Allgemeines 22.015 Themen, 149.118 Beiträge

gWebspace unzuverlässig

jueki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte an dieser Stelle mal kurz vor der kostenlosen Webspace
http://www.gwebspace.de/
warnen. Wird zwar vollmundig angepriesen - aber was ich da schon an Ausfällen erlebte, ist unwahrscheinlich.
Gegenwärtig wieder - nichts geht mehr.
Freundliche Anfragen werden nicht beantwortet - und es betrifft alle mir bekannten Nutzer. Sind immerhin 5 verschiedene - in verschiedenen Gegenden.
Wenn man sich auf seine Webspace verlassen möchte, dann sollte man diese meiden.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 jueki „gWebspace unzuverlässig“
Optionen
Ich möchte an dieser Stelle mal kurz vor der kostenlosen Webspace warnen

WIeso warnen???

Bei kostenlosen Angeboten kann man nicht das Ultimative erwarten und schon garnicht verlangen...
Wer Ausfallsicherheit, Backups und Service haben möchte, sollte zu einem kostenpflichtigen Angebot greifen, und die gibts schon ab ein paar Cent...
jueki Aragorn75 „ WIeso warnen??? Bei kostenlosen Angeboten kann man nicht das Ultimative...“
Optionen

Entschuldige bitte - aber das ist eine typische "Angeber- Sparbrötchen- Antwort".
Zur reinen Information: ich besitze eine Bezahlte, 700MB große Webspace. Zuverlässig, schnell und stabil.
Die gWebspace habe ich nebenbei. Verlinke da einiges an Screenshots zum Beispiel.
Das hat mit Bezahlung - Kostenlos absolut nichts zu tun, klar?
Vollkommen scheißegal, ob ich ein kostenloses Angebot nutze, oder eines, wofür ich bezahle - es hat nichtsdestotrotz so zu funktionieren, wie es angeboten wird.
Wenn nicht, dann ist das Angebot eine Irreführung.
Gelinde gesagt!
Und sei versichert: Die Betreiber bieten das nicht kostenlos an, um sich von vergangenen Sünden reinzuwaschen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Max Payne jueki „Entschuldige bitte - aber das ist eine typische Angeber- Sparbrötchen- Antwort...“
Optionen

An Deiner Stelle würde ich den Vertrag kündigen und mein Geld zurückverlangen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Aragorn75 jueki „Entschuldige bitte - aber das ist eine typische Angeber- Sparbrötchen- Antwort...“
Optionen

Komm mal runter...
Was hat das mit aber das ist eine typische "Angeber- Sparbrötchen- Antwort" zu tun???

Du warnst davor, das der Dienst nicht sauber läuft und der Service zu wünschen übrig lässt...
Und ich hab lediglich gesagt, das man von Diensten die nix kosten, nicht alles erwarten kann...

Vollkommen scheißegal, ob ich ein kostenloses Angebot nutze, oder eines, wofür ich bezahle - es hat nichtsdestotrotz so zu funktionieren, wie es angeboten wird.
Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das du für einen Dienst, den du bezahlst auch das Recht hast, das dieser die Angebotene Leistung erbringen muss, wenn nicht kannst du Kürzen/Klage usw...
Aber bei einem der nix kostet sieht es da anderst aus...

Und reg dich nicht immer gleich so auf und bleib sachlich ;-))

jueki Aragorn75 „Komm mal runter... Was hat das mit aber das ist eine typische Angeber-...“
Optionen

Gut.
Das bedeutet also auch, das man sich unter anderem auch von Freeware- Tools fernzuhalten hat? Da man die ja kostenlos bekommt - zu funktionieren brauchen diese deswegen nicht unbedingt?

Ich habe meine (wie ich nun sehe vollkommen überflüssige) Warnung hier gepostet, um anderen eine Enttäuschung zu ersparen. Ich hatte nicht die mindesten persönlichen Ambitionen dabei - und um meinen Postingzähler mache ich mir ebenfalls weniger Gedanken, als um die Kontrolle der Löcher in meinen Socken.

Es gibt eben eine ganze Menge User, deren finanzielle Möglichkeiten der Ermessen des Herrn Papa anheim gestellt sind. Und diese sind auf derlei kostenlose Dienste angewiesen.
Nichts weiter, als darauf hinweisen, das man sich eben nicht darauf verlassen kann, wollte ich.
Meine wichtigen Dinge sind auf einer stabilen Webspace gehostet. Denn - ich kann es mir selbst durchaus leisten.

Was mich arg verwundert ist, das in diesem einen Fall die Unzuverlässigkeit eines Anbieters so wohlwollend toleriert wird.
Ich werde mir dies hier bookmarken und darauf verweisen, wenn sich mal wieder bitterlich über einen reinfall beklagt wird.

Jürgen

Aragorn75 jueki „Gut. Das bedeutet also auch, das man sich unter anderem auch von Freeware- Tools...“
Optionen

Ich versteh die ganze Aufregung nicht!!!

Ich hab lediglich gefragt, warum du uns vor dem Anbieter warnen willst. Nur weil seine Systeme nicht 100% Verfügbar sind?
Das sollte jedem klar sein, der etwas freies, kostenloses in Anspruch nimmt. Zum Glück ist das ja nicht die Regel und sehr viele kostenlose Sachen sind erste Sahne

Und bei Freewaretools seh ich das ähnlich. Ich nutz selber etliche davon und wenn mal eins nicht so läuft wie gedacht, dann wird kurz mal beim Entwickler angefragt bzw. in deren Foren geschaut bzw. das Tool bei seite gelegt und nach Alternativen gesucht. Wenn es keine kostenlose gibt, dann eben eine die bezahlt werden muss... und wenn es mir zu teuer ist, muss ich mich zufrieden geben, mit dem was ich bekomm...

Was mich arg verwundert ist, das in diesem einen Fall die Unzuverlässigkeit eines Anbieters so wohlwollend toleriert wird.
Ich habe nie behauptet das ich das toleriere... nur das man sich da nicht wundern...

Wenn man sich auf seine Webspace verlassen möchte, dann sollte man diese meiden.
Bin ganz deiner Meinung und deshalb hab ich gesagt, das man einen nehmen soll, der Geld kostet.