Allgemeines 22.015 Themen, 149.118 Beiträge

Standby Fehlermeldung

maximus1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bei mir erscheint die Meldung NET Framework v, 1.1.4322 Update verhindert diese Ausführung.
Könen Sie mir helfen?
Ich bin schon etwas älter und nicht so vertraut mit dem PC.
Mit freundlichen Grüßen und herzlichen Dank
Max Mieruch

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause maximus1 „Standby Fehlermeldung“
Optionen

hi,

das problem hatte ich auf meinem thinkpad ebenfalls:

gehe mal in die "systemsteuerung", dann auf "verwaltung", dann auf "dienste"

dort siehst du eine liste aller verfügbaren dienste, die im hintergrund laufen, oder eben nicht aktiv sind.
klickt mal auf die spalte "status". dann kannst du dir auf einen blick alle gestarteten dienste ansehen. dort findest du auch den von dir genannten dienst.

klicke mit der rechten maustaste drauf und gehe in die "eigenschaften" des dienstes. dort kannst du ihn beenden und auch gleich den starttyp auf "deaktiviert" stellen. dann solltest du ruhe haben.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Andreas42 maximus1 „Standby Fehlermeldung“
Optionen

Hi!

Lies bitte auch diesen Beitrag: http://www.nickles.de/static_cache/538262243.html
Dort geht es um das gleiche Thema.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
maximus1 Nachtrag zu: „Standby Fehlermeldung“
Optionen

Prima!
Ich habe alles so ausgeführt und es hat funktioniert.
Aber warum werden solche Downloads überhaupt automatisch heruntergeladen?
Nochmals Danke.
maximus1

Hausmeister Krause maximus1 „Standby Fehlermeldung“
Optionen

gute frage. is halt microsoft...

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Olaf19 maximus1 „Standby Fehlermeldung“
Optionen

...kann man in der Systemsteuerung abschalten, wenn man dem Frieden nicht traut, und fortan nur noch die für vertrauenswürdig erachteten Updates manuell herunterladen.

So viel zur Theorie... in der Praxis weiß man zumeist nicht vorher, welche Updates es sind, die Ärger machen. Außerdem muss man dann genau aufpassen, dass man keine sicherheitsrelevanten Updates versäumt. Das AU ist eben schon sehr praktisch.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)