Allgemeines 21.994 Themen, 148.872 Beiträge

Nach XP Neuinstallation kein Download mehr möglich

tyh140 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo die Community!
Habe am 27.02.07 in der Rubrik AKTUELLES / ALLGEMEINES meine Nöte
siehe oben--gepostet.Leider nur eine Antwort!!! habe auch sonst nirgend etwas zu meine Situation gefunden!
Heute,nach nochmaliger Neuinstallation von XP mitSP2 von CD und allen Updates von MS, sowie nur die Firewall von Ashampo sowie den Virenscanner von Avanqest habe ich nun den selben Effekt.
Ich habe die originale zu diesem PC gehörende XP-Version mit original Key installiert.Hatte in den Jahren schon 3x XP neu installieren müssen---immer ohne Probleme. Kann es sein dass MS mich jetzt sperrt??? Helft mir bitte ich weiss nicht mehr weiter...sonst muss ich meiner Frau einen neuen PC kaufen!
Zum Schreiben, Fotos bearbeiten und Surfen ist er aber alle Mal schnell genug.
Liebe Grüsse Tyh140

bei Antwort benachrichtigen
tyh140 Nachtrag zu: „Nach XP Neuinstallation kein Download mehr möglich“
Optionen

Habe nun mein XP am PC bei MS wieder aKtiviert. Wurde angenommen. konnte bei Adobe den Flashplayer laden aber NICHT den Adobe Reader!---Gleiches Verhalten wie früher!
MfG tyh140

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause tyh140 „Habe nun mein XP am PC bei MS wieder aKtiviert. Wurde angenommen. konnte bei...“
Optionen

wenn du die firewall deinstallierst? gehts dann?

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
tyh140 Hausmeister Krause „wenn du die firewall deinstallierst? gehts dann? “
Optionen

Schon probiert-leider nein. Danke!
Kann es mit W-lan zusammenhängen?--aber 3 andere PC arbeiten ohne Probleme???!!!
Warum setzt der Download an und stoppt sofort wieder??? und wenn ein Packet am Destop liegt dann ist es viel zu klein.Beim Öffnen kommt die Ansage: keine W32 Anwendung Hab nur Spybot-search&destroy laden können.Sonst nichts weiter-auch keinen Firefox.
LG tyh140

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 tyh140 „Schon probiert-leider nein. Danke! Kann es mit W-lan zusammenhängen?--aber 3...“
Optionen

Hi Tyh140,

das Problem hatte ein Kollege von mir auch mal - wir sind - wie der Kölner sagt - bei der Fehlersuche "jeck" geworden und wollten irgendwann morgens um 4h die Kiste aus dem 2. Stock werfen.... Dann kam mein Kumpel auf die glorreiche Idee, den MTU-Wert zu checken, weil er mal gelesen hatte, dass sein Provider (war glaube ich 1&1) gewisse Paketgrößen nicht zulässt (frag mich nicht nach dem genauen Terminus...).

Egal - zurück zum Thema - ich zitiere jetzt mal einfach eine entsprechende Seite (http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/1-und-1/bericht-8154.html?top):

"Häufig wird auf die Nutzung des TCP Optimizers zur Optimierung der DSL Geschwindigkeit hingewiesen. Wenn Sie die Änderungen in der Windows Registry nicht selbst durchführen wollen, verwenden Sie ihn gerne. Mir ändert der TCP Otimizer srandardmäßig zuviele Parameter, ca 30, aber er bietet auch eine individuelle Einstellmöglichkeit (= Custom Setting) und eine Backup-Möglichkeit, d.h. Sie Können die Änderungen wieder rückgängig machen.
- Laden Sie den TCP Optimizer von der Seite
http://www.speedguide.net/downloads.php
herunter und installieren Sie diesen.
- Starten Sie den TCP Optimizer
- Stellen Sie unter General Ihre vom Provider erhaltene DSL Leitungsgeschwindigkeit (=Connection Speed) ein und wählen Sie Ihren Netzwerkadapter aus. Angezeigt werden blass hinterlegt die aktuellen Werte.
- Markieren Sie Custom Settings und geben Sie oben entweder den ermittelten optimalen MTU ein oder markieren Sie PPPoE, um den MTU-Wert 1492 zu erhalten.
- Geben Sie weiterhin ein: TCP Receive Window: empfohlener Wert, z.B. 255552, MTU Discovery: Yes, Black Hole detect: No, Selective ACKs: Yes, Max Duplicate ACKs: 2, Time to Live (TTL): bleibt leer, TCP 1323 Options: Window Scaling: Haken, Timestamps: bleibt unmarkiert
- Klicken Sie ruhig auf Apply Changes, es werden erst einmal nur alle geplanten Änderungen angezeigt.
- Wollen Sie die Änderungen durchführen, müssen Sie dies noch einmal per Klick auf OK bestätigen. Lassen Sie den Haken bei Backup.
- Starten Sie den Rechner neu, damit die Änderungen in der Windows Registry wirksam werden.
- Überprüfen Sie die Änderungen mittels des TCP/IP Analyzer:
http://www.speedguide.net/analyzer.php
(Eventuell müssen Sie die Seite noch einmal mit F5 "Aktualisieren")"

