Allgemeines 22.014 Themen, 149.085 Beiträge

PC Spinnt

kruemel1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo brauche dringend Hilfe.
Mein PC fährt dauernd hoch und runter.
Habe schon Mainboard und Arbeitsspeicher gewechselt, Netzteil überprüft, alles ok. Aber trotzdem gleicher Fehler.
Wenn ich über CD starte kommt folgende Fehlermeldung:
Techn.Information
Stop:0x00000024
(0x0011902FA,0xF89B4700,0XF89B4400,0xF81B0BEF)
ntfs.sys
Addresss F81B0BEF
DateStamp 3d6de5c1
Kann da jemand was mit anfangen???
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kruemel1 „PC Spinnt“
Optionen

Hallo kruemel1,

dies deutet auf defekte Festplattensektoren und/oder ein beschädigtes NTFS-Dateisystem hin.
Prüfe zunächst mal mit der Ultimate Boot CD den Zustand deiner Platte (entweder mit dem Diagnosetool deines Festplatten-Herstellers oder mit Seagate Tools).

Download hier:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/f/h/de0BFH-wc.html

Da es sich um ein ISO-Image handelt, musst du die UBCD mit einem entsprechenden Brennprogramm brennen.

Falls die Überprüfung ergibt, dass die Platte beschädigt ist und wichtige Daten auf ihr drauf sind, baue sie als Zweitplatte in deinem anderen PC ein und sichere die Daten vom gebooteten System der ersten Platte aus.

Ist die Platte technisch okay, können Datei-Inkonsistenzen für den Absturz verantwortlich sein.
Entweder von der ersten Platte in der Eingabeaufforderung den Befehl eingeben:
chkdsk X: /f /r

Anmerkung: X steht für den Laufwerksbuchstaben, unter dem die abstürzende Betriebssystem-Partition im Explorer des anderen Windows erscheint.

Oder von der XP-CD booten, "R" für die Wiederherstellungskonsole drücken, bei der Frage nach dem Admin-Passwort die Eingabetaste drücken und dann diesen etwas abgewandelten Befehl eingeben:
chkdsk /r /p

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen