Allgemeines 22.015 Themen, 149.120 Beiträge

kein plan

schulzi2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

mei pc fährt bis zum anmelden hoch und kurz nach dem anmelden tut er nichts mehr was kan das sein es stehen ein paar meiner ordner auf dem dysplay das wars dan schon und wen ich als gast ereingehe geht alles siehe ich schreibe ja auch und bin online was ist das ?ß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 schulzi2 „kein plan“
Optionen

Hi!

Der Rechner versucht offenbar ein (oder mehrere) Programme zu laden, die dann abstürzen oder den Rechner sehr lange blockieren.

Da du mit einem anderen User-Zugriff hast, muss es eine Userspezifische Sache sein (z.B. etwas in der Autostartgruppe).

Woran es genau liegt, kann ich natürlich nicht sagen, dazu müsste ich deine Rechner genauer kennen (welches Betriebssystem; wobei "Windows" als Antwort nicht reicht). Falls du irgendetwas neu installiert hast, bevor das Problem zum ersten Mal auftrat, dann sollten wir natürlich auch wissen, um was es sich handelt.

Dabei vermute ich jetzt eigentlich nur, dass es sich um ein reines Softwareproblem handelt. Es kann natürlich sehr schnell in Richtung Hardware "springen", deshalb solltest du auch ein paar Worte zu deinem Rechner schreiben (Mainbaord, Hersteller usw.).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
jueki schulzi2 „kein plan“
Optionen

Ich staune immer wieder, das es User gibt, die dieser atemlosen Aneinanderreihung von Worten einen Sinn entnehmen können.
Wollen.
Eigentlich denke ich, das es zur einfachsten Höflichkeit gehört, seine Frage so ordentlich zu stellen, wie man die Antwort verlangt.
Aber ich kann mich irren -
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Andreas42 jueki „Ich staune immer wieder, das es User gibt, die dieser atemlosen...“
Optionen

... überlege ich auch wie man reagieren soll. Aktuell gilt bei mir noch "Im Zweifel für den User".

Allerdings ist meine Schmerzgrenze auch schon gesunken. Einzeilige Fragen von neuen Usern ignoriere ich inzwischen komplett, da es nie vorkommt, dass diese User sich wieder melden.

Hier kann man sich streiten, ob es eine einzeilige Frage ist. Aber davon abgesehen, überlege ich im Moment, ob ich meinen privaten Bann nicht auch auf allgemein im SMS-Stil verfasste Fragen ausweite. Da kommt - soweit ich das beobachtet habe - auch nie eine Rückantwort. Ob man da mit einer sinnvollen Rückfrage, "Gobbelgobbel!" oder gar nicht drauf antwortet dürfte höchstwahrscheinlich egal sein.

Auf der anderen Seite kann sich hinter all den "Frag-eine-Frage-und-wechsle-dann-das-Raumzeitkontinuum"-Usern auch einmal eine Person befinden, deren erster Schreibversuch in einem Forum des Internet einfach nur schwer missglückt ist und sie sich dann erneut melden und evtl. sogar ein festes Mitglied der Nickles.de-Gemeinde werden würde.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
cpuquäler jueki „Ich staune immer wieder, das es User gibt, die dieser atemlosen...“
Optionen

Nabend,

also dass Leute nur klein schreiben, ok. Dass Leute nur einen Satz schreiben - erlebt man ja nicht selten. Dass Leute jede Menge Fehler in die Sätze einbauen - naja. Aber dass jemand allen Ernstes verlangt, dass man diesen Dauersatz ohne Punkt oder Komma zu verstehen versucht, das schlägt dem Fass den Boden aus. Und dass keinerlei Infos zum System da eingebaut sind ist dann wohl zu erwarten. Es hat ja nicht einmal für einen Gruß gelangt.

Da kann er sich aber glücklich schätzen, dass @Andreas42 trotzdem geantwortet hat.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Leute nur aus langeweile Fragen stellen oder ob sie sie wirklich beantwortet haben wollen.

Gruß CPUQuäler

jueki cpuquäler „Nabend, also dass Leute nur klein schreiben, ok. Dass Leute nur einen Satz...“
Optionen

Ich fasse für meinen Teil solche Postings als Provokation auf.
Und zum allergrößten Teil erfolgt da weder ein Danke noch eine andere Meldung.
In einem anderen Forum, ich konnte auch mal helfen, stellte "so einer" eine Zwischenfrage. Mehrere Zeilen ohne die mindeste Gliederung, mit denen er in einem unnachahmlichen Stil Hilfe einforderte.
Ich bat den, doch verständlich zu formulieren.
Hab mir den Text mit seiner Antwort auf diese Kritik mal -um eine solche Köstlichkeit zu erhalten- abgespeichert:

aa du bist mir ein ganz schlauer ne.du bist so arrogant ja,ich weis angeblich gar nichts.ne.darüber lache hier ein weg ja.du hast doch gar keien chacne,udn dein wörter kannst dir sonst wo hinschiebn,meinst du wirklich gebe mir hier mühe,mit tippen ja.du weiß weder ich bin noch wie ich alt ich bin laso,sag lieber mal nichts,.außerdem bin ich nicht erwachsen soso.nen mir ein kleineres kind,das in mein alter schon so viel ahung wie ich ,na,außerdem,frage ich doch nur ja,außerdem habe ich shcon viele natworten bekomen,schaluberge lern erst mal richtig denken udn geh mal ieber raus als nur vom dem pc zu sitzen,bist ein man mit brille ne.*lach*

