Allgemeines 22.015 Themen, 149.120 Beiträge

Neue Grafikkarte oder neuer Rechner?

MKNB / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe einen PC (siehe unten)und dacht mir dafür eine neue Grafikkarte zu kaufen. Erst wollt ich eine X850 XT PE kaufen aber da diese kein SM3.0 kann lass ich es. Dann dachte ich an die X1950Pro. Aber dafür ist mein PC wohl zu larm. Aber preislich gibt es nichts besseres für AGP. Die 7800GS zu teuer zu schwach, 7900GS zu teuer zu schwach (für den Preis)

Wie sieht es mit einer X1950 GT aus? Preis liegt bei €130.-
Mit welcher Karte kann ich diese vergleichen oder wo zwischen liegt diese?
Wie sieht es mit dem Lärm des Lüfters aus?

Die CPU AMD Mobile XP2800+ kann ich auf 2200 bis 2400Mhz takten

Ein neues Board, CPU, RAM & Grafik kostet mich bestimmt €350 - 400.- (das ist mir zuviel)

PS: Spiele zur Zeit nur WOW (da es in bestimmten Gebieten zu Rücklern kommt 5-20fps ins Städten/sonst bis 35-70fps) dachte ich an eine stärkere Grafigkarte.

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S MKNB „Neue Grafikkarte oder neuer Rechner?“
Optionen

Hallo,

hier findest Du einen entsprechenden Test: http://alatest.de/Graphic_Cards/48/

In Deinen Rechner würde ich an Deiner Stelle keinen Cent mehr investieren.

chrissv2 MKNB „Neue Grafikkarte oder neuer Rechner?“
Optionen
(da es in bestimmten Gebieten zu Rücklern kommt 5-20fps ins Städten/sonst bis 35-70fps)

Ich kann ja jetzt auch komplett falsch liegen, würde da aber eher die CPU als Problem vermuten

mfg
chris

olli61 MKNB „Neue Grafikkarte oder neuer Rechner?“
Optionen

Hallo, dein Problem ist eigentlich, das du eine AGP-Karte kaufen must, die kannst du vermutlich später in deinem neuen System nicht mehr einsetzen. Ob sich die Aufrüstung in deinem Fall lohnt, hängt davon ab, ob das Spiel WOW (sorry kenne das Spiel nicht) CPU oder Grafiklastig ist, d.h. geht das Spiel auf die CPU oder auf die Grafikkarte? Wenn das Spiel CPU-Lastig ist, wirst du kaum eine Besserung haben, ist das Spiel aber GK-lastig wird sich das schon bemerkbar machen. Ich stand vor einem Jahr vor der gleichen Entscheidung, habe mich dann aber für ein neues System entschieden.
Gruß olli61