Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Kein Windows Explorer im Autoplay-Fenster

JüMo / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit einiger Zeit vermisse ich das Icon des Windows Explorers im Autoplay-Fenster wenn ich einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte anschließe. Weiß jemand, wie der Explorer wieder im Fenster erscheint?

Gruß JüMo

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle JüMo „Kein Windows Explorer im Autoplay-Fenster“
Optionen

Hi
Windows xplorer im Autoplay ???????????????? Von dem mal abgesehen, wer nimmt denn das vorsintflutliche Teil noch ??? (Ausser Anfäger meine ich *gg*)

Wozu gibt es den Totalcommander ?? http://www.ghisler.com/deutsch.htm

Gruss Hoinerle

gelöscht_137978 Hoinerle „Hi Windows xplorer im Autoplay ???????????????? Von dem mal abgesehen, wer nimmt...“
Optionen

ähm Hoinerle....

versuch mal ne Schrifftartdatei mit dem Totalcommander und dann mit dem Windows Explorer in den Fontsordner zu koppieren und einzubinden.

wenn du das mit dem TC machst, ist die Datei zwar drin, aber nicht im System eingebunden und somit in den Programmen nicht anwählbar.
Koppierst du mit dem Explorer wird die Schrifftart tatsächlich eingebunden und steht zur verfügung.

REPI Hoinerle „Hi Windows xplorer im Autoplay ???????????????? Von dem mal abgesehen, wer nimmt...“
Optionen
Windows xplorer im Autoplay ???????????????? Von dem mal abgesehen, wer nimmt denn das vorsintflutliche Teil noch ??? (Ausser Anfäger meine ich *gg*)
Sei nicht immer so überheblich !
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
JüMo REPI „ Sei nicht immer so überheblich !“
Optionen

Hallo,

ich hatte mich mit einem existierenden Problem an dieses Forum gewandt - bekomme aber Antworten auf nicht gestellte Fragen?
Ist meine Frage denn so abstrus?

JüMo

shrek3 JüMo „Hallo, ich hatte mich mit einem existierenden Problem an dieses Forum gewandt -...“
Optionen

Hallo JüMo,

stecke mal einen Stick in einen USB-Port und öffne dann den Explorer.
Per Rechtsklick -> Eigenschaften -> Registerkarte "Autoplay" schauen, ob die Option "Eingabeaufforderung..." ausgewählt ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
JüMo shrek3 „Hallo JüMo, stecke mal einen Stick in einen USB-Port und öffne dann den...“
Optionen

Hallo Shrek3,

gute Idee - hilft aber nicht. Trozt markieren der "Eingabeaufforderung..." - Übernehmen - OK bleibt die Markierung nicht erhalten. Wenn ich sofort danach erneut die Eigenschaften des USB-Sticks aufrufe, ist die Markierung verschwunden, sie bleibt nicht dauerhaft bestehen.

Auch das kleine Utiility "Autoplay Repair" zeigt keine Wirkung. Ob USB-Stick oder USB-Festplatte - überall stehen zwar entsprechende Anwendungen im Autoplay-Fenster - es fehlt aber immer der Windows Explorer...

Gruß Jümo