Allgemeines 22.015 Themen, 149.121 Beiträge

Defragmentierung der Fesrplatte

Reinhardt1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Festplatte wird nur bis zu 33% defragmentiert und dann sagt das Programm: es konnten nicht alle Dateien defragmentiert werden.
An was kann das liegen, ist die Festplatte beschädigt?
Ich habe, seit dem ich ein Bildbearbeitungsprogramm gelöscht
habe große Probleme mit dem PC. Der braucht manchmal 20 Minuten um zu starten.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Reinhardt1 „Defragmentierung der Fesrplatte“
Optionen

Hi!

Sorry, ohne weitere Angaben zur Hardware und vor allem zum Verwendeten Betriebssystem, bleibt nicht mehr als reines raten. Zudem ist es immer hilfreich zu wissen, ob das Problem schon immer besteht oder erst seit kurzem Auftritt. Falls es (wie so oft) erst seit einem bestimmten Zeitpunkt auftritt (z.B. neue Grafikkarte eingebaut oder der Neffe war da und hat ein unheimlich wichtiges supertolles neues Programm installier...), dann sollten wir wissen, was da genau passiert ist und ob schon Reperaturversuche (welche?) unternoimmen wurden.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
apollo4 Reinhardt1 „Defragmentierung der Fesrplatte“
Optionen

Hi

Mit welchen Programm versuchst Du die Festplatte zu defrakmentieren?

Zum testen, ob die Festplatte wirklich was weg hat, kannst Du mit dem Programm HD Tune, was Du hier HDTune runterladen kannst und installieren. Damit dann die Festplatte auf fehler suchen lassen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
gelöscht_84526 Reinhardt1 „Defragmentierung der Fesrplatte“
Optionen

Ich schätze mal, dass die Festplatte mehr oder weniger "randvoll" ist. Dann treten nämlich solche Fehler auf.

Lösch mal alles, was nicht mehr benötigt wird - oder verschiebe es auf ein anderes Medium bzw. auf eine andere Festplatte. Dann wird das auch was mit dem Defragmentieren.

Gruß
K.-H.

|dukat| gelöscht_84526 „Ich schätze mal, dass die Festplatte mehr oder weniger randvoll ist. Dann...“
Optionen

Mit dem Windows Defrag Programm brauchst Du mindest 10-20% freien Speicherplatz, damit das auch wirklich halbwegs funktioniert. Andere Programme sind besser, kosten aber meistens Geld.

http://www.oo-software.com/home/de/products/oodefrag/

Wiesner Reinhardt1 „Defragmentierung der Fesrplatte“
Optionen

Wenn der PC schreibt "es konnten nicht alle Dateien defagmentiert werden" dann laufen meist noch einigen Dienste oder Programme.
Da dein PC ca. 20 Min zum starten braucht würde mal die Dienste optimieren ( www.ntsvcfg.de ) und überflüssige Programme aus dem Autostart entfernen ( Start/ausführen/ msconfig)

Den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\ " Dein Username "\Lokale Einstellungen\Temp leeren, kann auch Geschwindikeit bringen.