Allgemeines 22.015 Themen, 149.118 Beiträge

PC läst sich nicht mehr hochfahren

Elke13 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

WIN XP2 (PC-Laie!!!)
Beim ausschalten kam in etwa die meldung - AOL installiert programmverbesserung.... usw. -
Wenn ich jetzt einschalte, geht nichts mehr.
Es kommt das bild Siemens-Fujitsu-Computers - dann eine ausführliche meldung - windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden usw. usw.
ALLE angebotenen Vorschläge (Abgesicherter Modus/ letzte funktionierende Konfiguration usw.) ohne jeden Erfolg !!!
Es kommt immer nur das Bild - Siemens Computers -
Versuch von der original win XP zu sparten oder neu aufzuspielen, keine reaktion vom laufwerk.
Was kann/muss ich machen ????
HERZLICHEN DANK schon jetzt - gruss elke

bei Antwort benachrichtigen
REPI Elke13 „PC läst sich nicht mehr hochfahren“
Optionen
Versuch von der original win XP zu sparten oder neu aufzuspielen, keine reaktion vom laufwerk.

Du musst im Bios das CD/DVD-LW in der Bootreihenfolge der Datenträger an erste Stelle schieben, damit Dein Rechner von diesem bootet und nicht von der wahrscheinlich zerschossenen Windows-Installation auf der Festplatte booten will.

Es kommt das bild Siemens-Fujitsu-Computers - dann eine ausführliche meldung - windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden usw. usw.
Handelt es sich hierbei um das Logo des BIOS oder ist das schon der Desktophintergrund von Windows , was nur nicht vollständig geladen werden konnte ?

Beim ausschalten kam in etwa die Meldung - AOL installiert Programmverbesserung.... usw. -
Das kommt davon, wenn man den AOL-Mist installiert hat !
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Elke13 REPI „ Du musst im Bios das CD/DVD-LW in der Bootreihenfolge der Datenträger an erste...“
Optionen

Hallo, (n.b. dieses schreibe ich über einen älteren PC WIN98)
wenn Du jetzt noch so lieb und nett sein würdest und mir genaue Mitteilung machst, wie ich im Bios
vorgehen muss um die Bootreihenfolge auf das CD/DVD-LW einzustellen, würde ich mich freuen !!!!

Die Zusammenhäge kenne ich noch nicht - es müsste das Logo sein - der Hintergrund von Windows
(Landschaft) ist es nicht.

AOL-Mist !!??? Was ist besser ??? Für jeden Rat/Hinweis bin ich dankbar !!!!
Gruss aus Rheine elke

....... vielleicht mit Deiner Hilfe bekomme ich meinen PC zum Wochenende doch wieder ans laufen !!! DANKE!!!

joblessbiker Elke13 „Hallo, n.b. dieses schreibe ich über einen älteren PC WIN98 wenn Du jetzt noch...“
Optionen

um ins BIOS zu kommen , drückst du "F2", "ENTF" oder "DEL". die aufforderung dazu erscheint (oft) auch am unteren bildrand beim hochlaufen des rechners. im BIOS suchst du nach zeilen wie "BOOT SEQUENCE",etc. da kannst du z.B. einstellen :
A,C,CDROM oder A,C,EXT oder CDROM,C, A.........
das ist bei rechnern immer etwas unterschiedlich. bist du nicht sicher , erst mal wieder raus mit EXIT WITHOUT SAVING.

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
cbuddeweg Elke13 „Hallo, n.b. dieses schreibe ich über einen älteren PC WIN98 wenn Du jetzt noch...“
Optionen

AOL ohne AOL-Software
http://www.entartete-kunst.com/aol-zugang-ohne-klimbim/
oder http://p2phelp.de/DSL-Netzwerk-FAQ/DFUE-Verbindung+einrichten+fuer+AOL-DSL+ohne+Einwahlsoftware,71,0.html vielleicht noch etwas laiensicherer.
Und dann surfst Du ganz normal mit Deinem Standardbrowser (hoffentlich Firefox). Zum Zugang zu AOL gehst Du einfach auf www.aol.de und dann Mein AOL anklicken, gibst Deine Zugangskennung und Paßwort ein und schon bist Du angemeldet ans Postfach und was es sonst noch für AOL Mitglieder gibt.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
REPI Elke13 „Hallo, n.b. dieses schreibe ich über einen älteren PC WIN98 wenn Du jetzt noch...“
Optionen

Falls Du einen Fujitsu-Siemens Rechner hast, kommst Du wahrscheinlich folgendermaßen ins Bios:

Wenn der Bootscreen erscheint F2 drücken
oder eben nach dem Start sofort wenn eine Anzeige am Bildschirm erscheint mehrmals die F2 Taste drücken.