Da hilft man doch gerne, oder?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
cpuquäler jueki „Ich fasse für meinen Teil solche Postings als Provokation auf. Und zum...“
Optionen

Der muss ein Rechtschreibschwäche haben, ich habe kein und gefunden, was nicht "udn" gschrieben wurde. *g*

Ach wenn manche Leute wüssten wie lächerlich sie sind. Bei sowas gribbelts mir immer in den Fingern. Solche Leute lassen sich soo schön provozieren, ohne dass man selbst auch nur ein Schimpfwort oder eine explizite Beleidigung schreiben müsste. Aber man soll Trolle ja nicht füttern ;-)

Gruß CPUQuäler

jueki cpuquäler „Der muss ein Rechtschreibschwäche haben, ich habe kein und gefunden, was nicht...“
Optionen

Zum Schluß:
Was mich da immer so richtig wundert - wie diese Leute, die so stolz auf ihre "Unbildung" sind, so stolz darauf, nicht Deutsch schreiben zu können - wie die mal im Leben was erreichen wollen.
Ewig wird Papa doch sicher nicht die neuen Klingeltöne und das neue coole Handy bezahlen wollen...
Ist zwar schon eine ganze lange Weile her - aber ich und meine Mitschüler hatten es eigentlich von Anfang an begriffen, das wir für uns selbst lernen. Ist auch aus jedem was geworden.
Aber - ich war ja auch auf einer Dorfschule.
Da mag das was anderes sein.
Das soll es dazu gewesen sein - ist sowieso sinnlos. Und eine nicht unbedeutende Anzahl von mitlesenden Usern wird da recht höhnisch über den jüki und seine dümmlichen Ansichten grinsen. Denk ich mir mal.
Jürgen

shrek3 jueki „Zum Schluß: Was mich da immer so richtig wundert - wie diese Leute, die so...“
Optionen

Zuerst wollte ich ja auf Jükis Bemerkung an Andreas (atemlosen Aneinanderreihung von Worten einen Sinn entnehmen) noch scherzhaft antworten, dass dies dann möglich ist, wenn man viel mit Frauen zu tun hat (in Anlehnung an das Klischee, dass Frauen ohne Punkt und Komma reden können).

Der weitere Diskussionsverlauf zeigt mir allerdings auf, dass immer größere Teile der Bevölkerung tatsächlich immer mehr den Anschluss an den Rest der Gesellschaft verlieren, bzw. verloren haben.
Ob man dies Unterschicht, abgehängtes Prekariat oder wie auch immer nennt - das sind nur Versuche, dafür einen Begriff zu haben.

Ich habe auch so meine Probleme im direkten Kontakt mit ihnen, sobald es darum geht, die Dinge auch so zu sehen wie derjenige, der mir gegenübersteht. Denn ich ticke anders, ich denke anders und ich sehe die Welt mit anderen Augen.
Ich habe aber kein Problem damit, mit ihnen schriftlich (und eingeschränkter: mündlich) zu verkehren, solange man bei dem eigentlichen Thema bleibt. Da bin ich bereit, mich nicht an Grammatik und Rechtschreibung zu stören - solange sich der andere mir gegenüber verständlich machen kann.

Bisher habe ich es noch bei keinem erlebt, dass er oder sie beleidigend geworden wäre, wenn ich zwecks Klärung eines Sachverhalts nachgefragt habe und/oder gesagt habe, dass ich dieses oder jenes nicht verstanden habe.
Dies wäre aber (sofort) anders, wenn in meiner Nachfrage der Unmut über sein schlechtes Deutsch mit zum Ausdruck gekommen wäre.

Ich glaube, hier liegt der Schlüssel zum machbaren Miteinander-Auskommen.
Wir werden diese Menschen nur durch eine kurze Begegnung im Forum nicht ändern können. Sie werden sich auch (fast ausnahmslos) nicht ändern, wenn es in jedem Forum jemanden gäbe, der sich daran stört.
Ich habe akzeptiert, dass es Menschen gibt, denen der Schnabel auf eine ganz andere Weise gewachsen ist als mir.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
binjetzt30 schulzi2 „kein plan“
Optionen

Hallo an alle. Zunächst möchte ich mich ebenfalls damit Anschließen, dass ich auf solche Postings eigentlich gar nicht mehr antworten möchte. Allerdings habe ich mich dazu entschlossen, jedem seine Chance zu geben. Daher meine Bitte an schulzi2. Sei nicht beleidigt, wenn man hier (und auch sonst im Umfeld) von seinen Mitmenschen erwartet, vernünftige Sätze zu bilden. Dies liegt auch in Deinem Interesse, da man dann viel eher bereit ist, Dir zu helfen.

Zu Deiner Frage: schreibe uns doch bitte, welches Windows auf Deinem PC installiert ist (ich gehe mal davon aus, dass es Windows ist). Hast Du kürzlich ein neues Programm installiert oder Hardware verändert? Hast Du schon mal versucht, im abgesicherten Modus zu starten?

Gib uns zunächst hierzu eine Rückmeldung, dann sehen wir weiter

Gruß Mike

jueki binjetzt30 „Hallo an alle. Zunächst möchte ich mich ebenfalls damit Anschließen, dass ich...“
Optionen

- wenn Du mal Zeit hat und Lust verspürst:
suche doch mal die Threads mil solcherart Fragen zusammen.
Und schaue mal, wieviel weitere, ergänzende Zuschriften ein solcher Wortkünstler gab:
Du wirst erstaunt sein. Es blieb zu 99% bei dem einleitenden Wortbrei.
Jürgen