Allgemeines 21.994 Themen, 148.826 Beiträge

Eine glatte Unterstellung!

gelöscht_35042 / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte ganz klar Darstellen, dass ich als Händler keinerlei Verträge für 1und1 verkaufe.

Es ist Unverschämt sowas zu behaupten und das lasse ich mir nicht bieten...

Ich wollte nur darauf Aufmerksam machen, des jetzt auch noch die Handyflatrate umsonst gibt und sonst absolut nichts.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Eine glatte Unterstellung!“
Optionen

Na ja, lutty. Als Händler vielleicht nicht, aber als Profiseller doch wohl? Wo ist der Unterschied?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Na ja, lutty. Als Händler vielleicht nicht, aber als Profiseller doch wohl? Wo...“
Optionen

Was hängst du dich denn da rein?

In der Löschaktion wird behauptet, ich würde als Händler Reklame machen. Und das darf ich wohl noch richtig stellen!!

Ich habe hier noch nie für irgendetwas Reklame gemacht.....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Was hängst du dich denn da rein? In der Löschaktion wird behauptet, ich würde...“
Optionen

Wieso sollte ich mich da nicht reinhängen? Du hängst dich doch auch ständig in "meine" Threads rein!

Nee, ich hatte deinen Thread gelesen. Ich weiß, um was es geht. Und ich finde schon, dass das nach Werbung aussah, vor allen Dingen, wo hier jedermann weiß, dass du Powerseller bist. Hast du ja oft genug bekannt gegeben.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Wieso sollte ich mich da nicht reinhängen? Du hängst dich doch auch ständig...“
Optionen

Kümmere dich um deinen eigenen Sch***!

Es geht hier es um eine rechtliche Sache...

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 gelöscht_35042 „Kümmere dich um deinen eigenen Sch ! Es geht hier es um eine rechtliche Sache... “
Optionen
Als Computerhändler habe ich zig Verträge über 1und1 vermittelt, denn für meine Kunden und mich nur das "Beste". Dass es dabei manchmal Probleme gab, will ich nicht ausschließen. Jedenfalls konnte ich alle Probleme meiner Kunden über meine kostenlose Sevicenummer bei 1und1 ausräumen.
...
vs
...

Ich möchte ganz klar Darstellen, dass ich als Händler keinerlei Verträge für 1und1 verkaufe.


..sorry, aber wenn ich in meinen Augen wiedersprüchliches lese, nehm ich mir das Recht heraus das auch zu schreiben. Wie soll man diese Zitate von dir denn in Relation bringen???

http://www.nickles.de/thread_cache/538145798.html#_pc
h...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hulk 8150 „Als Computerhändler habe ich zig Verträge über 1und1 vermittelt, denn für...“
Optionen

Das heißt noch lange nicht, das ich mit 1und1 einen Händlervertrag habe!

Diese Verträge sind ausschließlich privat vermittelt!

Meine Geschäftspraktiken muss ich ja wohl niemand offen legen!!

Ich betone dies noch mal ausdrücklich. Die kostenlose Servicenummer habe ich als privater Profiseller und ein paar privaten Bekannten als "Problemhelfer" bei 1und1.

Profiseller kann jeder bei 1und1 werden, ob er Kunde ist oder nicht! Ausserdem dürfte wohl niemand bei Nickles auf die Idee kommen, über mich einem Vertrag mit 1und1 zu machen!

Wenn das schon alles so bekannt ist, dann ist auch bekannt, dass ich ausschließlich nur Firmenkunden habe und keinerlei Privatkunden wie die User hier bei Nickles.

Wenn schon, dann bitte richtig....

http://www.nickles.de/thread_cache/538205085.html#_pc

Wer, wo und was seine Verträge macht, ist mir vollkommen egal, interessiert mich nicht und ich will auch niemals von hier jemand haben. Ausschließlich meine eigenen regionale Kunden interessieren mich.

Ach ja, ich verbaue übrigens namenhafte Qualitäts-Hardware plus Software, also wird wohl in Zukunft jeder Hinweis oder Link von mir in dieser Richtung irgendwelche Reklame für diese Firmen sein.

Na denn.....