FJS Rechner haben meist ein PhoenixBios.
Je nachdem, ob der Rechner älter oder neuer ist, findest Du die gewünschte Einstellung wie folgt:

Main -> Boot Options -> Boot Sequence (ältere Rechner)

oder

Boot -> Boot priority order

Zum AOL Mist kann ich nur sagen, dass man die Funktionalität eines Rechners auch erreicht, wenn man gänzlich auf die Installation der von AOL angebotenen Software verzichtet und die Konfiguration des DFÜ-Zuganges bzw. der Netzwerkfunktionalität (bei Routerbenutzung) mit Windows Boardmitteln tätigt. Auch gibt es alternative Browser und Mail-Client's.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
st.lu REPI „Falls Du einen Fujitsu-Siemens Rechner hast, kommst Du wahrscheinlich...“
Optionen

Hallo,
bei mir ist es (unter WIN XP) noch einfacher gelaufen.

Zuerst einmal muss ich wohl erklären das der DSL-Zugang durch einen Zyxel Prestige 623 gemacht wird (mit nachgeschaltetem 4-fach Switch) und mir ein Faltblatt zur Verfügung stand wie ich die Verbindungsdaten im Router - Menü einzutragen habe.

Danach einfach Lokal Area Connection "enabele", Firefox starten und --- drin bin ich. Dann www..web.de (bei mir) angeklickt, in der Maske username und Passwort eintragen und nach ENTER komm ich an meine E-Mails.

Der Witz ist der, das diese LAN-Verbindung von Windows automatisch eingerichtet wird wenn ein Netzwerkanschliuss vorhanden ist. Und das ist in der Regel der Fall wenn der Router und der Computer NICHT mit USB oder WLAN verbunden sind.sondern mit einem sogenannten Patch-Kabel. Die Stecker sehen ähnlich aus wie die, die im Telefonapparat stecken - nur breiter.
Und die Verbindung zu meinem Internet-Provider (ist nicht Web.de) macht der Router mit den eingetragenen Verbindungsdaten.

Ich habe den Einrichtungsassistenten auf den beiden Computern hier nicht gebraucht!

Für AOL siehe im Posting mehr oben (www.aol.de)

MfG

Hoinerle Elke13 „Hallo, n.b. dieses schreibe ich über einen älteren PC WIN98 wenn Du jetzt noch...“
Optionen

Hi

"...AOL-Mist !!??? Was ist besser ??? Für jeden Rat/Hinweis bin ich dankbar !!!!
Gruss aus Rheine elke,,,,"

Jeder andere PRovider......

Gruss Hoinerle

gelöscht_23570 Hoinerle „Hi ...AOL-Mist !!??? Was ist besser ??? Für jeden Rat/Hinweis bin ich dankbar...“
Optionen

Das Problem ist daber ín Ausgangsposting nicht unbedingt der Provider, sondern die unnötige Zugangssoftware.

Ohne Zugangssoftware keine Programmverbesserung, ohne Programmverbesserung kein verschlimmbesserter Rechner.

Das gilt warscheinlich für AOL, T-Online oder wie die grade aktuell heissen genauso wie für und all die anderen.

Aber leider hat uns vor langer Zeit mal Bobbele (Boris Becker) als großes Vorbild erzählt, wie einfach es ist mit der AOL-CD.

Gruß Alois

Max Payne gelöscht_23570 „Das Problem ist daber ín Ausgangsposting nicht unbedingt der Provider, sondern...“
Optionen

... und weil Bobbele überall gefragt hat "äh, bin ich schon drin?", sogar in der Wäschekammer, zahlt er heute fleißig Alimente. :-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_23570 Max Payne „... und weil Bobbele überall gefragt hat äh, bin ich schon drin? , sogar in...“
Optionen

Da war er wohl selber überrascht, daß er schon drin war:-)

Gruß Alois

Elke13 Max Payne „... und weil Bobbele überall gefragt hat äh, bin ich schon drin? , sogar in...“
Optionen

Mein Hilferuf hat sich erledigt !!
Habe einen Fachmann hier vor Ort den Fehler reparieren lassen.
DANKE an alle - Gruss elke