Allgemeines 22.015 Themen, 149.123 Beiträge

ebay sucks!

Pumbo / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

was ist bei ebay los? Sind jetzt die VK aufgrund der vielen Optionen überfordert? Ich habe mir die letzten Tage ein paar Ersatzteile/Ergänzungen für Werkzeuge in shops gekauft.

Bankverbindungen sind nicht angegeben und kommen nur zäh auch auf mailanfrage, obwohl nur Vorabüberweisung möglich (Warum? Schiß vor "Ausspähen"?-Lächerlich, BV ist auch auf jedem Geschäftsbrief drauf!!)- Nachnahmelieferung wird in der Produktbeschreibung angeboten, taucht aber in der folgenden Kaufabwicklung nicht auf-Wieder Mailanfrage nörig und warten etc.-etc.

Das nervt langsam und ist nach meiner Beoachtung schlimmer geworden. Ich denke, viele blicken bei der Gebotserstellung nicht mehr so richtig durch, wo ein gaaanz wichtiger Haken 'nu dranmuß, damit dann ein Pille-Palle-Srevice eines Drittanbietsr korrekt eingebunden wird oder ähnlicher Trallala. Hinzu kommt, dass immer öfter was durch ebay umgebaut/ergänzt etc. wird, was die ganze Sache verschlimmbessern hilft.
Eine Menge Potential also, dass trotz bester Absichten ein wenig Sand für Käufer oder Verkäufer in's Getriebe kommt (als ob schräge Vögle alleine nicht reichen würden)

Nervig!

bei Antwort benachrichtigen
burhan Pumbo „ebay sucks!“
Optionen

Ich habe alles in der Kaufabwicklung angegeben und die blöden DAUs nerven trotzdem mit ihren Mailanfragen.

Das liegt nicht an Ebay sondern an denen, die Ebay nicht bedienen können, sowohl Käufer als auch Verkäufer.

Olaf19 Pumbo „ebay sucks!“
Optionen

Da hab ich auch gerade was Nettes erlebt: DVD angeboten, Käufer aus der Schweiz hat's ersteigert. Ich bin nicht sonderlich begeistert, da ich von Lieferung außerhalb Deutschlands in der Auktion nichts angegeben habe. Aber nun gut - wenn es schon mal passiert ist... ich buckel also zur Post und erkundige mich nach den Kosten, teile diese dem Käufer mit, plus IBAN- und BIC-Nummer für die Auslandsüberweisung.

Es rührt sich nichts... eine Woche später erhalte ich eine Nachricht via ebay: "Hallo, ich brauch noch die Bankverbindung für die Überweisung"
*indietischkantebeiß*

Ich denke, es liegt sowohl an der Schusseligkeit der User als auch an der Umstandskrämerei von ebay. Ich habe meine Auktionen auch schon oft nachbearbeitet, weil ich bei der Kontrolle festgestellt habe, dass sich kleine Fehlerchen eingeschlichen haben. Bei ebay ist alles ziemlich unübersichtlich und umständlich, wenn man bedenkt um was es geht - man will doch einfach nur einen Artikel verkaufen und weiter nichts. Was war das doch schön, als man noch Anzeigen in Printmedien aufgeben konnte...

Was eine "Überweisung +" ist, sollte sich allerdings langsam herumgesprochen haben - sowohl bei Käufern als auch bei Verkäufern :-(

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Ventox Olaf19 „Da hab ich auch gerade was Nettes erlebt: DVD angeboten, Käufer aus der Schweiz...“
Optionen

"Was war das doch schön, als man noch Anzeigen in Printmedien aufgeben konnte..."

Kann man immer noch ...

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Olaf19 Ventox „ Was war das doch schön, als man noch Anzeigen in Printmedien aufgeben...“
Optionen

Ich wusste, dass jemand das posten würde :-)

Klar kann man immer noch Anzeigen in Printmedien aufgeben möchte - wenn man ganz wild drauf ist, auf seinem Kram sitzen zu bleiben. Aber das kann man auch einfacher haben: Gar nicht inserieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Ventox Olaf19 „Ich wusste, dass jemand das posten würde :- Klar kann man immer noch Anzeigen...“
Optionen

Ja, das ist schon merkwürdig.
Jemand behauptet etwas, was nicht stimmt, und da traut sich doch tatsächlich jemand, ihn auf den Irrtum hinzuweisen. ;-)
Wenigstens war dir klar, das man doch noch Zeitungsinserate aufgeben kann. . ;-)
Aber laut deiner Ansicht sind Zeitungsinserate also umsonst.
Das wird ebay aber freuen. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Olaf19 Ventox „Ja, das ist schon merkwürdig. Jemand behauptet etwas, was nicht stimmt, und da...“
Optionen

Ja, ebay hat wahrlich allen Grund zur Freude... aber außer Möbeln, Autos und anderen sperrigen Sachen lohnt es sich wirklich nicht mehr, noch irgendetwas in einer regionalen Zeitung zu inserieren. Im Grunde habe ich nichts gegen ebay, bin zeitweise selber recht aktiv dort, aber dass diese Verkaufsplattform alles andere regelrecht "ausgemerzt" hat, vom Inserat in Fachmagazinen bis zum Second-Hand-Laden, das ist schon ein Verlust :-/

Beispiel elektronische Musikinstrumente: Als ebay noch nicht die Bedeutung hatte wie heute, konnte man in Keyboardläden nach gebrauchten Instrumenten stöbern und diese gleich probespielen. Inzwischen haben alle Geschäfte ihre Second-Hand-Abteilung längst dichtgemacht. In Fachmagazinen wie KEYS ist die Rubrik "Private Kleinanzeigen" ersatzlos flach gefallen - hier stimmt meine Aussage von gestern sogar wort-wörtlich.

Aber im Prinzip hast du natürlich recht - meine Formulierung ist reichlich missverständlich. Statt "als man noch Anzeigen in Printmedien aufgeben konnte" hätte es heißen müssen: "als es sich noch gelohnt hat etc.".

Greetz
Olaf

gelöscht_137978 Olaf19 „Da hab ich auch gerade was Nettes erlebt: DVD angeboten, Käufer aus der Schweiz...“
Optionen

the mic braucht halt etwas länger um zu begreifen, das er die Bankverbindung schon seit ner Woche hat. Schweizer halt...... :D

michel9 Pumbo „ebay sucks!“
Optionen

Hallo,
ich glaube die Leute wollen einfach nicht lesen...oder aber sie lesen, aber verstehen nicht. Ich habe x-mal in meinen Artikelbeschreibungen erwähnt dass bitte vor Gebotsabgabe (wenn aus dem Ausland) die Portokosten erfragt werden sollen - in Deutsch und in Englisch. Bringt nix, wird einfach ignoriert. Und anschliessend wird um die (höheren) Versandkosten gefeilscht :-(. Ich habe jetzt ausländische Bieter aus meinen Auktionen ausgeschlossen, basta. Deswegen verkaufe ich aber nicht weniger. Kann ich nur empfehlen.

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.