Moin

bei Antwort benachrichtigen
frager gelöscht_35042 „Eine glatte Unterstellung!“
Optionen

@hulk8150: aus dem gleichen von dir verlinkten luttyy- thread zitiert
"Wenn du das mal selbst leistest, können wir auf "Augenhöhe" miteinander reden......"
also leiste erst mal was, bevor du mit unserem hochverehrten, bescheidenen, von allen geachteten luttyy redest! der meint es doch nur gut und will für alle von uns das beste.
Es ist nämlich etwas ganz anderes, ob man etwas als händler verkauft, oder ob man etwas als händler hundertfach verkauft. Tatsache.

bei Antwort benachrichtigen
**Hausdrache** frager „@hulk8150: aus dem gleichen von dir verlinkten luttyy- thread zitiert Wenn du...“
Optionen

Und warum wird hier so ein grosser Aufstand gemacht?
Was ist halt dabei?

Bitte besucht meinen Hardware Diskussionschannel im QuakeNet: #Hardware.de
bei Antwort benachrichtigen
frager **Hausdrache** „Und warum wird hier so ein grosser Aufstand gemacht? Was ist halt dabei?“
Optionen

Warum ein Aufstand?
weil man ein posting von ihm gelöscht hat, weil es werbung sein sollte. Dagegen hat er protestiert:

"Von: luttyy Am: 01.03.2007, 22:56
Ich möchte ganz klar Darstellen, dass ich als Händler keinerlei Verträge für 1und1 verkaufe."

und da kommt doch so ein sparbrötchen daher und behauptet, unser lieber luttyy hätte auch das geschrieben:

"Von: luttyy Am: 15.10.2006
Als Computerhändler habe ich zig Verträge über 1und1 vermittelt"

wobei doch klar ist, das er die verkauften verträge garnicht verkauft und so weiter.
noch fragen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 frager „Warum ein Aufstand? weil man ein posting von ihm gelöscht hat, weil es werbung...“
Optionen

Ein Zitat von Rudi Wormser:

„Die Dummheit erster Ordnung ist die Dummheit, die vorhandene Zusammenhänge nicht sieht. Die Dummheit zweiter Ordnung ist die Dummheit, die Zusammenhänge sieht, wo keine sind!“

Mehr gibt es für mich hier nicht mehr zu sagen!

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer gelöscht_35042 „Ein Zitat von Rudi Wormser: Die Dummheit erster Ordnung ist die Dummheit, die...“
Optionen

Amüsant Amüsant.
Man sagt nur getroffene Hunde bellen (Ein Sprichwort) und der forsche Ton lässt solches auch vermuten.
Nun muss jeder selbst entscheiden, wie Er mit der Kritik umgeht.

Und Beleidigungen auch durch ein Zitat kaschiert finde ich extrem degradierend.
Daher farwell.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
Rebedj gelöscht_35042 „Ein Zitat von Rudi Wormser: Die Dummheit erster Ordnung ist die Dummheit, die...“
Optionen

Ich muss mich hier mal einmischen und mich klar auf luttyy's Seite stellen.
Ich hab auch schon einige Verträge vermittelt, bin kein Händler, und ab und an hab ich auch Werbungsgeschenke bekommen.
Ich hab früher viel AOL an Bekannte vermittelt, da es für den normalen Nichtsversteher das einfachste war.
In der Firma haben wir 1und1. Da gabs auch oft Probleme, als letztes hab ich denen sogar geschrieben wie es behoben werden kann, da ich selber mit Datenbanken und Frontends mein Geld verdiene.
Privat bin ich bei Strato mit meiner Webpage, und den Zugang darf die Telekom machen.

Ich finde es gut wenn Leute wie Luttyy diese Info: "Als Computerhändler habe ich zig Verträge über 1und1 vermittelt" weitergeben, dann weiss ich wo ich im Notfall mal kurz Info einholen kann.

Ich weiss nicht wieviel Hilfe ich damals zu AOL gegeben hab, aber dadurch dass ich bekannt gab AOL zu vermitteln, wusste viele wo sie nachfragen konnten.

Ob Luttyy nun was damit verdient oder nicht, glaube das geht hier keinen was an. Ich schätze Luttyy als User, und das obwohl er mir noch nix verkaufen wollte ;-) ( oder gerade deswegen? ;-) )

Die Reaktion hier kommt mir vor wie die aktuelle Politik: mit den Kleinigkeiten Krieg führen, dann lenken wir von den wirklichen Problemen ab.

Wenn hier alles mit der Goldwaage gespalten wird, dann muss man sich wirlich überlegen, ob man besser garnichts mehr schreibt, oder nur noch JA / NEIN postet.

In diesem Sinne, schaut nach Eurem Balken vorm Kopf und lasst den anderen die Splitter im Auge.

Gruss Rebedj

PS:
Erlaube mir ungefragt das Zitat von Rudi Wormser in meine Page einzubauen, find ich einfach genial.

