Allgemeines 22.015 Themen, 149.118 Beiträge

GEZ mahnt GEZ-Begriffe ab

RW1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einer Sendung von sat1 in der u.a. auch mal wieder die GEZ (zurecht) ihr Fett weg bekam. Fanden die GEZler einen neuen Ansatzpunkt. Sie mahnten eine "Wissensseite" ab, die rechtlich einwandfreie Tipps gab, wie man die GEZ Gebühr NICHT zahlen muss.

klick hier

Wann wird dieser Schwachsinn endlich abgeschafft?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 RW1 „GEZ mahnt GEZ-Begriffe ab“
Optionen
RW1 gelöscht_137978 „http://www.nickles.de/static_cache/538277751.html...“
Optionen

o.k. da war ich wohl etwas zu spät!

Aber das Logo find ich super! Es kann übrigens frei verwendet werden. Das habe ich auf Anfrage schriftlich, per E-Mail, bestätigt bekommen.

Xdata RW1 „o.k. da war ich wohl etwas zu spät! Aber das Logo find ich super! Es kann...“
Optionen

Noch mal zur Information , auf einer Webseite war wohl zu lesen : Die GEZ verwendet zumindest zum Teil die verbotenen
Begriffe selber. Sowas kommt vor wenn man einer -- völlig überflüssigen "Geld Eintreiber Zentrale" zu viel
Macht gibt. Aber den Sprachgebrauch in Schrift oder Wort vorzuschreiben? -- Da gibt es niemanden der etwas zu verbieten hat.
Zumindest in diesem Kontext.

Der Macht und Größenwahn hat merkwürdige Ausprägungen.

Nickeline RW1 „GEZ mahnt GEZ-Begriffe ab“
Optionen

Anbei ein Auszug aus einem Schreiben von mir als Nicht-Rundfunkteilnehmerin an die GEZ:

P.S. Wenn sie es mit den Begriffen (siehe 'GEZ-Gebühren' etc.) schon so genau nehmen, dann sollten sie auch hier die korrekten Begriffe benutzen:

FALSCH: Teilnehmerkonto - RICHTIG: Konto eines ehemaligen Teilnehmers
FALSCH: Teilnehmernummer - RICHTIG: Nummer eines ehemaligen Teilnehmers

Merke: Grundsätze gelten für jeden, auch für den, der sie aufstellt.

Hochachtungsvoll, ..

Gruß NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
TAsitO Nickeline „Anbei ein Auszug aus einem Schreiben von mir als Nicht-Rundfunkteilnehmerin an...“
Optionen

Sehr gut; soll GEZ merken daß wir auch etwas denken !
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp