Allgemeines 22.014 Themen, 149.080 Beiträge

Notebook stürtz immer ab!

Alxndr0250141 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich hab ein Notebook von Dell und zwar ein Dell Inspiron 1501. Auf das hab ich Win xp gemacht und jetzt bleibt es bei fast jeder Anwendung hängen! Was kann ich da machen?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alxndr0250141 „Notebook stürtz immer ab!“
Optionen

Hi!

Hast du nur das nackte WinXP installiert oder bereits alle nötigen Updates und Treiber mitinstalliert?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Alxndr0250141 Andreas42 „Hi! Hast du nur das nackte WinXP installiert oder bereits alle nötigen Updates...“
Optionen

Hi, Was für Updates also die Treiber sind alle schon drauf aber ich weiß nicht was für Updates du meinst?

Olaf19 Alxndr0250141 „Hi, Was für Updates also die Treiber sind alle schon drauf aber ich weiß nicht...“
Optionen

Mit (Sicherheits-)Updates hältst du dein Windows-System immer auf dem neuesten Stand und beugst damit Problemen, insbesondere Eindringen von Schadsoftware vor. Du kannst unter Windows die Funktion "automatische Updates" einschalten, die Seite windowsupdate.microsoft.com besuchen, oder - was ich bevorzugen würde! - dir auf der Webseite von Winhelpline ein komplettes Updatepack herunterladen:

http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-update-pack-v12-12-2007-a.html

Diese Updatepacks erhalten sämtliche Updates, die nach Service Pack 2 erschienen sind. Eine aktualisierte Version erscheint immer jeweils wenige Stunden nach dem offiziellen Microsoft Patchday (jeweils der 2. Dienstag im Monat), sind also fast genau so aktuell als wenn du über die Windowsupdateseite gehst. Vorteil ist aber, dass du keinen Internet Explorer benötigst und beim Updaten auch nicht unterbrochen werden oder mittendrin rausfliegen kannst, da ja das komplette Paket schon lokal auf deinem Rechner liegt und nicht mühsam Stück für Stück vom Microsoft-Server geladen werden muss.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
shrek3 Alxndr0250141 „Hi, Was für Updates also die Treiber sind alle schon drauf aber ich weiß nicht...“
Optionen

Hallo Alxndr,

gemeint ist, ob du nach Abschluss der XP-Installation extra noch die Treiber zum Notebook installiert hast.
Download von Dell: Klick...!

Mit dem Chipsatztreiber beginnen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
maestro0812 Alxndr0250141 „Notebook stürtz immer ab!“
Optionen
und jetzt bleibt es bei fast jeder Anwendung hängen!

Was passiert genau? Wird er nur langsamer, oder geht gar nichts mehr? Mauszeiger eingefroren? Bluescreen?

Auf das hab ich Win xp gemacht
Auch die nötigen Treiber installiert?

mfg
Alxndr0250141 maestro0812 „ Was passiert genau? Wird er nur langsamer, oder geht gar nichts mehr?...“
Optionen

Hi, erst mal danke für die Antworten und mein Notebook bleibt zb nach Spielen oder anderen anspruchsvollen Anwendungen komplett hängen dann geht garnichts mehr!

RW1 Alxndr0250141 „Hi, erst mal danke für die Antworten und mein Notebook bleibt zb nach Spielen...“
Optionen

Also gerade wenns nach den Spielen abstürzt, würde ich mal auf den Graka-Treiber tippen.

Aber Du gibst uns auch wenig Anhaltspunkte. Welches BS war z.B installiert als Du den Rechner gekauft hast? Benutzt Du jetzt die Original Installations CD oder eine Recovery CD? Oder vielleicht eine ganz andere XP Version?

Woher stammen "alle" Treiber? Bist Du richtig bei der Installation vorgegangen? Erst BS, dann Chipsatz, dann Graka und dann dann Netzwerk, Audio usw.?

Wenn die Kiste vorher lief, und Du nichts techn. geändert hast, dann hast Du das System falsch aufgesetzt! Das einzig Richtig wäre meiner Meinung nach eine komplette Neuinstallation.