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Rebedj „Ich muss mich hier mal einmischen und mich klar auf luttyy s Seite stellen. Ich...“
Optionen

Dann möchte ich mich auch einmischen und mich nach Sichtung der Lage auf die Seite von King-Heinz stellen.
Das war offenkundig Werbung, allerdings hat er sich vielleicht einfach etwas gehen lassen, man hätte vor dem löschen vielleicht erstmal die gelbe Karte zeigen können. Allerdings jemanden aufzufordern sich um seinen eigenen Schei*** zu kümmern ist in einem öffentlichen Forum irgendwie nicht so genial.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Rebedj PaoloP „Dann möchte ich mich auch einmischen und mich nach Sichtung der Lage auf die...“
Optionen

"Das war offenkundig Werbung" > solange er nichts verlinkt oder gar gleich mit einem Formular kommt, wohl eher ein Tip oder Hinweis. Durch solche Infos, egal ob von Luttyy oder durch THG oder Nickles usw. bin ich schon auf interessante Angebote gestossen. Es tut doch keinem Weh, wenn jemand ein Tip gibt zum Geld sparen. Ansonsten dürfte hier z.B. doch keiner etwas schreiben über AMD / Intel, er könnte ja was damit verdienen, wenn er auf einen günstigen Prozzi hinweist.

"eigenen Schei*** zu kümmern" > muss ich meiner Frau auch manchmal stecken, wenn Sie versucht in einem Thema herumzubohren, nur weil sie gerade nichts anderes zu tun hat, und mir vielleicht nur mal auf den Sack gehen will vor lauter Langeweile. ( bin seit 11 Jahren glücklich verheiratet, ich bin verheratet und meine Frau ist glücklich )

Ich bin schon lange hier bei Nickles, weder VIP-geil noch Mitglied.
Wenn ich etwas lesen will, dann tue ich es. Wenn ich etwas mitteilen will, dann tue ich es.
Wenn ich über ein Thema diskutieren will, dann tue ich es.
Sich aber nur damit zu beschäftigen den Inhalt anderer auseinander zu nehmen und evtl. zu kritisieren und zum löschen vorzuschlagen, hat in meinen Augen schon leicht Vorschulcharakter. "Werbung" sieht doch anders aus, und sollte sich auch bezahlt machen. Dem ist doch hier nicht so.

Ich habe hier von einigen schon Gutes und weniger Gutes gelesen. Ich mache mir das Gute zu nutze, und das andere ignoriere ich, basta. Leben ( schreiben ) und Leben ( schreiben ) lassen.
Und wenn mich hier auf diese Art jemand in eine Ecke drängen will, und versucht schön tief Löscher in ein Brett zu bohren, dann wird er noch besseres zu lesen bekommen als "eigenen Schei*** zu kümmern".

So, Mahlzeit und schönes Wochenende.

Gruss Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen
belzebübchen Rebedj „ Das war offenkundig Werbung solange er nichts verlinkt oder gar gleich mit...“
Optionen

deine Frau hätte sich eigentlich auch etwas besseres verdient, als so ein Scherzkeks ( "glücklich verheiratet")

manchmal muß ich herhalten ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Rebedj belzebübchen „deine Frau hätte sich eigentlich auch etwas besseres verdient, als so ein...“
Optionen

zum Glück bekommt selten jemand das was er verdient

Gruss vom "Scherzkeks"

( bist nun auch auf der schwarzen Liste )

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen
Thomas139 gelöscht_35042 „Eine glatte Unterstellung!“
Optionen

hab ich verstanden.
der subjektive eindruck anderer ist mir aber auch eingängig.
die art und weise wie die form gewahrt wird - oder auch nicht - beginnt beim
löschen lassen von beiträgen ohne das thema VORHER mit den betreffenden zu besprechen.
abgehandelt und ende für mich

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Thomas139 „hab ich verstanden. der subjektive eindruck anderer ist mir aber auch...“
Optionen

Die Regeln für's Mitmachen sollte so ein langjähriges Mitglied, wie es der luttyy ist, ja nun wirklich kennen. Hier kannst speziell DU sie nachlesen, falls sie DIR unbekannt sind/bisher unbekannt waren: Nickles-Mitmachregeln.

Punkt 2 sagt dieses aus: Das Veröffentlichen von Werbung ist ausdrücklich untersagt.

