Allgemeines 22.007 Themen, 148.997 Beiträge

Ja ja, die Geldgier...

gelöscht_84526 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

So kann ein Schuss nach hinten losgehen: Klick

Zitat aus dem Bericht: "...hatte Microsoft darauf bestanden, die Office-Lizenz auf alle Schulcomputer auszudehnen, statt nur für tatsächlich eingesetzte Programme zu berechnen."

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler gelöscht_84526 „Ja ja, die Geldgier...“
Optionen

Hehe, da muss ich doch mal lachen! Ich bin eh für Open Office und weitere Verbreitung von odt!

Gruß CPUQuäler

Fitz1 gelöscht_84526 „Ja ja, die Geldgier...“
Optionen

Hallo
lieber die org. Quelle lesen (http://www.nzherald.co.nz/section/1/story.cfm?c_id=1&objectid=10442388)
Alles andere ist wie üblich Usinn.
Es geht übrigends nicht um OpenOffice.
MfG und Grüße an alle Verteidiger des Abendlandes
Fitz

gelöscht_84526 Fitz1 „Hallo lieber die org. Quelle lesen...“
Optionen

Schön für dich, wenn du den englischen Text lesen kannst. Es gibt aber sicher jede Menge Leute hier bei Nickles und überhaupt in Deutschland, die kein Englisch können. Noch ist man in Deutschland nicht so weit, dass es Pflicht ist, Englisch sprechen oder lesen zu können.

Von daher halte ich also eher deine Aussage für Unsinn!

Übrigens: Ich habe keine Schwierigkeiten, englische Texte zu lesen oder auch zu schreiben sowie mich in dieser Sprache zu unterhalten....

Wer den englischen Text lesen will, der kann das auch, ohne dass du die Seite hier verlinkst. Der Link zur englischen Originalseite befindet sich ohnehin auf der von mir verlinkten Seite. Ich glaube schon, dass die Leute hier bei Nickles in der Lage sind, den Link dort als solchen zu erkennen!

Gruß
K.-H.

Conqueror gelöscht_84526 „Schön für dich, wenn du den englischen Text lesen kannst. Es gibt aber sicher...“
Optionen

@Fitz1 hat sich vielleicht unglücklich ausgedrückt, aber man sollte doch in Deutschland bei der Altersklasse bis 50 Jahren (und das ist das Gros der PC Benutzer) davon ausgehen, dass diese der englischen Sprache mächig sind.
Und dann ist es der Tat klüger dann den Originaltext zu lesen und wichtiger, zu verstehen.

Also kein Grund mit den Emotionen abzuheben.

gelöscht_84526 Conqueror „@King-Heinz“
Optionen

Moin!

Diese Ansicht kann ich nur bedingt teilen. Du schreibst: "...bis 50 Jahren (und das ist das Gros der PC Benutzer) davon ausgehen, dass diese der englischen Sprache mächtig (!!) sind."

Eine Sprache in der Schule vor 30 Jahren gelernt zu haben und einer Sprache mächtig sein ist ja wohl ein riesengroßer Unterschied.

Sicherlich haben die meisten Leute dieser "Altersklasse" irgendwann mal Englisch als Schulfach gehabt, allerdings werden viele dieser Leute nach der Schule diese Kenntnisse nie mehr benötigt haben und somit auch nicht ausgebaut haben, sodass sie überhaupt nicht in der Lage sind, derartige Texte, wie sie auf der von @Fitz1 verlinkten Seite vorzufinden sind, zu begreifen. Und ich glaube auch nicht, dass diese Leute sich dann ein Wörterbuch zur Hand nehmen und bei jedem zweiten Wort nachschauen, was es bedeutet - und wenn sie es tun, dann ist immer noch zweifelhaft, ob der Sinn des jeweiligen Satzes verstanden wird, in welchem die jeweiligen Worte stehen...

Nichts desto trotz, lassen wir es dabei. Es ist sicherlich nicht verkehrt, wenn man sich den Originaltext durchliest - wenn man es kann. Für diejenigen, die es nicht können, ist es aber auch nicht verkehrt, wenn sie eine deutsche Übersetzung vorfinden. Wer mag und es kann, der kann ja die englische Originalseite aufsuchen. Und wenn hier jemand sich in der Lage sieht, eine bessere Übersetzung zu liefern, als die, auf welche ich verwiesen habe, dann kann er sein Können hier gerne unter Beweis stellen und eine bessere Übersetzung online stellen. Da hat hier im Forum sicher niemand was gegen einzuwenden....

Gruß
K.-H.

cpuquäler Fitz1 „Hallo lieber die org. Quelle lesen...“
Optionen

Das es in diesem Fall nicht direkt um Open Office geht ist mir klar (weiß gar net obs davon ne Mac-Version gibt), aber immerhin ists ein Schritt in die Richtung. Möglicherweise werden andere Länder folgen und allzuviele Alternativen gibts nicht.

Was man von der Zusammenfassung im Inquirer halten will sei jedem selbst überlassen.Aber ich finde es wäre eine Schande, wenn die diversen Computerseiten nur noch Artikel alla:

Neuseelands Schulen ohne MS Office!

**link**

schreiben würden. Wie gesagt werden Übersetzungen noch immer gebraucht und ich persönlich habe manchmal auch gar keine Lust einen Ellenlangen englischen Text zu lesen, wenns auch ne bequeme Zusammenfassung mit den wichtigsten Infos in meiner Muttersprache gibt. Auch wenn ich von mir ebenfalls behaupten kann in Englisch nicht zu den schlechtesten zu gehören.

Demnach: Nicht alles ist Unsinn!

Gruß CPUQuäler

chrissv2 cpuquäler „Das es in diesem Fall nicht direkt um Open Office geht ist mir klar weiß gar...“
Optionen
(weiß gar net obs davon ne Mac-Version gibt)

aber sicher ;-) wobei neooffice anscheinend eher bevorzugt wird

mfg
chris

Olaf19 chrissv2 „ aber sicher - wobei neooffice anscheinend eher bevorzugt wird mfg chris “
Optionen

NeoOffice ist zur Zeit noch die bessere Alternative zu OpenOffice am Mac. Letzteres funktioniert nur bei installiertem X11-Server, was in der täglichen Praxis zu einer hakeligen Bedienung und weniger Stabilität führt. NeoOffice liegt in der Entwicklung immer eine Spur hinter OpenOffice zurück, auf dessen Code es aufsetzt, läuft dafür aber "native" unter MacOS X.

Sobald eine native Version von OpenOffice für den Mac vorliegt, sind die Karten natürlich wieder neu gemischt. Bis dahin bleibe ich aber bei NeoOffice.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
thomas71berlin Fitz1 „Hallo lieber die org. Quelle lesen...“
Optionen

hab den Originalartikel gelesen und muss zugeben dass die Übersetzung nicht so ganz und gar astrein, ist aber an den grundsätzlichen Aussagen ist nicht zu rütteln...
und es geht aber auch schon evtl.um Open-Office..(unter anderem) vor allem ist es ne Frechheit Lizenzgebüren als Paket für alle ASpple haben zu wollen obwhl nur die ca. die Hälfte von diesem problem betroffen ist.
letztendlich wirds darauf hinauslaufen entweder sinken die Lizenzpreise oder man stellt um auf Linux

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
chrissv2 thomas71berlin „ja und?“
Optionen
oder man stellt um auf Linux

warum sollte man das tun?
Da wird einfach ne frei Office alternative genommen und gut is

mfg
chris
thomas71berlin chrissv2 „ warum sollte man das tun? Da wird einfach ne frei Office alternative genommen...“
Optionen

jau.. hast recht..mein ich ja...:-)

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)