Mein Compaq-PC (Intel Pentium III, 650 Mhz, AWARD-Bios))hat jetzt mal 2 Tage stillgestanden. Heute habe ich eingeschalten, kein Selbsttest, kein Start mehr. BS: WIN XP. Bisher war immer zuverlässig.
H. Ußler
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Mein Compaq-PC (Intel Pentium III, 650 Mhz, AWARD-Bios))hat jetzt mal 2 Tage stillgestanden. Heute habe ich eingeschalten, kein Selbsttest, kein Start mehr. BS: WIN XP. Bisher war immer zuverlässig.
H. Ußler
Netztkabel eingesteckt?
Hat das Gehäuse einen Ein-/Ausschalter auf der Rückseite, ist der vielleicht versehentlich umgeschaltet worden? Hängt der PC an einer abschaltbaren Mehrfachsteckdose, wurde diese unbeabsichtigt ausgeschaltet? Manchmal hakt es an ganz banalen Ursachen.
CU
Olaf
Das erinnert mich an eine Support-Anfrage bei Microsoft, wo sich jemand beschwert, daß WORD nicht funktioniert ... nach ellenlangen Rückfragen und Vorschlägen, dies und jenes zu tun, lässt der Hilfesuchende mal die Bemerkung fallen, daß er rein garnichts auf dem Bildschirm sieht. Der Support-Dame am Telefon kommt ein Verdacht ... beherzt fragt sie dann, ob der Monitor überhaupt eingeschaltet ist - NEIN, war er nicht!
Der Fragesteller hier in diesem Thread sollte wenigstens ein Mindestmaß an Infos liefern, ob Lüfter und Festplatten hörbar anlaufen, ob LEDs leuchten, ob etwas auf dem Monitor erscheint und wenn ja, was; auch einem Laien ist zuzumuten, das PC-Gehäuse mal zu öffnen und kontrollieren, ob Lüfter laufen, Motherboard-LEDs leuchten usw. Eigentlich kann ich auch keine Fragestellung erkennen ...
rill