Allgemeines 22.015 Themen, 149.118 Beiträge

optische maus von easylite spinnt...

grisu29a / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, seit gestern spinnt meine optische maus. sie klickt nicht mehr mit der linken taste sondern, beim zeigen auf symbole werden diese s o f o r t ausgeführt (aaarhg...). virusprogramm war negativ. mit meiner alten kabelmaus keine probleme, mit der ps2 maus probleme. kann jemand 'nen tipp geben, habe schon den abtaster geputzt, keine änderung...woran kann es liegen.*gruß christian-berlin*

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 grisu29a „optische maus von easylite spinnt...“
Optionen

Also tatsächlich bereits beim drüberfahren, so ganz ohne klicken? Das ist wirklich "aaarhg...".

Ich nehme an, es ist die STREAM 5D RF OPTICAL MOUSE.
Treiber installiert? Einstellungen überprüft?
Da das eine Funkmaus wäre, sind Geräte in er nähe die stören könnten (Funktelefone)?

Gruß Alois

gelöscht_23570 Nachtrag zu: „Also tatsächlich bereits beim drüberfahren, so ganz ohne klicken? Das ist...“
Optionen

Ich seh grade, 27Mhz - ist dann wohl der letzte Schrott.

Gruß Alois

st.lu gelöscht_23570 „Ich seh grade, 27Mhz - ist dann wohl der letzte Schrott. Gruß Alois “
Optionen

Hallo,
ich meine mich erinnern zu können das dies auch ein Einstellpunkt irgendwo in der Systemsteuerung ist.
Entweder die Maus oder Ordneroptionen. Ev. auch keins von beiden sondern ein anderer Punkt der Systemsteuerung.

Klingelt es noch bei irgend einem anderen diesbezüglich?

MfG

grisu29a st.lu „Hallo, ich meine mich erinnern zu können das dies auch ein Einstellpunkt...“
Optionen

also unter der Systemsteuerung finde ich nur die maus als solches. da stehen zwar einstellungsmöglichkeiten, aber die treffen auf mich nicht zu, weil ich dort gar nicht eingestellt habe, bzw. ändern möchte. alles war schön so wie es war......UND SO WILL ICH ES WIEDER HABEN.....(heul) man ist ja so verwöhnt durch diese kabellose maus....jibt et ja ja nich.....

gelöscht_23570 grisu29a „also unter der Systemsteuerung finde ich nur die maus als solches. da stehen...“
Optionen

Nein, das kann es nicht sein. Man kann nur einen Doppelklick und einen Einfachklick einstellen, aber keine Ohneklick.

Ich gebe aber zu, dass ich übersehen habe das es schon mal Funktioniert hat.

Gruß Alois

grisu29a gelöscht_23570 „Ich seh grade, 27Mhz - ist dann wohl der letzte Schrott. Gruß Alois “
Optionen

was meinst du denn damit.....27 mhz, schrott ?? sie hat ja bisher das gemacht was sie soll...ob nun mit oder ohne 27mhz

funkgeräte sind übrigens nicht in der nähe, außer die pc-technik an sich, monitor....pc unter dem schreibtisch...aber daran kanns ja auch nicht liegen....

grisu29a gelöscht_23570 „Also tatsächlich bereits beim drüberfahren, so ganz ohne klicken? Das ist...“
Optionen

Hi Alois, danke für deine nachricht....ja es ist wirklich so...habe es eben wieder ausprobiert...immer noch gleicher zustand....auf dem bildschirm herrscht völliges chaos mit dieser maus, weil so ziemlich jede bewegung etwas "auslöst"....fenster über fenster.....und alles blinkt und springt an.....da kann man verückt werden. hab sie gleich wieder rausgezogen und arbeite nun just in diesem moment wieder mit kabelmaus. bei der optimaus handelt es sich um das modell(laut manual) 140000. es war ein komplettset, wireless tastatur und maus zusammen, beides easylite(glaube ich mal bei aldi gekauft zu haben.) treiber kommen von ms, die eigenen brauchte ich nicht, klappte alles so durch plug&play......hat aber bisher alles einwandfrei gefunzt....versteh deshalb wieder mal nicht warum auf e i n m a l .....keine installation, gar nichts......auf treiber neuinstallation hab ich keinen bock, das gibt wieder so'ne nerverei......dachte ja schon man muss die irgendwie säubern.....aber seh ja nur dieses kleine optische lampe da am boden....mehr ist ja nicht , oder?!

grüße *christian*

gelöscht_23570 grisu29a „Hi Alois, danke für deine nachricht....ja es ist wirklich so...habe es eben...“
Optionen

Auch der optische Sensor kanns nicht sein, ist ja nur für die Bewegung der Maus zuständig. Aber vielleicht ist der Schalter für die linke Maustaste hinüber? Aber dann müsste sich auf dem Desktop beim bewegen der Maus ein Rechteck aufziehen.

Gruß Alois