Danke für die bisherigen Antworten - aber es waren nur leider eben "Meinungen", keine konkreten Hinweise. Na, vielleicht kommen da noch welche - so es dazu überhaupt welche geben kann.
Die Ursache meiner Frage lag eigentlich bei einem der Hersteller, die derlei Aktivierungen einbauen. Ein Bekannter, er ist selbstständig, erwarb ein nicht gerade billiges Tool. Er mußte (die Ursachen sollen mal niemanden interessieren, klar?) dieses Tool innerhalb von einer Woche 4x aktivieren lassen - beim letzten Male wurde er von dem dafür zuständigen Mitarbeiter ziemlich rüde angegangen.
Er kam vorbei und ..itze hab ich die Schn... voll - ich habs bezahlt und...jetzt hab ich mir was besorgt, damit kann ich das alleine machen!"
Daraufhin entstand dieses Gespräch. Biddaschön, ein Gespräch, wie es unter Freunden üblich ist.
Das da bei dieser Frage sich sofort irgendwelche fanatischen Koranschüler Billysoft- Verteidiger finden, war mir von vornherein klar und ich wußte auch schon wer...
Keiner von uns braucht die Rechtfertigung eines anderen, schon garnicht die eines Internetforums - wir sind allesamt gestandene Männer, die noch immer ihre Handlungen selbst vertraten.
@Olaf -
>>...haben nicht schon PC-Zeitschriften Tipps gepostet - die haben sogar schon eine für XP geeignete Datei zum Download bereit gestellt...
Nein, das alles ist nicht meine Frage.
Und das eingangs Gesagte:
>>...das jede Veränderung am Programmcode zur Umgehung einer Aktivierung Die Veränderung des Programmcodes ist vorgesehen.
Und es steht nirgendwo geschrieben, ob diese vorgesehene Veränderung der Programmcodes von Tastatur, von USB- Stick oder über Analogmodem zu erfolgen hat.
Jürgen