Warum also in diesem Fall "vor dem Löschen" eine Diskussion führen. Diese Regel ist eindeutig, luttyy ist seit 2001 Mitglied und hat mehr als 10.000 Beiträge verfasst und sollte diese Regeln daher kennen. Frage an dich nun auf Grund dieser Tatsachen, welche dir vielleicht vorher nicht bekannt waren: Hältst du deine Meinung aufrecht?

Hier gibt es außerdem noch einen Link zum Thema "Hausrecht in Foren: http://www.nickles.de/static_cache/538197523.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Thomas139 gelöscht_84526 „Die Regeln für s Mitmachen sollte so ein langjähriges Mitglied, wie es der...“
Optionen

es bleibt die frage, was als werbung gesehen wird.
wenn ich ein produkt gut finde und empfehle (als kunde) oder als "gewerblicher" oder
schreibe, ich habe "gute erfahrungen mit xy gemacht"?
ich kann leider nicht aus luttys thread zitieren - wurde gelöscht - aber ich vermute,
dass lutty nicht so ...ähh... naiv gewesen sein wird und "werbung" gemacht hat.
zumindest nicht so wie er es versteht.
und an dem punkt sind wir.
was ist werbung und was nicht.
und das wäre wahrscheinlich im betreffenden thread anhand eines "gesprächs" zwischen
dem verfasser und kritiker zu klären gewesen.
vermute ich.
aber immer wo kommuniziert wird, geht es darum sich "zu verstehen".
und ich denke, dass lutty die regeln ebenso gut kennt wie wir alle.
es bleibt für mich eine interpretationssache.
ich verstehe die aufregung eigentlich mehr als grundsatzdiskussion:

was gilt im forum als werbung und was nicht.
wenn ich hier ein cooles tool vorstelle das geld kostet:
ist das werbung oder nicht?
passiert aber laufend.

zudem finde ich es "ungut" etwas löschen zu lassen, ohne im entsprechenden thread darüber gepostet zu haben.
und da steht nur ein beitrag von J-G-W.
keine kritik an werbung o.ä.
finde ich eine seltsame art damit umzugehen.


PS: warum schreibst du DU & DIR fett und groß?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Thomas139 „es bleibt die frage, was als werbung gesehen wird. wenn ich ein produkt gut...“
Optionen
warum schreibst du DU & DIR fett und groß?

Weil ich damit den Bezug auf deine Person herstellen will. Andere Leute könnten ja die Regeln vielleicht schon gelesen haben, du hingegen anscheinend nicht...

Ist nicht böse gemeint gewesen. Falls es bei dir allerdings den Eindruck erweckt haben sollte, dann schreibe ich es hier nochmal klein: du, dir. Gut so?

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
Thomas139 gelöscht_84526 „warum schreibst du DU DIR fett und groß? Weil ich damit den Bezug auf deine...“
Optionen

geht klar :-)

und so finde ich müssen diskussionen geführt werden.
fragen und antworten.
nicht behaupten und entscheiden was der andere gedacht hat.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Thomas139 „hab ich verstanden. der subjektive eindruck anderer ist mir aber auch...“
Optionen

Jetzt muss ich mich leider doch noch mal äussern!

2 Dinge und ein Nachsatz

1. Es war keine Werbung und es war nie Werbung in irgendeiner Weise beabsichtigt.

2. Wenn dann in der Löschaktion behauptet wird, ich würde Verträge als Händler verkaufen, muss ich mich vehement dagegen verwahren. Die gemachten Verträge sind privat, tauchen in keiner Bilanz auf und in keiner Steuererklärung. Zum Glück lässt sich das leicht über 1und1 belegen.

Wenn die Behauptung von dem Löscher stimmen würde, hätte ich Steuerhinterziehung begangen, da ich dann für diese Verträge Mehrwertsteuer hätte abführen müssen. Deswegen die barsche Antwort zu King!

Es stimmt natürlich dass getroffene Hunde bellen, es fragt sich nur wer lauter bellt....

Ende

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 gelöscht_35042 „Jetzt muss ich mich leider doch noch mal äussern! 2 Dinge und ein Nachsatz 1....“
Optionen

Habt ihr wirklich keine anderen Probleme ???

bei Antwort benachrichtigen
Rigor Mortis gelöscht_35042 „Jetzt muss ich mich leider doch noch mal äussern! 2 Dinge und ein Nachsatz 1....“
Optionen

Nur ein gut gemeinter Rat von mir, befrage bitte einmal deinen Steuerberater zu der Sache mit Privatgeschäften als Händler in einem Geschäftsbereich, der in deinen Händlerbereich fällt. Das könnte Dir möglicherweise Ärger ersparen. Das Finanzamt mag es nämlich nicht, wenn gewerblich handelnde meinen, selbst entscheiden zu können, wann sie ein Privatgeschäft tätigen für welches sie keine Umsatzsteuer abführen müssen. Mich hat das mal ein paar Tausend Euro gekostet.

Du kannst zwar als EDV-Händler durchaus mal ein gebrauchtes Auto als Privatverkauf veräussern, wenn Du aber als Autohändler einem Kunden ein Auto vermittelst, es sei denn es ist dein eigenes, ist das Finanzamt sauer wenn Du meinst das sei ein Privatgeschäft.

bei Antwort benachrichtigen
Harald13 gelöscht_35042 „Eine glatte Unterstellung!“
Optionen

Hallo User,
ich sehe ein, Werbung ist nicht ganz ok im Forum.
Aber es gibt verschiedene sichtweisen der Mitglieder im Forum, das muß auch bisschen so sein.
Sollte aber meiner Meinung nach nicht ausarten, mit Beleidigungen in irgend einer Form.
Und nun mal eine ganz bescheidene Frage, angenommen zum Thema Festplatten sage ich "Seagate" hat bei mir die wenigsten Ausfälle gebracht.
Ist das dann Werbung oder ein Hinweis, an alle die hier lesen?
Das soll nur mal einwenig zum nachdenken anregen.
Mit freundlichen Grüssen und ein schönes Wochenende allen
Harald aus Sachsen

bei Antwort benachrichtigen
kommentator Harald13 „Hallo User, ich sehe ein, Werbung ist nicht ganz ok im Forum. Aber es gibt...“
Optionen

Hmmm,
ich finde sowas ziemlich lächerlich, dass sich einige zum Überwacher aufspielen (sorry aber sich selbst King zu nennen deutet schon auf Größenwahn hin). Ich erlebe das auch oft im Zug oder am Bahnhof wo "nette" Männer im mittleren Alter herumlaufen und nach Leuten suchen, die z.B. die Musik im Kopfhörer zu "laut" haben. Werbung ist tatsächlich eine Interpretationssache wenn man sich die Regeln durchliest, aber normalerweise bedeutet Werbung, dass man damit persönlich eine Profit machen möchte. Dafür hätte Luttyy seine Profiseller ID posten müssen usw. Ergo ist das wieder mal ein gutes Beispiel für persönliche Justiz da man jetzt echt vorsichtig sein muss welche Empfehlung oder subjektive Beschreibung als Werbung aufgefasst wird. Im schlimmsten Fall bekomme ich bald Besuch vom Finanzamt weil mir auf Grund einer Gehäuseempfehlung ein gewerbsmäßiger Handel damit unterstellt wird.
Naja jedem das Seine.
So long

bei Antwort benachrichtigen
frager kommentator „Hmmm, ich finde sowas ziemlich lächerlich, dass sich einige zum Überwacher...“
Optionen

hallo, Lutz! wie gehts denn so?

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment frager „hallo, Lutz! wie gehts denn so?“
Optionen

Ich schlage vor den gesamten Thread zu löschen - Lutty will doch nur für Aufsehen sorgen und damit wiederum für sich Werben.

Gruß
Arnold

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy mr_drehmoment „Ich schlage vor den gesamten Thread zu löschen - Lutty will doch nur für...“
Optionen

...ich sehe da beim besten willen keine werbung. ich lese aber auch aufmerksam die regelmäßigen berichte über die "leistungen" von 2+2...

ich bin da nicht kunde und das bleibt so.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_35042 „Eine glatte Unterstellung!“
Optionen
Aufmerksam machen, des jetzt auch noch die Handyflatrate umsonst gibt und sonst absolut nichts.

1. hast du das aber nicht geschrieben, sondern lediglich auf die 1und1-Seite verlinkt mit Hinweis darauf, dass T-Com das nicht hätte
2. stimmt es nicht einmal, denn umsonst ist was anderes. Bezogen auf die 24!-monatige Laufzeit ist das "umsonst" pro Monat 2,50 EUR teurer (das alte Angebot war während der ersten 6-Monate 10 EUR/m billiger), für Bestandskunden soll die "Aufrüstung" sogar 5 EUR/m mehr kosten (wird aktuell dort so diskutiert - sagt die Hotline)

Ungeachtet dessen stelle ich mir unter einer Handy-Flat nicht Gespräche vom Handy ins Festnetz vor, sondern in alle nationalen Netze.

Damit sollte das Thema abgeschlossen sein.
bei Antwort benachrichtigen