Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Datei verschwunden

Berthold5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Problem. Gestern Abend machte ich meinen Kasten, so glaube ich ganz normal aus. Heute morgen mußte ich festellen, als ich meinen Kundenmanager öffnete, dass meine Datei HTW.adr verschwunden ist. Alles suchen auf der ganzen Platte ist ergebnislos.

Die Datei ist verschwunden. Hat jemand eine Idee was und wo ich da suchen kann??

Für eine schnelle Antwort im voraus besten Dank,

Berthold

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Berthold5 „Datei verschwunden“
Optionen

Im Papierkorb nachgeschaut???

Und wenn die Suchfunktion von MS die Datei auf dem kompletten Rechner nicht findet, ist sie wohl wirklich weg.

Jetzt könnte man mit einem Dateiwiederherstellungsprogramm schauen, ob dieses die Datei noch irgendwo findet...
Aber über die Nebenwirkungen weiß ich nix...

Berthold5 Aragorn75 „Im Papierkorb nachgeschaut??? Und wenn die Suchfunktion von MS die Datei auf dem...“
Optionen

Dank für die Antwort.

im Paierkorb ist sie nicht.

Auch bei dem suchen auf der gesamten Platte habe ich nichts gefunden. Verückt ist nur, in dem Bereich habe ich 5 Adressdateien mit verschiedenen Namen z. B bucholz.adr; Köln.adr; Neuss.adr.und eine Wintest.adr.

4 von diesen Dateien habe ich am 27.02.07 aus dem Ordner herausgenommen und nur noch die eine HTW.adr gelassen. Nun sind in diesem Ordner plötzlich wieder die herausgenommen Ordner drin und der HTW.adr ist weg.

Kann das was mit dem Datum zu tun haben?

m.f.G.

Berthold

gelöscht_23570 Berthold5 „Dank für die Antwort. im Paierkorb ist sie nicht. Auch bei dem suchen auf der...“
Optionen

Hast Du ein Backup zurückgespielt oder sonst eine Wiederherstellungsmaßnahme durchgeführt und verschweigst uns das?

Ursprünglich gelöschte Dateine erscheinen nicht einfach wieder "mal so" und schon garnicht nach 4 Wochen.

Gruß Alois

Berthold5 Aragorn75 „Im Papierkorb nachgeschaut??? Und wenn die Suchfunktion von MS die Datei auf dem...“
Optionen

Was gibt es eigentlich für wiederherstellungsprogramme?

Ich habe davon keine ahnung.

gibt es welche die Kostenlos sind?

m.f.G.
Berthold

Aragorn75 Berthold5 „Was gibt es eigentlich für wiederherstellungsprogramme? Ich habe davon keine...“
Optionen

Da kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich diese Art von Programmen zum Glück noch nie gebraucht habe...

Müsstest mal in Inet suchen. Findest bestimmt was...

Berthold5 Aragorn75 „Da kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich diese Art von Programmen zum...“
Optionen

vielen Dank, ich glaube wir haben das Problem gefunden.

Das Programm war nicht freigeschaltet, d.h. die Lizenz war abgelaufen. Der Kollege der diesen Rechner nutzte hat geschlafen und die vorhandene Lizens auf dem Clint nicht eingetragen. Dadurch wurde nach Ablauf der 6 Wochen wahrscheinlich die laufende Datei von der Eingangsdatei überschrieben.

Pech gehabt müssen nun nochmals große Teile der Arbeit neu machen.

Jedoch vielen Dank für Ihre Hilfe.

M.f.G.
Berthold Weber

GarfTermy Berthold5 „Datei verschwunden“
Optionen

start - suchen: dateiname eingeben - jetzt suchen

und? was gefunden?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall