das Bieten "rattenschnell", unter 1 Sekunde funktioniert. Wenn mein Bietautomat allein sich einloggt, dann muß ich mindestens 10 Minuten vorher anfangen. Wenn ich bereits eingeloggt bin, dann funktioniert es zusätzlich auch mit Bietautomaten sehr, sehr schnell.
Ich vermute, kann aber michts beweisen, das ebay aufgrund der Bietautomaten die Bietzeit mit einem delay künstlich verlängert.
Ne, die Reaktionszeiten sind eigentlich jedes mal anders. Ich hab auch schon problemlos 5s vor Auktionsende bieten können. Verlassen darf man sich aber definitiv nicht drauf, daß es funktioniert :-\
Gruß
Borlander