Probier die beschriebene Vorgehensweise mal aus - das Programm ist echt klein und muss noch nocht mal installiert werden - vielleicht hilft es dir ja.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause gelöscht_101060 „Hi Tyh140, das Problem hatte ein Kollege von mir auch mal - wir sind - wie der...“
Optionen

ja... mut wäre meine nächste idee gewesen. ansonsten vielleicht ein defektes lan kabel, aber wenn du wlan schreibst, erübrigt sich das.

wäre allerdings in so einem fall auch interessant zu wissen, ob es mit lan statt wlan anbindung denn funktioniert. nur um die fehlerquellen einzugrenzen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
tyh140 Hausmeister Krause „ja... mut wäre meine nächste idee gewesen. ansonsten vielleicht ein defektes...“
Optionen

Hallo Hausmeister!
Gute Idee Dazu. Leider kein Kabel möglich! Danke tyh140

bei Antwort benachrichtigen
tyh140 gelöscht_101060 „Hi Tyh140, das Problem hatte ein Kollege von mir auch mal - wir sind - wie der...“
Optionen

Hallo bergi 2002
Herzlichen Dank für deine Mühen!
Ich habe den PC in einem W-Lan hängen mit 2 anderen W-Lan PC und ein Ethernet-Kabel PC am
Router. Diese laufen ohne Probleme. Trifft dann dein Vorschlag noch zu??? Bin mit Netzen nicht bewandert. Ist MTU nicht für die Packetgrösse zuständig? das würde sich doch auf alle PCs auswirken???
Herzlichen Dank liebe Grüsse Tyh 140 PS: Bin unterwegs, kann erst morgen wieder antworten!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 tyh140 „Hallo bergi 2002 Herzlichen Dank für deine Mühen! Ich habe den PC in einem...“
Optionen

Hi Tyh140,

ja, MTU ist für die Paketgröße zuständig - es kann anscheinend passieren, dass diese per Default als zu groß (1500) eingestellt ist und die Pakete - laienhaft ausgedrückt - einfach verschluckt werden. Beim runterstellen auf 1492 (macht das Programm) dürfte das Problem behoben sein. Hinweis am Rande - ich habe gelesen, dass der Anbieter AOL bei DSL ein Sonderfall ist, da der richtige MTU hier 1400 sein soll.

Probier es mal aus, Schätzelein - wenn's klappt - schreib uns und LAD WAS GROSSES RUNTER! 8-)

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 gelöscht_101060 „Hi Tyh140, ja, MTU ist für die Paketgröße zuständig - es kann anscheinend...“
Optionen

yep, hab bei meinem Router die MTU nach Test auf 1462 eingestellt, auch 1492 ist z.B. bei Arcor zu hoch...

btw. muss man den MTU auch an der Ethernetkarte einstellen?

meine Karte gibt mir z.B. eine Einstellung: Max Frame Size: 1514, ist das das gleiche wie MTU ?

und was ist mit der Registry ?
(arbeite lieber von Hand als mit Speedproggies)
cu
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
tyh140 gelöscht_101060 „Hi Tyh140, ja, MTU ist für die Paketgröße zuständig - es kann anscheinend...“
Optionen

Hallo!
Hab leider ein paar Tage anderes zu tun gehabt!
@bergi2002!
Hab den Optimizer laufen gehabt,sagt MTU 1460, war so im Router schon eingestellt, also nichts Neues.
Müsste sich ja auch auf die anderen PC auswirken---2 am w- Lan, einer am Lan---oder kann ich die MTU auch an
der W-Lan-Stick Software im PC einstellen????---- wüsste nicht wie!
Also alles beim Alten!!!! Hat noch Jemand eine Idee??? Gibt es vielleicht im IE eine versteckte Einstellung???
Liebe Grüsse tyh140

bei Antwort benachrichtigen
tyh140 Nachtrag zu: „Hallo! Hab leider ein paar Tage anderes zu tun gehabt! @bergi2002! Hab den...“
Optionen

Hallo die Community!
Hab inzwischen einem Freund geholfen. Nun bin ich wieder für mich hier!
Gibt es keine weiteren Ideen????? kann doch nicht sein!!!!
Heran mit euerem Wissen!
Sonst bleibt mir nichts mehr über als die Kiste zu versenken!----und meiner Frau einen neuen PC zu kaufen----denn,
wen wunderts? ich bin natürlich schuldig, dass der PC nicht funktioniert!
Also bitte bitte lässt euere Köpfe rauchen!!!! Irgendwo muss doch der Hund begraben sein!!!
Liebe Grüsse tyh140

bei Antwort benachrichtigen
tyh140 Nachtrag zu: „Hallo die Community! Hab inzwischen einem Freund geholfen. Nun bin ich wieder...“
Optionen

Hallo die Runde!
Hab den Fehler gefunden!
Ein externer W-lan Adapter war der Übeltäter! ( D-Link ).
Ich konnte wohl von MS den Mediaplayer11 sowie alle Updates laden,
aber nicht den Adobe Reader oder den Picasa von der Google-Site, auch kein java.....??? Wo da der Unterschied liegt???
Nochmals DANKE für die Hilfe!!! MfG tyh140

bei Antwort benachrichtigen