Allgemeines 21.994 Themen, 148.886 Beiträge

Mein Mauszeiger spinnt

coolman2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit läuft mein Mauszeiger über den ganzen Bildschirm, wenn ich im Kontextmenue eine Zeile aufrufen will.Besonders bei Eigene Dateien und bei Adobe Nachrichten, wenn ich auf löschen oder auf öffnen klicken möchte, ist der Mauszeiger auf dem ganzen Bildschirm am herumirren. Wie kann ich das ändern? Win XP Home Edition

bei Antwort benachrichtigen
jueki coolman2 „Mein Mauszeiger spinnt“
Optionen

Wandermaus...
Hab ich einmal bei mir selbst und einmal bei einem Bekannten gesehen. Beide male lag es eindeutig an der optischen Maus.
Auch bei Dell- Schleppis ist das ein Charakteristischer Fehler. Da hilft manchmal die (knifflige) Demontage und Justierung (gradebiegen) des Blechsteges, der das Rutschpad überbrückt.
Durch das ziemlich dünne Material kommt es zu mechanischen Spannungen, die dann eine Wandermaus entstehen und herumrennen lassen.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
coolman2 jueki „Wandermaus... Hab ich einmal bei mir selbst und einmal bei einem Bekannten...“
Optionen

Hallo Jürgen,
das war aber eine schnelle Antwort. Vielen Dank dafür. Ich konnte mir nicht denken, wieso so etwas passiert. Mein Sohn ist Computerfachmann ( System ) aber der wusste auch nichts damit anzufangen. Jetzt werde ich mir eine neue Maus kaufen und dann habe ich Ruhe. Es ist wirklich lästig.
Vielen Dank nochmal.
Coolman2 ( Horst)

bei Antwort benachrichtigen