Allgemeines 22.015 Themen, 149.118 Beiträge

CRC Fehler

sush04 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab nen CRC-Prüfungsfehler beim löschen, bzw. verschieben eines Ordners mit MP3 Dateien. Kann es an einer Datei mit zu langem Namen liegen(über 260 zeichen)?? Oder will mich nur jemand mit der IP 169.254.15.230 ärgern ???Naja vielleicht kann ja jemand helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne sush04 „CRC Fehler“
Optionen
Kann es an einer Datei mit zu langem Namen liegen(über 260 zeichen)
Der gesamte Dateiname (inkl. aller Pfadangaben) darf nicht länger als 256 Zeichen sein. Benenne die Datei doch einfach testweise mal um. Ob dies allein schon den CRC-Fehler verursacht, kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht hat auch einer Deiner RAM-Riegel eine Macke.

Oder will mich nur jemand mit der IP 169.254.15.230 ärgern
Ja, das wird's sein! Abgesehen davon, dass das eine private (APIPA) IP ist (der Bösewicht müsste also in Deinem LAN sitzen) - wie kommst Du darauf?
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Bismarck-Stomper Max Payne „ Der gesamte Dateiname inkl. aller Pfadangaben darf nicht länger als 256...“
Optionen

Hallo,
kann mir irgendjemand mal einen plausiblen (!), verständlichen(!) und nachvollziehbaren (!) Grund nennen, weshalb man einen Datainamen mit mehr als 260 Zeichen aufblasen sollte????
Das hab' ich ja noch nie erlebt! Gibt's für sowas echt Gründe????
Bismarck-Stomper