Allgemeines 22.015 Themen, 149.127 Beiträge

Dateiendung ??

Erwin Wagner / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen wer oder was mir diese
beiden Ordner trotz zig mal löschen immer wieder neu erstellt?

mfg
Erwin

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Erwin Wagner „Dateiendung ??“
Optionen

Hmm, das scheint ein Report File zu sein von Microsoft, wenn ein Programm crasht, und man aufgefordert wird, einen Fehlerbericht zu senden oder auch nicht... :-) Jedenfalls hab ich das so verstanden, was ich auf die Schnelle mit google gefunden habe. Hier die Seite (ist aber in Englisch, da versteh ich auch nicht alles).
http://filext.com/detaillist.php?extdetail=.cns&Submit3=Go%21
Vielleicht liege ich aber auch völlig daneben, und irgend jemand weiß noch etwas mehr darüber. Nix für Ungut

Erwin Wagner schnaffke „Hmm, das scheint ein Report File zu sein von Microsoft, wenn ein Programm...“
Optionen

Vielen Dank, Schnaffke!

Ja, den Train Simulator hab ich installiert und der hängt sich auch regelmässig auf
da ich viel damit experimentiere (Streckenbau usw.)

Da werde ich mal aufpassen was passiert wenn er wieder crasht...
Ich hatte schon mal danach gegoogelt, dürfte mich aber vertippt haben da ich kein
einziges Ergebnis erhielt...

Danke
Erwin

schnaffke Erwin Wagner „Vielen Dank, Schnaffke! Ja, den Train Simulator hab ich installiert und der...“
Optionen

Hmm, ja den hatte ich als ersten Übeltäter bei Google gefunden und in meiner Antwort geschrieben, dann aber doch was anderes gefunden und meine Antwort editiert. Da mußt du wohl gerade in der kurzen Zeit, wo mein Posting noch nicht editiert war, dieses gelesen haben. Hier noch mal der Link, wo der Train Simulator drin vorkommt (ist aber auch in Englisch):
http://forums.flightsim.com/ts/dcboard.php?az=set_linear_mode&forum=3&page=&topic_id=165839&prev_page=show_topic

Na dann... :-)

Erwin Wagner schnaffke „Train Simulator?“
Optionen

Wie ich eben herausgefunden habe werden die beiden Dateien in dem
Augenblick erzeugt wo man den TS startet und nicht wenn er crasht...
Sie verändern sich allerdings wenn der TS crasht in der Größe nicht, sie bleiben immer bei Null.

Das kann möglicherweise damit zusammenhängen da ich, wenn der TS den Fehlerreport erstellen
und senden will, immer auf „Nein" klicke....

Danke nochmal, ohne deine Idee wäre ich nie im Leben auf den TS gekommen!

Gruß
Erwin

schnaffke Erwin Wagner „Alles klar...“
Optionen

Hallo Erwin, so wie ich das verstanden habe, ändern sie zwar nicht ihre Größe, aber das Datum wird beim Crash aktualisiert. Ansonsten ist es wohl so, wie du sagst, "gefüllt" werden sie erst, wenn du das Senden eines Fehlerreports mit ja beantwortest.

Schönen Tag noch...

Erwin Wagner schnaffke „Hallo Erwin, so wie ich das verstanden habe, ändern sie zwar nicht ihre...“
Optionen

Hallo Schnaffke,

ich werde das am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe, testen.
Der nächste Crash kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.
Man braucht nur eine „unmögliche" Strecke bauen
oder eine Lok derart „tunen" daß sie mehr als 20000 km/h läuft...

Klick!

Da fehlt allerdings noch einiges an Tempo...

Gruß
Erwin